Freitag, 19. Juni 2015

Können wir uns Demokratie noch leisten?

"Es ist die Tragik jeder Demokratie, dass bei uns jeder seine Meinung öffentlich vertreten darf und dass man politisch Verantwortliche in einer Demokratie schützen muss. In Diktaturen würde so etwas nicht passieren." (Horst Teltschik)
- Linkliste (Attac)


„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.” (Jean Claude Juncker, zitiert nach Dirk Koch, Die Brüsseler Republik, SPIEGEL Online, 27.12.1999)

Jean-Claude Juncker drunk and bitch slaps leaders [1:15]

Veröffentlicht am 28.05.2015
The President of the European Commission, Jean-Claude Juncker, was bitch slapping EU leaders, calling Hungarian PM 'dictator' in front of the press at the EU-Eastern Partnership summit in Latvia.

»Es ist nicht das Seltene, daß einer verzweifelt ist
nein, das ist das Seltene, das sehr Seltene, daß einer in Wahrheit es nicht ist. […]
Die gewöhnliche Betrachtung versteht sich sehr schlecht auf Verzweiflung. Sie übersieht ganz, daß es gerade eine Form der Verzweiflung ist, es nicht zu sein, sich nicht bewußt zu sein, daß man es ist.«
 (Søren Kierkegaard)
siehe auch:
- Auf den Gipfeln der Verzweiflung (Ludger Luetkehaus, ZEIT Online, 21.11.2002)
- Entweder die EU oder Demokratie, beides geht nicht  (AllesSchallundRauch, 18.11.2011)

When Yeltsin's drunk [0:47]

Hochgeladen am 12.04.2009
Boris Yeltsin used to drink a lot.

Könnte es sein, daß der eine genauso verzweifelt ist wie der andere?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen