Freitag, 21. November 2014

Max Blumenthal über die deutsche Nahost-Politik

Während die Augen der Weltöffentlichkeit auf den Irak, Syrien oder die Ukraine gerichtet sind, spitzt sich die Lage im „Heiligen Land“ weiterhin zu. Die Unruhen im Westjordanland und in anderen von Israel besetzten Gebieten haben ein neues Ausmaß erreicht. Und zur gleichen Zeit liegt der Gaza-Streifen, den die westliche Berichterstattung schon längst verdrängt hat, immer noch in Trümmern.

Ein Mann, der über all diese Dinge sprechen will, ist der US-amerikanische Autor und Journalist Max Blumenthal. Blumenthal gehört zu den schärfsten Kritikern der israelischen Politik. Seine Bücher Republican Gomorrah: Inside the Movement that Shattered the Party und Goliath: Life and Loathing in Greater Israel standen auf der Bestsellerliste der New York Times. Max Blumenthals Vater, der Journalist Sydney Blumenthal, gehörte zu den engsten Beratern von US-Präsident Bill Clinton.

mehr:
- „Der tödliche Status Quo wird von der Bundesregierung verteidigt und gefördert“ (Gespräch mit Max Blumenthal, Hintergrund, 12.11.2014)

siehe auch:

Gysi von Irren bis aufs Klo verfolgt (Post, 09.11.2014)
Freiheit und Demokratie! – Nur für die, die richtig denken? (Post, 09.11.2014)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen