Montag, 10. November 2014

Die WELT in Schwierigkeiten

Richard Herzinger (WELT) bringt es fertig, in einem einzigen Absatz mit weniger als 100 Wörtern die Phrasen: "russische Panzer in die Ostukraine", "bewaffnete separatistische Banden",  "russische Spezialeinheiten",  "okkupierte Gebiete", "nur zum Schein zugestimmt", "Westen hinzuhalten und zu täuschen", "Kreml-Herr", "geraubte ukrainische Gebiete", "Re-Sowjetisierungsoffensive" und "Aggression durch Scheinwahlen" unterzubringen.
Herzinger ist nicht ohne Grund leitender Demagoge und Lügner bei Springers Welt. Als Teppichbeisser hat er allerdings noch nicht begriffen, weshalb die Zahlen seiner Blättchens abstürzen.
Er verbreitet heute in der WELT wutschäumend in einem Leitartikel (!), am Wochenende  „…rollten weitere russische Panzer in die Ostukraine ein.“ Eine offenkundige Lüge.
mehr:
- Springers Herzinger: Herzlos in der Latrine der WELT (Hinter der Fichte, 10.11.2014)

Zitat:
In die gleiche Kerbe haut aber wie immer die ARD. Die verbreitet scheinbar objektiv: „Nach Angaben der OSZE konnte nicht bestimmt werden, woher das militärische Material und das Personal stammt - Kiew machte erneut Russland verantwortlich.“ Aha, keine Ahnung, aber "Russland" soll beim Zwangskonsumenten hängen bleiben. Obwohl es auf Russland keinerlei Hinweise gibt?! (Hervorhebung von mir)

mein Kommentar:
Die OSZE kann nicht bestimmen, aber »Kiew macht erneut Russland verantwortlich.« Nach Dutzenden verdrehter und falscher Meldungen: Wundert das noch wen? Kiew macht Russland ständig für irgendwas verantwortlich, und die westlichen Leitmedien blasen ins gleiche Horn. Absturz MH 17: »Stopt Putin jetzt!« Putin ist inzwischen für jedes verbrannte Essen in der Ostukraine verantwortlich. Diese Schuldzuweisungen sind inzwischen voraussehbar. (Ich kann mir übrigens gut vorstellen, daß das umgekehrt in den noch stärker gleichgeschalteten russischen Medien so läuft.) Man kann immer nur wieder geduldig dagegen anschreiben in der Hoffnung, daß die Anzahl der Menschen, die diese – eigentlich stupide – Propaganda durchschauen oder sie zumindest infrage stellen, zunimmt…
(Aber eine klammheimliche Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen!)

siehe auch:
- ARD/MH17: Herr Becker kann das Wasser nicht halten (Hinter der Fichte, 20.10.2014)
Die Stimmungsmache nimmt kein Ende. USA und ukrainische Putschisten hatten zuerst Beweise, dann Indizien, jetzt „Plausibilitäten“. Um die antirussische Hetze am Laufen zu halten, wird immer mal wieder eine Duftmarke gesetzt. 
und:
- ARD-Kontraste: Einsatz, Einsatz über alles.... (Hinter der Fichte, 13.10.2014)
ARD-"Kontraste" präsentiert am eigenen Beispiel das wenig dezente Zusammenspiel deutscher Konzern- und Staatsmedien mit der NATO-Politik.

mein Kommentar:
Zum erstenmal seit Beginn ihrer Kanzlerschaft liege ich mit Angela Merkel auf einer Linie: sie heult im Rudel mit und läßt hintenherum die Bundeswehr vergammeln. (Vielleicht sorgt sie im Hintergrund ja auch dafür, daß die deutschen Medien so laut bellen, damit es nicht so auffällt…)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen