Samstag, 14. Mai 2011

Warnung an Italienreisende!

Der Sizilianer [1:37]

Hochgeladen am 09.10.2010
Meiner meinung nach ein lustiges Video xD


Vielen Dank für den Hinweis!

Vor 40 Jahren: Mick Jagger kommt unter die Haube, und Wibke Bruhns liest die Nachrichten


Kurz nach der Veröffentlichung von »Sticky Fingers«, des neunten Studioalbums der Rolling Stones heiratet Mick Jagger am 12. Mai 1971 im Jet-set-Dorf Saint-Tropez an der Côte d'Azur die 21jährige Nicaraguanerin Bianca Pérez Moreno de Macías, Ex-Freundin des Schauspielers Michael Caine. Nach Gründung eines eigenen Labels und einigen Abschiedskonzerten in Großbritannien hat sich die Band aus steuerlichen Gründen nach Südfrankreich zurückgezogen.








1971 The Rolling Stones Sticky Fingers 
»Sticky Fingers« ist die erste Platte, die die Stones nach der Trennung von Decca Records unter ihrem eigenen Plattenlabel Rolling Stones Records veröffentlichen. Auf diesem Album taucht auch zum ersten Mal das Zungenlogo auf, das sich die Stones extra von dem Designer John Pasche haben  entwerfen lassen, und welches seit diesem Zeitpunkt alle Veröffentlichungen der Band ziert. Besonders auffällig für die damalige Zeit ist das Plattencover, das von Andy Warhol für 15.000 Pfund gestaltet wurde und einen Mann in knallenger Röhrenjeans von vorne und von hinten darstellt, wobei sich deutlich dessen Geschlechtsorgane abzeichnen. In die Hose ist ein echter, funktionsfähiger Reißverschluss eingearbeitet. Nach dem Öffnen des Reißverschlusses kann man die weiße Unterwäsche sehen.

»Brown Sugar« ist das erste Stück auf der Platte
Rolling Stones - Brown Sugar - 1971 - Top of The Pops - BBC UK. [3:45]   Text (Lyricsfreak)
Hochgeladen am 01.08.2010


===================
Im Keller der von Keith Richards gemieteten Villa Nellcôte im südfranzösischen Villefranche-sur-Mer begannen wenig später die Aufnahmen zum Doppelalbum Exile on Main St., das im folgenden Jahr in Los Angeles fertiggestellt und veröffentlicht wurde. Von Kritikern zunächst geringgeschätzt, erlangte dieses Album später Anerkennung als eines der besten Rolling-Stones-Alben. Das amerikanische Musikmagazin Rolling Stone führt es auf Platz sieben seiner Liste der 500 besten Alben der Musikgeschichte.[28] Die Berichte über die Entstehung des Albums im Exil, die Aufnahmebedingungen und das Leben in Nellcôte trugen zur Mythosbildung um die Band bei.
Die Tourneen der Jahre 1972 (Nordamerika) und 1973 (EuropaAustralienAsien) knüpften an den Erfolg des Doppelalbums an. Auf der Nordamerika-Tournee wurde in den texanischenStädten Fort Worth und Houston der Konzertfilm Ladies and Gentlemen, the Rolling Stonesgedreht. Er kam am 1. März 1974 in die Kinos. Ein anderer, von Mick Jagger in Auftrag gegebener Film, Robert Franks Dokumentation Cocksucker Blues, wurde nicht für das breite Publikum veröffentlicht, da er das Tourneeleben ungeschminkt mit Sex- und Drogenszenen zeigt und die Band fürchtete, er könnte zukünftige Einreisen in die USA gefährden. Jagger ging vor Gericht mit dem Resultat, dass der Film laut Urteil nur wenige Male jährlich in Anwesenheit des Regisseurs vorgeführt werden darf.[29] [The Rolling Stones, Juli 1969 bis 1974: Die Jahre mit Mick Taylor, Wikipedia]

===================

2007 wurde ein Buch des amerikanischen Journalisten Robert Greenfield veröffentlicht, in dem dieser die Zeit des Entstehens des Doppelalbums in Südfrankreich beschreibt. Der Titel: Exile on Main St. – A season in hell with the Rolling Stones [deutsche Ausgabe: Exile on Main St. – Ein höllischer Sommer mit den Rolling Stones].

'Exile on Main Street' Rolling to Big Screen [0:47]

Veröffentlicht am 13.06.2016
A new feature film about the Rolling Stones is in the works. Exile on Main Street: A Season in Hell With the Rolling Stones will be directed by Andy Goddard, who has helmed several episodes of PBS's Downton Abbey. The film is currently looking to cast actors in the roles of Mick Jagger and Keith Richards, Deadline Hollywood reports.
The film is based on Robert Greenfield's 2008 book focusing on the recording of Exile On Main Street at Nellcôte, a villa in southern France, before the release of the legendary double LP in 1972. Richard Branson's Virgin Produced purchased the rights for the book in 2012.
http://www.rollingstone.com/movies/ne...
http://www.wochit.com

This video was produced by YT Wochit Entertainment using http://wochit.com

Am Abend des gleichen Tages liest Wibke Bruhns mit schwarzer Hornbrille und in souveränem Ton als erste Frau die Nachrichten im bundesdeutschen Fernsehen. »Die Nachricht verlangt sachlich unterkühlte Distanz. Bei einem Kriegsfoto muss eine Frau in Tränen ausbrechen, sie hat doch schließlich Gefühle, sonst wäre sie keine Frau.« [Stuttgarter Nachrichten vom 11.05.2011] Diese Aussage des legendären ARD-Nachrichtensprechers Karl-Heinz Köpcke spricht für sich und verdeutlicht das Klima der damaligen Zeit. Der Tipp, den ihr Chefsprecher Wolfgang Behrendt mit auf den Weg gegeben hatte: »Wenig Busen und wenig Bein zeigen.« [Stuttgarter Nachrichten vom 11.05.2011]
Wibke Bruhns 
»Wibke Bruhns aufregende Bluse lenkt selbst den Fernsehmann Werner Höfer von den Nachrichten ab«, weiß die Kölnische Rundschau vom 14.5.71 zu berichten und zählt hämisch die Versprecher der ersten weiblichen Nachrichtensprecherin. [www.geschichte.nrw.de]
siehe auch:
Meines Vaters Land – Geschichte einer deutschen Familie. [www.pudl.de] und
Peter Voß im Gespräch mit Wibke Bruhns – Was bedeuten uns heute noch die Männer des 20. Juli? [www.3sat.de]
Wibke Bruhns - Mein Leben - ma vie [www.ave.de]
Biographie bei klangkontext.de


aktualisiert am 07.08.2016