Freitag, 11. Dezember 2015

Hurra-Patriotismus 2015 – Rechtsbruch? perspektivlos? drauf geschissen, Bündnistreue zählt!

Die Bundeswehr hat die ersten Tornados auf den türkischen Stützpunkt Incirlik verlegt, Steinmeier geißelt die Linken als "Heuchler"
Heute sind die ersten beiden Tornados in die Türkei verlegt worden. Überdies flogen 40 Soldaten des Taktischen Luftwaffengeschwaders 51 mit einer Transportmaschine A400M zum türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik, wo die deutschen Soldaten und bis zu sechs Aufklärungstornados sowie ein A310-MRTT-Tankflugzeug stationiert werden - ein deutliches Signal für den eher symbolischen Einsatz in Richtung Türkei, wo die Regierung trotz ihres Vorgehens gegen die Kurden, u.a. völkerrechtswidrig im Nordirak, und nicht gegen den IS mit Unterstützung auch im Streit im Russland rechnen können. Dazu kommen die noch weitgehende offene Grenze zu den IS-Gebieten in Syrien und mögliche Verwicklungen mit dem IS. Vor allem aber sammeln die USA und die Nato weiter an Alliierten, um die Allianz auch im Wettstreit mit der russischen Koalition aus Syrien, Irak und Iran zu vergrößern und dadurch dem Anschein nach mehr Legitimität zu verschaffen.

Angeblich sollen Aufklärungsdaten über Kurden nicht direkt an die Türkei weitergegeben werden. Ob gewährleistet werden kann, dass die übrigen Nato-Partner diese nicht an die Türkei oder an Saudi-Arabien weiterreichen, das sie möglicherweise den unterstützten salafistischen Gruppen geben könnte, darf bezweifelt werden. Auch an Russland sollen keine Daten weiter gegeben werden, und es heißt: "Die Bundeswehr wird nicht mit Truppen unter dem Kommando Assads zusammenarbeiten."

mehr:
- Syrien-Einsatz: "Schwerer Verstoß gegen geltendes Völker- und Verfassungsrecht" (Florian Rötzer, Telepolis, 10.12.2015)

KenFM am Telefon: Willy Wimmer zum JA für den Einsatz der Bundeswehr in Syrien [24:17]

Veröffentlicht am 05.12.2015
Bundeswehreinsatz in Syrien und Mali.

Frankreich beruft sich auf die Beistandspflicht Deutschlands als Mitglied der europäischen Union.

25 Jahre nach dem Mauerfall stolpert die Bundesrepublik Deutschland von einem Bundeswehreinsatz zum nächsten.
Am 4. Dezember 2015 stimmte der Bundestag dem Antrag der Bundesregierung (18/6866, 18/6912) bezüglich des Bundeswehreinsatzes in Syrien gegen den „Islamischen Staat“ IS zu.

445 Abgeordnete stimmten für das Mandat, 145 dagegen und 7 enthielten sich. Es soll zukünftig unmittelbare Unterstützungsleistungen im Kampf gegen den IS geben. Aufklärungsflüge durch Tornado-Jets, Luft-Luft-Betankung, Begleitschutz und vieles mehr. Bis zu 1200 Soldaten und Soldatinnen sollen in diesem Mandat eingesetzt werden.

Wenige Tage zuvor hatte die Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen auch angekündigt, dass eine Unterstützung durch Deutschland im afrikanischen Mali an der Seite Frankreichs dringend nötig sei, um den Bündnispartner zu "entlasten".

Für Willy Wimmer, Urgestein der CDU, jahrelanges Mitglied des Verteidigungsministeriums und ehemaliger Vize-Präsident der OSZE, ist die Sache klar. Wir haben mit "Winkeladvokaten" zu tun, die das Gesetz kriegskompatibel auslegen. Wimmer spricht von einer "gekaperten CDU" und "politischem Schwachsinn" auf ganze Linie.

Für den bekennenden Katholiken ist aber auch das Schweigen der katholischen Kirche unerklärlich. Der einzige Geistliche, der, so Wimmer, seinen Verstand noch einsetzt und vor einer globalen militärischen Auseinandersetzung warnt, ist Papst Franziskus in Rom.

Gott stehe uns bei.

http://www.kenfm.de
http://www.facebook.com/KenFM.de
http://www.twitter.com/TeamKenFM
http://kenfm.de/unterstutze-kenfm
x

Die Beschreibung der Welt: Postmoderne trifft auf Mainstream

Die Postmoderne (lat. post „hinter, nach“) ist im allgemeinen Sinn der Zustand der abendländischen GesellschaftKultur und Kunst „nach“ der Moderne. Im besonderen Sinn ist sie eine politisch-wissenschaftlich-künstlerische Richtung, die sich gegen bestimmte Institutionen, Methoden, Begriffe und Grundannahmen der Moderne wendet und diese aufzulösen und zu überwinden versucht. Die Vertreter der Postmoderne kritisieren das Innovationsstreben der Moderne als lediglich habituell und automatisiert. Sie bescheinigen der Moderne ein illegitimes Vorherrschen eines totalitären Prinzips, das auf gesellschaftlicher Ebene Züge von Despotismus in sich trage und das bekämpft werden müsse. Maßgebliche Ansätze der Moderne seien eindimensional und gescheitert. Dem wird die Möglichkeit einer Vielfalt gleichberechtigt nebeneinander bestehender Perspektiven gegenübergestellt (Relativismus). Mit der Forderung nach einer prinzipiellen Offenheit von Kunst wird auch kritisch auf die Ästhetik der Moderne Bezug genommen.Die Diskussion über die zeitliche und inhaltliche Bestimmung dessen, was genau postmodern sei, wird etwa seit Anfang der 1980er Jahre geführt. Postmodernes Denken will nicht als bloße Zeitdiagnose verstanden werden, sondern als kritische Denkbewegung, die sich gegen Grundannahmen der Moderne wendet und Alternativen aufzeigt.[1] [Postmoderne, Wikipedia]


Von „der Postmoderne“ als einer unter diesem Begriff fassbaren geistig-kulturellen Bewegung zu sprechen wird trotz der benannten Vorläufer erst durch Jean-François Lyotard mit seiner Schrift Das Postmoderne Wissen populär. Das Werk wird 1979 zuerst veröffentlicht. Es war ursprünglich als Studie über die Rolle des Wissens in postindustriellen Gesellschaften für die kanadische Regierung geschrieben worden. Hier bereitet Lyotard mit seiner These des Endes der großen Erzählungen die Basis für viele Entwicklungen in Philosophie, Kunst, Kultur, sowie den Gesellschaftswissenschaften: „In äußerster Vereinfachung kann man sagen: 'Postmoderne' bedeutet, dass man den Meta-Erzählungen keinen Glauben mehr schenkt.“[13]
Nach Lyotard gibt es drei große Meta-Erzählungen:
Diese bilden in der Postmoderne keine vereinheitlichende Legitimation und Zielorientierung mehr. Die Emanzipation des Individuums, das Selbstbewusstsein des Geistes, das im Sinne Hegels in eine Ganzheitsideologie mündet, und die Idee eines sinnhaften Fortschritts der Geschichte hin zu einer Utopie sind die großen Erzählungen, denen man nicht mehr glauben kann. Folglich kann es auch kein Projekt der Moderne mehr geben, keine große Idee von Freiheit und Sozialismus, der allgemeine Geltung zu verschaffen ist und der sich alles gesellschaftliche Handeln unterzuordnen hat. [Postmoderne, Begriffsbildung, Wikipedia]

Bonn - Friedensdemo 10-10-1982.flv [14:41]

Hochgeladen am 10.08.2011
Die Großkundgebung in Bonn - eine organisatorische Herausforderung für die Friedensinitiative Marl. Der Andrang der Atomraketen- und Aufrüstungsgegner war groß - immer wieder mußte die Zahl der bestellten Busse nach oben korrigiert werden. Schließlich waren es sechzehn. "Was denn, sechzehn Busse?" fragte am Telefon der Gesprächspartner vom Busunternehmen. "Wollt Ihr die Regierung stürzen?" "Ach ja," antwortete ihm der Beauftragte der Friedensinitiative, "für die Rückfahrt brauchen wir noch einen Gefangenentransporter - habit Ihr so etwas auch?"
Daß die Regierung in Bonn während der Demo nicht gestürzt wurde, lag vor allem daran, daß dieses Bus-Unternehmen keine Gefangenentransporter hatte - so'n Saftladen!
Außer den 16 Bussen der FI stellten übrigens auch die Marler Gewerkschaften noch fünf Busse, alles in ellem also 21 - und alle wurden voll!

mein Kommentar: (Video ist vom 10., nicht vom 22.10.82)
Wir haben uns stundenlang die Beine in den Bauch gestanden – gottseidank war meine Blase damals noch widerstandsfähiger als heute –, und abends durften wir uns in der damals noch unhinterfragt zu den Qualitätsmedien zählenden »Tagesschau« was von »kommunistisch« unterwanderten Gruppen« anhören. Ich kann den Pispers und den Schramm und den Pelzig gut verstehen. Ich hätte auch keine Lust mehr! Wozu? Die kommen sich vor wie die Hofnarren eine Königs: es ist lustig! Und am nächsten Tag haben wir von 400.000 Leuten gehört und gedacht: »Denen haben wir‘s aber gezeigt.« Schmidt und Reagan haben drauf geschissen!

Bester Auftritt von Volker Pispers Kurze Geschichte der US Außenpolitik und des Terrorismus [45:17] [45:17]

Veröffentlicht am 26.12.2014
FAIR USE NOTICE: This video may contain copyrighted material. Such material is made available for educational purposes, to advance understanding of human rig.
Bester Auftritt von Volker Pispers Kurze Geschichte der US Außenpolitik und des Terrorismus

siehe auch:
- xxx ()
x

Volker Pispers macht vorläufig Pause

Der politische Kabarettist Volker Pispers wirkte schon seit geraumer Zeit etwas amtsmüde. So hatte der viel beschäftigte Künstler bereits 2012 seine TV-Sendung "Volker Pispers und Gäste" auslaufen lassen und 2013 seine wöchentliche Kolumne im WDR-Hörfunk nach dreizehn Jahren beendet. In seinem aktuellen Programm thematisierte Pispers stets die Effektlosigkeit des Kabaretts und riet dem Publikum ironisch, die Eintrittskarten für politisches Kabarett aufzubewahren, um den Enkeln zu beweisen, man sei im Widerstand gewesen. Statt neue Texte auszuarbeiten, perfektionierte und aktualisierte Pispers sein eineinhalb Jahrzehnte altes Programm "Bis neulich".

Am Dienstag nun hat Pispers auf der Bühne seinen vorläufigen Rückzug ins Privatleben bekannt gegeben, meldet die Westdeutsche Zeitung. Seine Frau Barbara habe seine Abwesenheit viele Jahre lang ertragen; jetzt sei er gespannt, ob sie es ertrage, wenn er die ganze Zeit zu Hause sei. Auf seiner Homepage erklärte der Künstler, er habe nach 33 Jahren auf der Bühne beschlossen, dass es Zeit für eine Pause sei. Und weil er beim besten Willen nicht sagen könne, wie lange diese Pause dauern werde, sei sie zeitlich unbefristet. Damit hält sich der Künstler ein Comeback ausdrücklich offen.

mehr:
- "Bis neulich" wird "bis bald" (Markus Kompa, Telepolis, 11.12.2015)

Volker Pispers Lügenregime Deutschland Kabarett Bis Neulich 2015 [2:02:26]

Veröffentlicht am 23.10.2015
Volker Pispers 2015 - Lügenregime Deutschland- Kabarett - Top - beste Kabarett überhaupt! Der Auftritt ist vom 15.04.2015 - ausgestrahlt im WDR Volker .

Volker Pispers - Harte Kritik an Alice Schwarzer im Steuerhinterziehungsskandal - Steuerhinterziehung und Kapitalismus. auch 2015 noch sehenswert - Beste .

Volker Pispers, auch 2015 noch brandaktuell! Deutschland & Der Übermut - Bis Neulich - Kabarett 2015 - HQ Volker Pispers der beste deutsche Kabarettist .

Homepage: - Bananenrepublik.tv ▻ Google+: .
 

NSU-Terroristen: Ungereimtheiten an der Selbstmord-Hypothese

Die Untersuchungsausschüsse und der Prozess gegen den NSU konnten Zweifel am Doppelselbstmord von Mundlos und Böhnhardt nicht beenden
Verweisen die vielen Ungereimtheiten in der von den Staatsschutzstellen vorgetragene Hypothese, dass die mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt in ihrem Wohnmobil am 4. November 2011 Selbstmord begangen haben sollen, auf Pannen und Unfähigkeit der Behörden?

mehr:
- NSU-Terroristen: Ungereimtheiten an der Selbstmord-Hypothese (Walter Gröh, Telepolis, 11.12.2015)