Sonntag, 8. Mai 2016

»A War« – eine Anklage gegen die modernen Zivilisationskriege

Der Film "A War" ist ohne einen explizit politischen Anspruch eine einzige Anklage gegen die modernen Zivilisationskriege, weil er deren Lügen aufdeckt 

Die gestresste Mutter im komfortablen Reihenhaus kümmert sich rund um die Uhr um ihre drei Kinder. Doch dann passiert es doch. Während sie den Älteren beim Einschlafen hilft, schluckt das Jüngere einige Tabletten. Sofort wird es mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Nachdem der Magen ausgepumpt wurde, wird festgestellt, dass die Prozedur medizinisch nicht nötig war. Aber im Zweifel für die Sicherheit, lautet die Devise im dänischen Kleinbürgeridyll. 

Wenn am Abend, kurz bevor die Kinder einschlafen, das Telefon klingelt, wissen alle Familienmitglieder, dass es der Ehemann und Vater ist. Dann hat er einige ruhige Minuten, um zumindest telefonisch mit seiner Familie in Kontakt zu sein. Doch Carl Michal Pedersen ist kein schwer beschäftigter Manager, der seine Zeit bis tief in die Nacht im Büro verbringt und daher seine Familie nicht sehen kann. Die Hauptfigur des preisgekrönten Films "A War" ist Kommandeur des dänischen Militärkontingents in Afghanistan. Die ist in einen Gebiet stationiert, in dem die Taliban ihr Unwesen treiben.
mehr:
- "Ich hätte nicht hier sein sollen" (Peter Nowak, Telepolis, 07.05.2016)

A WAR Trailer German Deutsch [2:37]

Veröffentlicht am 23.02.2016
Offizieller "A War" Trailer Deutsch German 2016 | Abonnieren ➤ http://abo.yt/kc | (OT: Krigen) Movie #Trailer | Kinostart: 14 April 2016 | Mehr https://KinoCheck.de/film/79d/a-war-2016
Kommandant Claus Pedersen (Pilou Asbæk) und seine dänische Einheit sind fern der Heimat in der afghanischen Provinz stationiert. Als die Kompanie ins Kreuzfeuer der Taliban gerät, fordert Pedersen Luftverstärkung an, um das Leben seiner Männer zu retten. Doch zurück in der Heimat muss sich der dreifache Familienvater vor Gericht verantworten, weil bei dem Einsatz unschuldige Zivilisten getötet wurden. Ein zermürbender Prozess beginnt, der ihn auch immer mehr in ein moralisches Dilemma bringt.

Endcard Links | http://youtu.be/YK12gOGIs7c Mitte http://youtu.be/UysKfcVRcIw Rechts http://youtu.be/Ym-jdbqttnc

#AWar leihen/kaufen ➤ http://amzo.in/s/a-war
Die aktuell beliebtesten Filme ➤ http://amzo.in/bestmovies
Die meist gewünschten Filme ➤ http://amzo.in/moviereserve

Unser Gaming Kanal ➤ http://youtube.com/Spiele

Note | A War german trailer courtesy of STUDIOCANAL GmbH. | All Rights Reserved. | http://amzo.in sind Affiliate Links. Bei einem Kauf ändert sich für euch nichts, aber ihr unterstützt dadurch unsere Arbeit. | #KinoCheck
Info-Text zum offiziellen Trailer: Veröffentlicht am 31.07.2015
Official "A War" Movie Trailer 2016 | Subscribe ➤ http://abo.yt/kc | German / Deutsch Kinostart: noch nicht bekannt
Claus Michael Pedersen (Pilou Asbæk) ist der Anführer einer dänischen Kampfeinheit, die in Afghanistan kämpft. Als er gemeinsam mit einem Kameraden von einer Gruppe von Taliban eingekesselt ist, fordert er Luftunterstüzung an, die den beiden Männern das Leben rettet. Doch zurück in seiner Heimat muss er sich vor Gericht verantworten, weil bei dem Bombenangriff auch unschuldige Zivilisten ums Leben gekommen sind...

Note - A War hat noch keinen Verleiher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen