Freitag, 29. Juli 2016

USA: Die vertane letzte Chance

Die Nominierung Hillary Clintons zur Präsidentschaftskandidatin der Demokraten ist eine politische Katastrophe 

Bernie Sanders outete sich beim Nominierungsparteitag der US-Demokraten als ein politischer Masochist. Die Nackenschläge des neoliberalen demokratischen Establishments, das dem verhassten linken Hoffnungsträger reihenweise politische Niederlagen zufügte, schienen kein Ende nehmen zu wollen. 

Das Wahlprogramm der Demokraten konnte weitgehend von der rechten Fraktion um Hillary Clinton diktiert werden, während dem linken Flügel nur ein paar kosmetische Zugeständnisse gemacht wurden. Die Wahlplattform der Demokraten sei "ein Sieg für Clinton, nicht für Sanders", tönte gehässig die Washington Post, eins der zuverlässigsten Propagandaorgane Clintons.
mehr:
- USA: Die vertane letzte Chance (Tomasz Konicz, Telepolis, 28.07.2016)

Doku EXTREM Hillary Clinton - Der Kampf ums Weiße Haus [HD Doku DEUTSCH] 2016 [38:28]

Veröffentlicht am 05.04.2016

siehe auch:
- Who the fuck is Bernie? (Post, 20.07.2016)
- "In den USA gehen sechs Millionen Stimmen verloren" (Post, 19.07.2016)
- Ein zerrissenes Land im Wahlkampf mit ungeliebten Präsidentschaftskandidaten (Post, 12.07.2016)
- Der unerklärte 100jährige Krieg der US-amerikanischen Polit-Elite gegen Sowjetunion und Russland (06.07.2016)
zur Stimmung in den USA siehe:
- "Jedes Polizeiauto sollte eine Mini-Antiterroreinheit mit schweren Waffen, Schusswesten und Helmen sein" (Florian Rötzer, Telepolis, 27.07.2016)
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen