Samstag, 20. Dezember 2014

Warum man Vierjährigen manchmal Hand- und Fußfesseln anlegen muß – zumindest in den USA

Ein vierjähriges Vorschulkind wurde mit Hand- und Fußfesseln gefesselt in das Büro des Sheriffs gebracht, weil es Ärger gemacht hat.

Das Rutherford Institute kam einem vier Jahre alten Kind in Virginia zu Hilfe, das, nachdem es angeblich in der Klasse Ärger bereitet hatte, der Polizei übergeben wurde, die es mit Handschellen und Fußfesseln fesselte und in das Büro des Sheriffs brachte. Dort zwang die Polizei den vier Jahre alten C.B., mit Gefängnisinsassen (an denen in diesem wunderbaren Land ja kein Mangel besteht, Klaus Madersbacher) zu sprechen in dem offensichtlichen Versuch, das Vorschulkind „das Fürchten zu lehren“. Das Kind wurde etwa 20 Minuten lang gefesselt gelassen.

Indem sie ausführten, dass das Fesseln eines Vierjährigen exzessiv, gesetzlich nicht gedeckt und unnötig traumatisierend ist, haben die Anwälte des Rutherford Institute gefordert, dass die öffentlichen Schulbehörden Schritte setzen, um der Familie des Kindes und dem Rest des Gemeinwesens von Eltern und besorgten Bürgern zu gewährleisten, dass das, was mit C.B. aufgeführt worden ist, weder ihm noch anderen gleichaltrigen Schülern widerfahren wird. Besonders haben die Anwälte des Instituts gefordert, dass Vorkehrungen ergriffen werden sollten, um das Schulpersonal anzuleiten und diesem zu ermöglichen, einen besseren Umgang mit Kindern zu finden, die Ärger bereiten oder erregt sind, um zu vermeiden, dass die Dinge bis zu dem Punkt eskalieren, wo der Einsatz von Strafverfolgungsbehörden angebracht erscheint. (Derlei Probleme gibt es nur in dem Land der Freien, zu ähnlichem Wahnsinn ist auf der ganzen Welt niemand fähig, K.M.)

mehr:
- Die terroristische Supermacht – ein erbärmlicher Idiotenstaat (Klaus Madersbacher, Radio Utopie, 20.12.2014)

Orginalartikel:
- On The Front Lines (Rutherford Institute, 18. Dezember 2014)

Are We Shooting? - Three Kings {1:13} 

B Toddler
Am 18.12.2014 veröffentlicht 
Scene From Three Kings

mein Kommentar: Da hat der Kleine ja noch Glück gehabt, daß er nicht in Notwehr erschossen wurde.

Volker Pispers redet über den 11.September,USA und Terrorismus {58:52 – Start bei 32:01}

Demo Kratie
Am 13.02.2013 veröffentlicht 
»Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur.«
[Volker Pispers]
'Wag the Dog' | Critics' Picks | The New York Times {3:44}

The New York Times
Am 14.04.2009 veröffentlicht 
A.O. Scott reviews Barry Levinson's 1997 film about a Washington fixer and a Hollywood producer who band together to create a politically expedient but entirely fictional war.

Adventsrätsel, das Zwanzigste von vierundzwanzig


Sein Duft steigt lieblich in die Nase,
Er riecht nicht nur, er schmeckt auch so!
Geköpft seh'n Onkel ihn und Base
mit ihren Kindern an im Zoo.
Und lässt du nichts ihm als den Schwanz,
bleibt dir ein Nixlein noch zum Tanz.