Mittwoch, 12. Januar 2011

Yes in Deutschland

Die britische Prog-Rock-Band Yes kommt noch einmal nach Deutschland.

Mit dabei sind die Originalmitglieder Steve Howe (Gitarre), Chris Squire (Bass) und Alan White (Drums). Begleitet werden sie von Geoff Downes an den Keyboards und Sänger Benoît David, einem absolut ebenbürtigen Ersatz für Jon Anderson, der aus gesundheitlichen Gründen pausieren muss. (mehr beim englischen Wikipedia)

Tourdaten:
29.11.11 Dresden
30.11.11 Stuttgart
1.12.11 Oberhausen
3.12.11 München
4.12.11 Bielefeld

mehr bei eventim



Yes story von fuzz59

zwei aktuelle Videos:










Für Feinschmecker: Rick Wakeman mit dem gleichen Stück Piano solo



und nochmal Rick Wakeman:



und hier Steve Howe mal anders:



und noch eins aus den ganz alten Zeiten:







Heute vor 43 Jahren – Kommune I

Heute vor 43 Jahren wurde die Wohnung des Schriftstellers Uwe Johnson in der Berliner Niedstraße 14 im Stadtteil Friedenau besetzt. Johnson hielt sich seit einem Jahr in New York auf. Die Anfang des Jahres gegründete Kommune I hatte nun ein Dach über dem Kopf.
Kommunarden der ersten Stunde waren Dagrun Enzensberger (geschiedene Frau von Hans Magnus Enzensberger) und ihre damals neunjährige Tochter Tanaquil, Ulrich Enzensberger (Bruder von Hans Magnus Enzensberger), Volker Gebbert, Hans-Joachim Hameister, Dieter Kunzelmann, Detlef Michel (bis 25. März 1967), Dorothea Ridder („die eiserne Dorothee“), Dagmar Seehuber und Fritz Teufel. Rainer Langhans (den werden wir bald im RTL-Dschungelcamp erleben) kam erst im März 1967 dazu.