Donnerstag, 7. Juli 2016

»Anaconda«: Die NATO auf der Suche nach einem neuen Feindbild: Ein Amt stirbt nicht

Bei der Berichterstattung in den ZDF-Nachrichten über das jüngste NATO-Manöver in Ostpolen war man sich offensichtlich bewusst, welch verlogenen und gefährlichen Unsinn die NATO-Generäle hier treiben. Wachsweich wurde von einer „Abwehrübung gegen Gefahren aus dem Osten, einer Sicherung der Ostflanke der NATO“ gesprochen und erst ganz zum Schluss fiel zweimal das Wort „Russland“. Polen grenzt aber an Weißrussland und dieses friedliche Land hat praktisch keine Armee. Gegen welche Gefahr aus dem Osten – für Polen – soll diese Übung also schützen?

Die NATO ist nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet worden und hatte eine einzige Aufgabe: Seine Mitgliedsstaaten schützen gegen den damals propagierten Expansionsdrang der Sowjetunion, die sich auf ihre Fahnen geschrieben hatte, die ganze Welt für den Kommunismus zu erobern. Mit dem Jahr 1991, dem Ende der Sowjetunion, hätte die NATO folglich aufgelöst werden müssen, wegen „Wegfalls der Vertragsgrundlage“, wie Juristen formulieren würden. Weil aber mit der NATO zu viele Geschäfte verbunden sind für den militärisch-industriellen Komplex, wurde diese Chance auf eine friedlichere Welt vertan. Oder wie es ein befreundeter Staatssekretär formulierte: „Ein Amt stirbt nicht.“

mehr:
- NATO-Manöver „Anaconda“ in Ostpolen – falsch wie eine Schlange (Peter Haisenko, Anderwelt, 10.06.2016)

siehe auch:
- Süß scheint Krieg den Unerfahrenen (Lutz Herden, der Freitag, 07.07.2016)
Nato-Aufrüstung in Osteuropa erhöht Weltkriegsgefahr (Johannes Stern, World Socialist Web Site, 18.05.2016)
- Größtes Nato-Manöver gegen Russland seit dem Kalten Krieg (Alex Lantier, World Socialist Web Site, 08.06.2016)


Nachrichten * Politik * NATO * „Anakonda Manöver startet [2:31]

Veröffentlicht am 06.06.2016
Politik Meinungen Berichte Regierung Bundestag Parteien Landespolitik Kommunalpolitik CDU CSU SPD FDP Grüne 
Die Linke AfD Parteien-Staat Selbstbedienungs-Staat Diktatur
Bananen-Staat Selbstbedienung-Staat
x
mein Kommentar: 
Zitat Jens Stoltenberg»um unmißverständlich zu zeigen, daß ein Angriff auf Polen ein Angriff auf die gesamte NATO darstellt«
Ist denn das eine Demonstration dem Irak gegenüber? (gegen den ja auch die Raketenschilde zumindestens laut offiziellem NATO-Sprech – gerichtet sind)
Zitat Off-Sprecher: Auch [die Manöver-Teilnahme ukrainischer Truppen] will man nicht als Provokation gegenüber Russland verstanden wissen, auch wenn die Übung einen Angriff aus dem Osten nachstellt.
Ich stelle mir vor, was unsere Medien kommentieren, wenn ein angeklagter Nordafrikaner, der vor Gericht argumentiert, sein Griff auf dem Kölner Bahnhofsvorplatz in den Schritt einer Frau solle nicht als übergriffige sexistische Handlung sondern als Teil eines folkloristischen Rituals verstanden werden. 
Doofer geht’s ja wohl kaum noch – auch wenn der NATO-Generalsekretär da nicht in abgewaschenen Jeans mit T-Shirt und Turnschuhen sondern im Anzug mit Schlips und Kragen dasteht. Es gehört schon einiges dazu, sowas vor der Weltöffentlichkeit von sich zu geben! (Aber möglicherweise hat er seinen hochdotierten Vertrag mit Goldman-Sachs schon in der Westentasche – siehe Anders Fogh Rasmussen bei Wikipedia, aufgerufen am 07.07.2014)

Putin über Trump, Demokratie in USA, Sanktionen und Migranten in Europa [10:21]

Veröffentlicht am 17.06.2016
17 Juni 2016. Russischer Staatspräsident Wladimir Putin nahm an der Sitzung am Internationalen Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg teil, wo er unter anderem die Fragen nach Präsidentschaftswahlen in den USA und Europas Sanktionen gegen Russland beantwortete. Ausschnitte. Quelle Russia Today: https://www.youtube.com/watch?v=5hRMp...

- Russlands Geduld und unaufgeregte Diplomatie schützen uns vor dem großen Krieg (Peter Haisenko, Anderwelt, 27.06.2016)

Piet sucht nach Wahrheit - TV total [11:51]

Veröffentlicht am 05.07.2015
Piet Klocke, der Meister der immerwährenden Assoziation, hat ein Buch geschrieben "Kann ich hier mal eine Sache zu Ende?!" Er begibt sich darin auf die Suche nach Wahrheit und Klarheit - und um Licht in die Sache zu bringen, fängt er bei den großen Fragen der Menschheit an: der Evolution.

Die ganze Folge auf MySpass: http://www.myspass.de/6469

Jetzt Abonnieren: http://bit.ly/1aYTIZV

MySpass bei facebook: http://www.facebook.com/myspass
MySpass bei twitter: https://twitter.com/MySpassde

Me, Myself and Media 24 - Endspiel in Europa: NATO vs. Frieden 1:0 [1:13:33]

Veröffentlicht am 22.06.2016
Während die Massen aktuell auf ein sich bewegendes rundes Stück Leder starren, dem Public Viewing frönen und sich mit Brot & Spielen weiter entpolitisieren lassen, bereitet sich die NATO auf einen militärischen Konflikt mit Russland vor. Gigantische Truppenverbände werden zur Zeit an die russische Flanke der NATO verlegt. Was als Übung daherkommt, wird von Kriegsministerin Ursula von der Leyen als „Vorne-Präsenz“ verkauft. Die Masse pennt oder aber wird auf allen Kanälen und in allen Bereichen auf das Feindbild Russland eingeschworen. 

Entweder über den Hebel russische Hooligans, gedopte russische Sportler oder den russischen Präsidenten, der ein Demagoge sein muss, wenn er jetzt darauf hingewiesen hat, dass Russland sich weitere Provokationen nicht gefallen lassen wird.

Die Deutsche Politik war nie NATO-höriger als 2016 und, wenn ein Mann wie Frank-Walter Steinmeier die sich nicht mehr zu übersehende Kriegsgefahr anmahnt und die NATO davor warnt, weiter eine säbelrasselnde Politik der Konfrontation zu betreiben, wird auch er unmittelbar zum Staatsfeind erklärt.

Wir, die wir nicht wissen, was Krieg wirklich bedeutet spielen an einem scharfen Zünder, der bei Detonation Europa in den Abgrund führt. Die Massen, aber eben auch die Intellektuellen in diesem Land, interessieren sich für Details, die Großaufnahme, nur wenn es um Sport geht.

In Ramstein waren sie nicht zu sehen, die Massenproteste in Frankreich werden ignoriert und die Kettenreaktion, die ein sich andeutender Brexit auslösen kann, will man nicht wahrhaben.

Deutschland verspielt leichtfertig den Frieden in Europa. Es rüstet lieber auf. Least Drohnen, exportiert Waffen wie ein Weltmeister und lässt beim Tag der offen Tür der Bundeswehr Kleinkinder an Sturmgewehren spielen.

Es ist unfassbar, auf welchen Kriegs-Kurs dieses Land sich 25 Jahre nach Mauerfall eingelassen hat. Wo nukleare Teilhabe draufsteht, ist Dritter Weltkrieg drin. Wir schlafwandeln vor uns hin und regen uns über jedes Foul der Deutschen Elf mehr auf, als über deutsche Panzer 150 km vor dem ehemaligen Leningrad.

MMM nimmt diese fatale Entwicklung genau ins Visier und verknüpft die vielen Puzzleteile zu einem schlüssigen Bild des Krieges.

Wir streifen dabei das letzte Bilderbergertreffen in Dresden, nehmen die Scheuklappendenke einer Frauke Petry unter die Lupe, zeigen die Taktik des Oded Yinon Plans in Syrien und Umgebung und werfen einen Blick auf Japan, das nach dem Besuch des amerikanischen Präsidenten in Hiroshima wieder mit der Idee spielen darf, seine Nachbarn mit Präventivkriegen auf Linie zu bringen. Warum nicht durch die Anschaffung frischer Atomwaffen.

Wie kann man völlig ungezwungen die Fussballeuropameisterschaft genießen, während im Hintergrund das größte Foulspiel der Geschichte vorbereitet wird? Ein Krieg mit taktischen Waffen. Man müsste die meisten von uns auf Lebenszeit bei demokratischen Prozessen vom Platz stellen, denn wir drücken uns konsequent um unsere Verantwortung herum.

Alle Links zu den Quellen auf unserer Homepage www.kenfm.de.

+++

Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier: https://www.kenfm.de/unterstutze-kenfm

https://www.kenfm.de
https://www.facebook.com/KenFM.de
https://www.twitter.com/TeamKenFM
https://www.youtube.com/wwwKenFMde
x
mein Kommentar:
Mit obigem Video hat Piet seine offizielle Bewerbung als nächster NATO-Generalsekretär  eingereicht, eine Weiterbeschäftigung bei Goldman-Sachs allerdings dürfte eher fraglich sein…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen