Montag, 30. Juni 2014

Der Ukraine-Konflikt – Aktuelles, Teil 1, bis Juni 2014



Und den bislang gültigen Gebrauch
der Namen für die Dinge
vertauschten sie nach ihrer Willkür:
unbedachtes Losstürmen galt nun
als Tapferkeit und gute Kameradschaft,
aber vordenkendes Zögern
als aufgeschmückte Feigheit,
Sittlichkeit
als Deckmantel einer ängstlichen Natur,
Klugsein bei jedem Ding
als Schlaffheit zu jeder Tat […]
Wer schalt und eiferte,
galt immer für glaubwürdig,
wer ihm widersprach, für verdächtig.
(Thukydides, 454 v. Chr. - ca. 398 v. Chr., Geschichte des Pelloponesischen Krieges) 


In der Politik geschieht nichts zufällig. 
Wenn etwas geschieht, 
dann kann man sicher sein, 
dass es auf diese Weise geplant war.
(Franklin D. Roosevelt, 1882 - 1945, 32. Präsident der Vereinigten Staaten) 



Juni 2014

- Roter Faden durch den ukrainischen Dschungel (Kai Ehlers, IPPNWforum Nr. 138, Juni 2014, S. 22)

- Moskau warnt Kiew (junge Welt, 21.06.2014)
Putin-Sprecher: Grenzverletzungen werden mit aller Härte beantwortet. Weiter Kämpfe im Donbass. Ukrainische Truppen versuchen, Grenze zu Rußland abzuriegeln

- Auf dem Weg nach Atlantis (der Freitag, 20.06.2014)
Ukraine Für die Aufständischen im Osten und Süden sind Verhandlungen mit der Regierung bestenfalls ein Übergangsstadium – zum Staat Noworossija

- In der Südostukraine wird das Volk bombardiert. Die russische Botschaft wird angegriffen. Der UN-Sicherheitsrat verweigert Rußland sogar die Verurteilung dieses Völkerrechtsbruches (Horusfalke, 18.06.2014)
Neurussland: Strelkow beklagt sich über Rußland Die Ereignisse überschlagen sich. In der Südostukraine wird das Volk bombardiert.Die russische Botschaft wird angegriffen. Der UN-Sicherheitsrat verweigert Rußland sogar die Verurteilung dieses Völkerrechtsbruches.

- Wer ist für den Anschlag auf die Pipeline in der Ukraine verantwortlich? (Telepolis, 18.06.2014)
Kiew und Russland schieben sich wechselseitig die Verantwortung zu, um den Konflikt anzuheizen, bei dem der Westen mitspielt 
In der Nacht zum Montag sind die Verhandlungen Gazprom-Chef Alexej Miller und dem ukrainischen Regierungschef Arseni Jazenjuk unter Vermittlung von EU-Energiekommissar Günther Oettinger über den Preis für Gaslieferungen an die Ukraine gescheitert. Am Morgen war eine von Gazprom gesetzte Frist abgelaufen. Gazprom will nun nur noch gegen Vorkasse liefern und fordert 4,5 Milliarden US-Dollar Schulden von der Ukraine. Die ukrainische Regierung hat ihrerseits bei der internationalen Schiedsstelle für Handelsstreitigkeiten in Stockholm eine Rückzahlung von 6 Milliarden US-Dollar von Gazprom gefordert, weil der russische Konzern einen zu hohen Preis verlangt habe.

- Kiews Truppen im Vormarsch (junge Welt, 14.06.2014)
Erbitterte Kämpfe in Ostukraine. »Untersuchungslager« angekündigt

- Propaganda aus Russland – Putins Trolle (Süddeutsche, 13.06.2014)
"US-Democracy = Death": Hunderte bezahlte Manipulatoren versuchen, weltweit die Meinung in sozialen Netzwerken und in Kommentar-Bereichen wie auch bei Süddeutsche.de im Sinne des Kreml zu beeinflussen. Das bestätigen erstmals Strategiepapiere, die Hacker abgefangen haben.

- Ukraine-Krise – Russland warnt Nato vor Aufrüstung in Osteuropa (ZEIT Online, 09.06.2014)
Die US-Pläne für eine Truppenverstärkung sieht Russland als "Demonstration feindlicher Absichten". Barack Obama will die Nato-Staaten stärker militärisch unterstützen.

- Militär – Krim-Einsatz: Nato-Offiziere bewundern taktische Überlegenheit der Russen (Deutsche Wirtschafts Nachrichten, 09.06.2014)
Die Nato ist klammheimlich begeistert von der russischen Taktik in der Ukraine. Sicherheitsbeamte als auch Mitglieder von Geheimdiensten sind sich einig: Moskau hat einen brillanten Feldzug geführt. Die Russen seien dem Westen stets einen Schritt voraus, sagen Militärs anerkennend. Voll Neid auf die üppigen Militärbudgets sprechen die Nato-Offiziere von einem „meisterhaften“ Stil der modernen Kriegsführung.

- Ukraine: Jede Region betrauert ihre eigene Tragödie (Telepolis, 08.06.2014)
Angst und Unsicherheit in Donezk, Unzufriedenheit auf dem Maidan 
"Was soll ich darauf schreiben? Es ist schwierig. Hier in Polen sind wir über unsere ukrainischen Nachbarn besorgt", sagt eine Verkäuferin am Busbahnhof in Warschau. Ihre Botschaft: "Frieden für die Ukraine."

- Ukraine: Turtschinow erwägt Kriegsrecht im Osten (Telepolis, 05.06.2014)
Die Anti-Terroroperation der Kiewer Regierung wird verstärkt; in Slawjansk und Krematorsk fällt die Trinkwasserversorgung teilweise aus; Russland beklagt Doppelmoral des Westens in humanitären Fragen 
Ob die Wasserleitung absichtlich beschädigt wurde, ist der Nachrichtendienstmeldung, die heute kursiert, nicht zu entnehmen. Auch die Meldung der Kiew Post gibt keinen genauen Aufschluss darüber, ob Absicht vorlag. Man kann aber davon ausgehen, dass die Zerstörung der Leitung, die hundertausende Menschen in Slawjansk, Krematorsk und in anderen Städten im Raum Donezk mit Trinkwasser versorgt, durchaus einen militärischen Nutzen hat.

- Ukrainekonflikt – Energiepolitik ist Sicherheitspolitik (Cicero, 04.06.2014)
Kolumne: Leicht gesagt. Die Ukraine zahlt ein Drittel ihrer Gas-Schulden an Russland zurück. Ein Verhandlungserfolg der EU. Der Konflikt um das Gas zeigt: Energiepolitik ist Sicherheitspolitik

- Massenmord im Donbass (junge Welt, 05.06.2014)
Kiews Truppen setzen erneut Artillerie und Luftwaffe ein. Berichte über Tötung verwundeter Aufständischer in Krankenhaus. Westen verspricht Poroschenko Hilfe

- Nachtrag zu „Abgekartetes Spiel um die Ostukraine“ (NachDenkSeiten, 03.06.2014)
Als Antwort auf meinen Beitrag gab es einige weiterführende und kritische Mails, die wir unseren Leserinnen und Lesern gerne zur Kenntnis geben. Kritisch wird u.a. angemerkt, dass ich zu unfreundlich mit Russland und vor allem mit dem dortigen Außenminister umgegangen bin. Das kann so sein. Auch deshalb die Wiedergabe der vier Mails. Noch etwas: uns Schreibern und Hinweisgebern der NachDenkSeiten fällt auf, dass die Nachrichten und Kommentare zu den blutigen Ereignissen in der Ostukraine mehr und mehr versiegen. Wenn man bedenkt, wie umfangreich über mehrere Wochen über den Maildan berichtet worden ist, dann muss man auf gezieltes Verschweigen tippen. Hier wird mit Hilfe der Mehrheit der Medien den Antreibern der Militäraktionen in der Ostukraine entsprechend der US-Ankündigung der „Rücken frei gehalten“. Das kollektive Schweigen der meisten Medien erinnert mich an den kritisierten Vorwurf, Deutschlands Medien ließen sich allzu leicht gleichschalten. Von Albrecht Müller

- Abgekartetes Spiel um die Ostukraine, Tote inklusive (NachDenkSeiten, 02.06.2014) 
Im Internet wurde in den letzten Tagen die Meldung verbreitet, die USA hätten den Regierenden in Kiew signalisiert, sie könnten den Kampf gegen die Separatisten in der Ostukraine mit allen Mitteln führen, 2-3000 Tote seien hinnehmbar. Siehe Anlage. Ich kann diese Information nicht überprüfen. In den Hinweisen von Heute ist sie mit Recht nicht enthalten. Dennoch, vermutlich ist die Meldung tendenziell richtig. Der so genannte Westen betreibt ein abgekartetes Spiel, bei dem auch so genannte Vermittler nicht zuallererst eine vermittelnde und friedensstiftende Funktion haben, sondern dem Zeitgewinn beim Versuch dienen, die Ukraine in den Einflussbereich der USA, der Europäischen Union und gegebenenfalls der NATO zu bringen. Albrecht Müller.

- Ukraine: Eine Allianz gegen die Bevölkerung (Telepolis, 03.06.2014)
IWF und Oligarchen und das investitionsfreundliche Klima 
Nicht nur gegen Janukowitsch persönlich sind viele Menschen auf den Maidan gegangen. Sie protestierten dort auch gegen die Oligarchenmacht im Allgemeinen und für bessere Lebensbedingungen. Die Freude deutscher Medien über Petro Poroschenkos Wahlsieg[1] ist vor diesem Hintergrund völlig unverständlich. Der in der ukrainischen Politik seit langem etablierte Milliardär stellt das glatte Gegenteil der Maidan-Forderungen dar. Doch es kommt noch schlimmer: Läuft alles wie bisher, werden sich die einheimischen Industriebarone und die kommenden IWF-"Reformen" noch als äußerst ungesunde Kombination für die Bevölkerung erweisen.

- Obama stellt Aufrüstungsprogramm für Osteuropa vor (Telepolis, 03.06.2014)
USA wollen stärkere Militärpräsenz an den Grenzen zu Russland 
Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hätte gerne eine größere US-Militärbasis in seinem Land, wie er der New York Times veriet, in Großbritannien, Spanien, Portugal, Griechenland und in Italien gebe es doch auch "major bases". Diese Länder haben eines gemeinsam, was Sikorski bei seinem Wunsch nicht ansprach: Sie sind weiter entfernt von Russland, Polen dagegen befindet sich in der unmittelbaren Nachbarschaft. Und genau dieser unausgesprochene Fakt hat mit seinem Wunsch zu tun.


JOHN LENNON - "GIMME SOME TRUTH" HD (video by Giacomo A. Iacolenna) [3:10], Text


John Lennon - Working Class Hero [3:47], Text 


John Lennon - Mind Games [4:14], Text

Hochgeladen am 06.09.2010
Great song, Great video. Great Man.

God-John Lennon (Original Video) [8:10], Text
 

Crippled Inside - John Lennon (WITH LYRICS) [3:56]


Mai 2014
- Der gescheiterte Staat von nebenan (Telepolis, 30.05.2014)
Mit der Ukraine scheint nun ein Nachbarland der EU vom Staatszerfall akut bedroht und auf dem Weg zum "failed state" zu sein. 
Schon Mitte Mai schlugen die Vereinten Nationen bezüglich der Krise in der Ukraine Alarm. In der Ostukraine drohe ein regelrechter Zusammenbruch der Grundversorgung, warnte der UNO-Vizegeneralsekretär für Menschenrechte, Ivan Simonovic, am 19. Mai nach einer Visite in der umkämpften Region. In der Großstadt Donezk würden die Vorräte an wichtigen Versorgungsgütern wie Medikamenten und Insulin zur Neige gehen, während weite Teile der städtischen Infrastruktur kaum noch funktionstüchtig seien: "Ich habe den Eindruck, die sozialen Dienste, das gesamte System in Donezk stehen am Rande des Zusammenbruchs", sagte Simonovic.

- »Unter Poroschenko nimmt die Konfrontation noch zu« (junge Freiheit, 31.05.2014)
In der Ukraine wird Jagd auf Linke und Andersdenkende gemacht. Kommunistischer Partei droht das Verbot. Ein Gespräch mit Petro Simonenko

- Kiew läßt wahllos feuern (junge Welt, 31.05.2014)
Krankenhaus in Slowjansk durch Artilleriebeschuß beschädigt. Poroschenko und US-Botschafter: Bis zu 2000 Tote sind öffentlich vertretbar

- Ukraines Ministerpräsident in der F.A.Z. – Jazenjuk fordert Abschreckung gegenüber Russland (FAZ, 30.05.2014)
Der ukrainische Ministerpräsident mahnt den Westen, sich dem russischen Vorgehen „entschlossen und geschlossen“ entgegenzustellen. Arsenij Jazenjuk wirft Moskau in der F.A.Z. vor, für Terroranschläge verantwortlich zu sein.

Catch-22 (6/10) Movie CLIP - Bomb the Ocean (1970) HD [2:36]


Catch - 22: Medal Ceremony [2:26]


- Ukraine will weiter hart gegen Rebellen vorgehen (Deutsche Wirtschafts Nachrichten, 30.05.2014)
Die Regierung in Kiew will weiter mit Härte gegen die Rebellen im Osten vorgehen und die militärischen Einsätze im russischen Grenzgebiet fortsetzen.

- Abkommen – EU hofft auf Unterzeichnung des Freihandelsabkommens durch Ukraine (Deutsche Wirtschafts Nachrichten, 30.05.2014)
Nach dem Wahlsieg von Petro Poroschenko hofft die EU auf eine zeitnahe Unterzeichnung des Assoziierungsvertrags. Der neue ukrainische Präsident kündigte zwar eine Annäherung an die EU an. Allerdings versprach er nicht explizit die Unterzeichnung des bereits ausgehandelten Freihandelsabkommens.

Catch-22 (4/10) Movie CLIP - I'm Desperate (1970) HD [2:40]

(Man achte darauf, was die Krankenschwestern mit den Flaschen machen!)

- Erdgas – Gas-Stopp droht: Ukraine zahlt offene Gazprom-Rechnungen nicht  (Deutsche Wirtschafts Nachrichten, 30.05.2014) Kiew habe Gazprom bislang kein Geld für bereits erhaltene Gaslieferungen überwiesen, so der russische Energieminister. Die für die Zahlung vereinbarte Frist ist überschritten. Der Ukraine droht nun ab dem 1. Juni ein Ende der Gaslieferungen aus Russland.

- Ukraine-Wahl – Ost-Ukraine: Weitere OSZE-Gruppe als Geiseln genommen (Deutsche Wirtschafts Nachrichten, 30.05.2014)
In der Ostukraine ist eine weitere Beobachter-Gruppe der OSZE von Bewaffneten gefangengenommen worden. Weiterhin keine Verbindung habe man zu den seit Montag im ostukrainischen Slawjansk festgehaltenen vier OSZE-Beobachtern, so die Organisation. 

Oskar Lafontaine über „Putin-Versteher" [15:00]  
    
Veröffentlicht am 20.06.2014

- Schwächen des Aufstands (junge Welt, 28.05.2014)
Angesichts der anhaltenden Offensive der Kiewer Truppen stellt sich die Frage, wie lange sich die »Volksrepubliken« im Donbass halten können
  
- Krieg im Donbass (junge Welt, 28.05.2014)
Kämpfe um Donezk werden immer blutiger. Dutzende bis Hunderte Tote vermeldet. Streit um Artilleriebeschuß von Wohnvierteln

- Was wird aus der Ukraine? - "Es würde Russland nur ein Wort kosten" (n-tv, 27.05.2014)
Die vergangenen Tage verbrachte Karl Schlögel in der Ukraine. Im Interview spricht der Historiker über russische Propaganda und den "tüchtigen" Petro Poroschenko. Die Fortsetzung des Anti-Terror-Einsatzes gegen die "kaputten Typen" im Osten hält er für richtig.

- Ukraine: Mit der Wahl werden Separatisten zu Losern (Telepolis, 25.05.2014)
- Ukraine: Oligarch versucht sich in Konfliktlösung (Telepolis, 21.05.2014) 
(zu Rinat Achmetow siehe hier)
- Bis wohin darf der Westen den Sieg von 1989 auskosten? (Cicero, 20.05.2014) 
(endlich mal ein fundierter west-kritischer Kommentar!)
- Die Story im Ersten: Zwischen Chaos und Krieg - wer zerstört die Ukraine? (ARD Mediathek, 19.05.2014, sehen, solange es noch verfügbar ist!)  
- Ukraine-Krise: Helmut Schmidt wirft EU Größenwahn vor (SPIEGEL Online, 16.05.2014)
- Die Gewinner der Ukraine-Krise (Teil II) (NachDenkSeiten, 14.05.2014)
- Manga-Staatsanwältin jetzt auf Sanktionsliste (WELT, 14.05.2014)
- Nun doch: US-Söldner in der Ostukraine (der Freitag – Community, 11.05.2014)

US-Söldner in der Ukraine, jetzt also doch! (vom 11.05.14) [5:37]

Veröffentlicht am 12.05.2014
Deutsche Printmedien melden, dass US-Söldner in der Ukraine kämpfen, das Bundeskanzleramt wusste Bescheid.
MdB Christian Ströbele (Grüne) hat eine offizielle Anfrage, am 12.05.14, an die Bundesregierung gestellt... [von mir: Antwort der Bundesregierung auf Ströbeles Seite]
Die Einheiten sollen u.a. auch am Massaker in Mariupol beteiligt gewesen sein.
Die "Grünen Männchen" sind enttarnt, sie sind aus den USA!
Werden jetzt EU und Russland zusammen, wegen gezielter Destabilisierung der Ukraine, Sanktionen gegen die USA verhängen?
Quellen:
Übersetzung:
https://www.youtube.com/watch?v=AHXLa...
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ki5al...
Berichte:
http://www.n-tv.de/politik/Was-wusste...
http://www.n-tv.de/politik/Kaempfen-U...
http://www.spiegel.de/politik/ausland...
http://www.n-tv.de/politik/politik_ko...
und nach Berichten von NTV, Spiegel, Bild am Sonntag, Welt, FAZ etc.


siehe dazu auch:
- Söldner – Kriegsführung mit dem Scheckbuch (26.05.2007)

Ein Artikel von Daniel McAdams:
- On Malaysian Crash, Obama’s Case Against Russia Disintegrates (LewRockwell.com, 23.07.2014) 
Tuesday the US government admitted it had been bluffing about its certainty that Russia was behind the downing of Malaysian Air Flight MH-17 over Ukraine. 
This dramatic turn of events started with State Department Spokeswoman Marie Harf claiming Monday that the State Department’s certainty of Russian involvement in the apparent downing of the plane was primarily based on “social media” evidence.  


- The IMF goes to war in Ukraine (Pepe Escobar bei Russia Today, 07.05.2014)
Übersetzung: DAS WANDERNDE AUGE: Der IWF zieht in der Ukraine in den Krieg (Lars Schall, 10.05.2014) 
 
- „Wir schlittern in einen Krieg“ (Interview mit Stephen Cohen, Hochschullehrer, Russistikgelehrter, Freund von Michail Gorbatschow, Berater von George Bush, verheiratet mit Katrina vanden Heuvel, Chefredakteurin der linksgerichteten The Nation; taz, 02.05.2014)

 
April 2014
- Die USA provozieren, Russland keilt zurück (n-tv., 23.04.2014) 
- Der gekommene Aufstand – Die Ukraine und die Misere der Linken (graswurzel.net, 18.04.2014)
- Tote durch Scharfschützen: ARD-Bericht nährt Zweifel an Version der Regierung in Kiew (SPIEGEL Online, 10.04.2014) 
- Die Staatsanwältin weckt eindeutige Fantasien (WELT, 02.04.2014) 
- Russland ist genervt von Hype um Krim-Staatsanwältin (WELT, 02.04.2014)
- Europa geht bis an die Grenzen seiner Methode friedlicher Eroberung und darüber hinaus (Gegenstandpunkt 1-14) 

Männer die auf Ziegen starren Deutscher German Trailer Trailer [2:12]

Hochgeladen am 24.10.2010

Männer, die auf Ziegen starren Okkulte Zionisten Kino Filme Jew World Order Teil 1 [12:53]

Hochgeladen am 26.05.2011 
M nner, die auf Ziegen starren Okkulte Zionisten Kino Filme Jew World Order Teil 1

Männer die auf Ziegen starren - LSD im Trinkwasser [9:13]
Hochgeladen am 12.08.2011 
Männer die auf Ziegen starren - LSD im Trockenei und auch im Trinkwasser der ganzen Einheit ...


März 2014
NachDenkSeiten (28.03.2014):
- Ukraine unter dem Regime des Westens
- Dr. Seltsam liebt wieder die Bombe
(für die Jüngeren die Erklärung des Wortspiels: Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Dr. Strangelove Review German / Deutsch [6:15]
Veröffentlicht am 17.11.2013 
Eine kurze Review zu dem Film, der uns alle lehrte die Bombe zu lieben.
Originalpremiere: 2011 auf macrophon.fm
Copyright: Columbia Pictures

Dr. Strangelove - Speech (German) [6:38]
Hochgeladen am 13.03.2011

- Freihandelsabkommen (NachDenkSeiten, 28.03.2014)
- 31 % der Erdöl- und Erdgasimporte kommen aus Russland (Statistisches Bundesamt, gefunden über die NachDenkSeiten, 28.03.2014)
- Frank Schirrmacher: Echtzeitjournalismus – Dr. Seltsam ist heute online
 (FAZ, 28.03.2014)
- Überwachtes Netz – Edward Snowden und der größte Überwachungsskandal der Geschichte (NachDenkSeiten, 28.03.2014, mit Link zum PDF-Download bei Netzpolitik)
- Irak: Laut UNO 400.000 Menschen vertrieben (NachDenkSeiten, 28.03.2014)
- Rezension: Thomas Piketty stellt die Fundamentalfrage (NachDenkSeiten, 28.03.2014)
- Wie wird die CDU Timoschenko wieder los? (n-tv, 27.03.2014)  
- Konflikt mit Russland: Merkel stellt komplette Energiepolitik in Frage (SPIEGEL Online, 27.03.2014)
 


Die wahrhaften Putin-Versteher, (Telepolis, 27.03.2014)
In den deutschsprachigen Medien entwickelte sich die Krim-Krise zur One-Man-Show eines bösen, bösen Präsidenten 
Mit der Eskalation des Ukraine-Konflikts setzen deutsche Journalisten zunehmend auf das stilistische Mittel der Personalisierung. Die Person des russischen Präsidenten Wladimir Putin erscheint in der Presse stellvertretend für die gesamte russische Gesellschaft. Dabei zeichnen Journalisten seine Person ganz überwiegend negativ und orientieren vielfach auf politikferne Eigenschaftsmerkmale. Die selben Redakteure, welche die Person des russischen Präsidenten in den Mittelpunkt stellen und sich ausführlich mit seiner Psyche beschäftigen, gehen inzwischen dazu über, Kritiker einer konfrontativen Russland-Politik, welche sich vergleichsweise stärker auf Sachargumente stützen, ausgerechnet als "Putin-Versteher" zu brandmarken.
Zitat:
Viele Journalisten erwecken den Eindruck zu wissen, was Putin fühlt und was seine verdeckten Ziele sind. "Privat ist Putin ein einsamer Mensch", verbreitet nicht nur der Focus. Im selben Stil erfährt das Publikum, dass er "natürlich" gerne im Westen geliebt werden würde. "Putin will die ganze Ukraine", glauben viele Kommentatoren zu wissen, oder dass er "insgeheim Pläne schmiedet".

Die Unterhaltungspresse erlebt dabei ein völlig neues Niveau des fehlenden Sachbezugs. BILD ("So tickt Russlands Präsident wirklich") berichtet etwa interessante biographische Details: "Als die Freiheit kam, wollte Putin sterben!" Den Widerspruch zwischen dem innenpolitischen Erfolg Putins und seinem schlechten Image in westlichen Medien löst das Blatt mit einem ebenso starken wie originellen Motiv: Wladimir Putin wolle ein Russland schaffen, vor dem "der Rest der Welt zu Kreuze kriecht".

In der Vergangenheit wurde diese Art der personalisierten Berichterstattung hauptsächlich den Boulevard-Medien zugeschrieben. Mit dem durch die Krim-Krise ausgelösten mentalen Ausnahmezustand verstärkt sich die Fixierung auf eine Person jedoch medienübergreifend. (Hervorhebung von mir) Nicht mehr nur BILD verkauft derart metaphysische Einsichten. Selbst in den Leitmedien für außenpolitische Bewertungen - Die Zeit und Neue Züricher Zeitung - erscheinen umfangreiche Hintergrundbeiträge, welche der Psyche des russischen Präsidenten nachspüren.

- Staatsanwältin der Krim ist in Japan ein Sex-Symbol – Die seltsame Karriere der Natalia Poklonskaya (RP online, 27.03.2014)
- Weitere Informationen zur Arbeitsweise des Netzes US-naher bzw. ideologisch gleichgerichteter Medien (NachDenkSeiten, 26.03.2014)
- Fahndung nach dem Sexsymbol der Krim-Annexion (WELT, 26.03.2014)

Obama & Putin Feat. Natalia Poklonskaya - "Who's That Back There?" (Noy Alooshe Remix) [1:50]
Veröffentlicht am 23.03.2014 
*Noy Alooshe Remix
*Original Music: Noy Alooshe
https://www.facebook.com/noyalooshefa...
Download: https://soundcloud.com/noyalooshe/oba...
Обама и Путин Feat. Наталья Поклонская - "Кто это сзади там?" (Ной Алюш Remix
Crimea
Vladimir Putin
Barack Obama
Ukraine
Natalia Poklonskaya
noy alooshe
remix
mashup
news
Politician

- Noch ein Nachtrag: Es geht um Krieg und Frieden und um die nicht enden wollende Kette von Manipulationen (NachDenkSeiten, 15.03.2014)  
- Die Instrumente des neoliberalen EU-Orchesters (NachDenkSeiten, 10.03.2014)
- Protest aus Russland: Ukraine stärkt Macht der Oligarchen (Deutsche Wirtschafts Nachrichten, 04.03.2014)
- Georg Schramm, Wir befinden uns im Krieg (Friedensblick, 02.03.2013) 

Russland, Europa & Revolutionen - Jung & Naiv: Folge 119 [1:01:14]
Veröffentlicht am 03.03.2014 
Weltpolitik für Desinteressierte. Mit Alexander Rahr, Russland- & Osteuropa-Experte sowie laut Vladimir Putin ein "Repräsentant Russlands im Ausland" sowie "Senior Advisor" bei Wintershall (verbunden mit Gazprom).
Wir reden über die Frage, ob Russland zu Europa gehört. Was Putin eigentlich will. Ob Putin ein lupenreiner Autokrat ist. Was nun in der Ukraine passiert. Und. Und. Und.
Eure naiven Fragen an Alexander Rahr gibt's in der Bonusfolge http://www.youtube.com/watch?v=MI9Lj2...
Abonniert den Youtube-Kanal. Ihr könnt auch Fan von "Jung & Naiv" auf Facebook werden https://www.facebook.com/jungundnaiv


President Obama San Francisco [4:12]
Hochgeladen am 28.05.2010 
President Obama visited San Francisco on 26th May 2010. His motorcade passed by the hotel where I was staying.


Februar 2014
- Ukraine: Die Oligarchen organisieren sich neu (Schweizer Radio und Fernsehen, 24.02.2014)
- Die dunklen Seiten der schönen Strahlefrau Julia Timoschenko (Watson.ch, 24.02.2014)
- Portrait: «Gasprinzessin», Premierministerin, Gefangene (Schweizer Radio und Fernsehen, 23.02.2014)
- TTIP: Internationale Megakonzerne verhindern die soziale und ökologische Gestaltung der Globalisierung (NachDenkSeiten, 13.02.2014)

President Putin Police Escort to the Kremlin [7:26]

Veröffentlicht am 07.05.2012 
Russian Prime Minister and President-elect Vladimir Putin on Monday arrived at Moscow's Kremlin where he will be inaugurated as Russia's president, for a third term.
Putin was elected as president on March 4, 2012 in the first round, with 63.6 percent of the vote.


Januar 2014 
- Arsenij Jazenjuk: Von wegen ein Oppositioneller (Alles Schall und Rauch, 30.01.2014)
- Umfrage – Die größte Gefahr für den Weltfrieden (Christian Wipperfürth, 29.01.2014) 
- Tatsächliche Spaltung der Ukraine (Tauroggen-Blog, 25.01.2014) 

Zen Lehrer Wolfgang Walter und Prof. Dr. Hans-Peter Dürr im Gespräch [9:24]
Hochgeladen am 28.12.2008 
Die erste Wirklichkeit
Der Quantenphysiker Prof. Hans-Peter Dürr und Zen-Lehrer Wolfgang Walter im Gespräch
10 Minuten Auszug aus der DVD "Die erste Wirklichkeit"
Bildformat: 16:9
Gesamtlänge 3:20h
Zu bestellen: www.zen-walter.de
Quantenphysik und Zen im Dialog
Die vorliegenden GEspräche verfolgen nicht das Ziel, die Wissenschaft in den Schleier der Mystik zu hüllen oder die Erkenntnisse des Zen durch wissenschaftliche Resultate zu untermauern. Es geht auch nicht um oberflächliche Ähnlichkeiten zwischen Zen und Quantenphysik, sondern vielmehr darum, Wissenschaft und Spiritualität in einem größerern Ganzen zu sehen. Darüber hinaus wird aufgezeigt, dass die sogenannte "realistische" Wahrnehmung auf sehr wackeligen Beinen steht.
Das Gespräch spiegelt die Lebensräume eines westlichen Zen-Lehrers W.Walter, E'un-Ken (Wolke der Weisheit) und eines hochgradigen Quantenphysikers Prof. Dr. Hans-Peter Dürr (alternativer Nobelpreisträger) wider. Beider erzählen serhr lebendig über Ihre Erfahrungen bezüglich einer virtuellen Wirklichkeit


zuletzt aktualisiert am 09.10.2014

Heute vor 80 Jahren – 30. Juni 1934: Liquidierung der SA-Führung

Die Nacht der Abrechnung 

Auf über 4 Mio. Mitglieder war die SA (Sturmabteilung), die paramilitärische Kampf truppe der NSDAP, im Jahr 1934 angewachsen. Ihre blutige Aufgabe war mit der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler am 30. Januar 1933 eigentlich erfüllt, doch nun entwickelte sich die gigantische Parteiarmee zunehmend zu einem Machtfaktor, der mit der Partei rivalisierte. Ihr Chef Ernst Röhm forderte »eine zweite Revolution« und sah seine SA als Kader einer zukünftigen Volksarmee. 

Titelblatt des »Völkischen Beobachters« mit Abdruck einer
Rede Hitlers zu den Ereignissen, 14. Juli 1934
Im Juni 1934 wurden gezielt Gerüchte über einen Putsch der SA gestreut. Um diesen angeblich bevorstehenden »Röhm-Putsch« abzuwehren, schritten Hitler und die SS heute vor 80 Jahren, am 30. Juni 1934, zur »Nacht der langen Messer«, in der sie die Führungsriege der SA ermorden ließ. Im bayerischen Bad Wiessee holte Hitler im Morgengrauen seinen alten Kampfkumpanen Röhm persönlich aus dem Bett und ließ ihn verhaften. Der gesamten Führungsriege der SA, die zu einem Treffen in München angereist war, erging es ähnlich. Im Gefängnis München-Stadelheim erschoss ein SS-Kommando Röhm und weitere Inhaftierte, in ganz Deutschland wurden SA-Angehörige verhaftet und ermordet. Als Folge der Liquidierungsaktion verlor die SA an Bedeutung, die SS gewann die Oberhand. Das Militärmonopol aber blieb bei der Reichswehr. 
 Harenberg - Abenteuer Geschichte 2014