Freitag, 19. November 2010

Sexiest Man Alive



Zur Stern-Abstimmung

Von wem werden wir regiert – # Norbert Röttgen, Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

Eine böse Demontage von Norbert Röttgen auf den NachDenkSeiten
Gewalt ist keine Lösung. Ich bin alt genug, um darüber nicht mehr nachdenken zu müssen. Aber eine solch unglaubliche Ignoranz, das sture Vorbeiantworten auf dargelegte problematische Sachverhalte, das ewig gleiche Herunterbeten abgestandener, großenteils schon widerlegter Argumente, da geht einem doch das Messer in der Tasche auf. Das ist eine Beleidigung der Anwesenden und der Zuschauer. Da wird Kommunikation – wenn man die Produktion von Schallwellen überhaupt noch so nennen mag, nur noch zum Mauern benutzt.
Ob Stuttgart21 oder Atommüll: Es kann nicht angehen die Intelligenz der Protestierer oder Gegner mit dem gebetsmühlenartig vorgetragenen Argument gefasster Beschlüsse zu entwerten. Die Regierungsseite erlaubt sich einerseits, Physiker und weitere befasste Wissenschaftler massiv unter Druck zu setzen, verlangt andererseits aber von der kritischen Bevölkerung das Einhalten von Regeln. Was wird denn hier außer Macht denn noch gespielt?
Die Videos zur betreffenden Beckmann-Sendung auf youtube