Donnerstag, 11. August 2016

Kreationismus revisited

Wählt Jesus - Amerika in Gottes Hand [1:27:19]

Veröffentlicht am 15.03.2013
Der aus Israel stammende Filmemacher Ilan Ziv folgt nicht in erster Linie den Präsidentschaftskandidaten selbst auf ihrem Weg zur Nominierung, sondern beleuchtet die Hintergründe der Kampagnen im Vorwahlkampf. Er richtet das Augenmerk dabei auf die Bedeutung religiöser Gruppen und deren Einfluss auf die US-Politik.

Christliche Fundamentalisten - Eine wachsende Gemeinde
http://youtu.be/c-Yk4jPpZXM
Jesus junge Garde - Die christliche Rechte und ihre Rekruten:
http://youtu.be/AV8O3quYN_4
Beten Christen in Wirklichkeit den Himmelsgott Horus an?
http://youtu.be/MPI85g2VHYw
Adam, Eva und die Evolution Kreationismus auf dem Vormarsch
http://youtu.be/2Bao92gCShM
Hexenkind - Folter im Namen Jesu
http://youtu.be/dNWMJF-FLyI
Satan Lebt: Die Rückkehr des Exorzismus
http://youtu.be/BcH6Dxcw5pY
Das Handbuch der Hexenjagd
http://youtu.be/RyZ6byrUE_8
Von Göttern und Designern - Ein Glaubenskrieg erreicht Europa
http://youtu.be/EhnHW653E4Q
Jesus und das Dogma der Trinitätslehre
https://www.youtube.com/watch?v=F9OtO...

Prof. Dr. Werner Gitt - Die Evolutionslüge [25:06]

Hochgeladen am 31.12.2010
Evolutionstheorie ist wissenschaftlich nicht nachvollziehbar. (Bibel-TV-Interview mit Werne Gitt)

A Scientist Visits A Creationist Museum [4:26]

Hochgeladen am 09.06.2011
Scientist Colin Blakemore visits a creationist museum in Kentucky.

Richard Dawkins - Die Schöpfungslüge und Der Gotteswahn [57:39]

Veröffentlicht am 21.09.2012
Sternstunde Religion vom 31.10.2010

Die Schöpfungslüge: Warum Darwin recht hat

Richard Dawkins ist ein britischer Zoologe, theoretischer Biologe, Evolutionsbiologe und Autor wissenschaftlicher Literatur. Von 1995 bis 2008 war er Professor der University of Oxford.

Er wurde 1976 mit seinem Buch The Selfish Gene (Das egoistische Gen) bekannt, in dem er die Evolution auf der Ebene der Gene analysiert. Er führte den Begriff Mem als hypothetisches kulturelles Analogon zum Gen in der biologischen Evolution ein. In den folgenden Jahren schrieb er mehrere Bestseller, unter anderem The Extended Phenotype (1982), Der blinde Uhrmacher (1986), Und es entsprang ein Fluß in Eden (1995), Gipfel des Unwahrscheinlichen (1996), Der Gotteswahn (2006) und Die Schöpfungslüge (2009) sowie kritische Beiträge zu Religion und Kreationismus.

Dawkins gilt als einer der bekanntesten Vertreter des „Neuen Atheismus" und der sogenannten Brights-Bewegung, für die er in Artikeln in großen Zeitungen warb.

Keine Macht den Doofen! [1:09:02]

Veröffentlicht am 02.12.2013
Friedrich Nietzsche brachte es auf den Punkt: „Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes -- aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel." Diesem gesellschaftlichen Irrsinn widmet Dr. Schmidt-Salomon seine streitbaren Ausführungen in diesem Vortrag. Er ist überzeugt: „Die größte Bedrohung der Menschheit geht nicht von Erdbeben und Tsunamis aus, sondern von einer einzigartigen, weltumspannenden, alle Dimensionen sprengenden Riesenblödheit!
x

Was ist eigentlich aus Nokia in Rumänien geworden?

Anfang 2008 habe ich einen Artikel aus Publik-Forum über Nokia gepostet:
Nokia schließt ein Werk in Bochum und investiert in ein rumänisches Dorf: Dort hofft man auf 3500 neue Arbeitsplätze und eine sprudelnde Einkommenssteuer.
(»Gottes Fuß im Dorf«, Post, 30.03.2008)

HOW Did Nokia Fall? [Finalé] [12:41]

Veröffentlicht am 15.01.2015
This is part 3 of a 3 part Nokia documentary series. In this episode we'll be taking the how Nokia made one mistake after another before being destroyed from within. 
Nokia's phone business may be gone but the company is releasing an Android tablet, so there may still be a glimmer of hope.
Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=yyRb_...
Soundtrack:
Burn Water (Dagogo Altraide) - Hide
Max Elto - Shadow Of The Sun (Adventure Club Remix)
Chase & Status - Alive (TCTS Remix)
Imagined Herbal Flows - Clouds
Portico Quartet- Isla
Perseus - Shadow of the Beast
Yakamoto Kotzuga - Your Smel
べたTOPAZ GANG - 写真photo-me (feat. nmesh)
Faux Tales - Atlas
Shining Bird - Distant Dreaming
» Google + | http://www.google.com/+coldfustion
» Facebook | https://www.facebook.com/ColdFusionTV
» Patreon | https://www.patreon.com/ColdFusion_TV
» My music | http://burnwater.bandcamp.com or
» http://www.soundcloud.com/burnwater
» Collection of music used in videos: https://www.youtube.com/watch?v=YOrJJ...
Editing website: www.cfnstudios.com
ColdfusTion Android Launcher: https://play.google.com/store/apps/de...
» Twitter | @Coldfustion
Cut scenes:
Capacitive Touch Technology (The Curious Engineer): https://www.youtube.com/watch?v=FyCE2...
Textures: https://vimeo.com/115935010
Traveling Lights: https://vimeo.com/108405825

===================
Von 2008 bis 2012 produzierte Nokia im Nokia-Werk Cluj.
Im November 2011 beschlagnahmte der rumänische Staat das Nokia-Werk Cluj als Sicherheit für Steuerschulden in Höhe von 10 Millionen US-Dollar. Durch die Beschlagnahmung sollte ein Verkauf des Geländes durch Nokia vor Begleichung der Schulden verhindert werden.[47] Im Dezember 2011 beglich Nokia die Steuerschulden.[48] [Nokia, Nokia in Rumänien, Wikipedia, abgerufen am 11.08.2016]

Am 15. Januar 2008 kündigte Nokia die Schließung des Nokia-Werks Bochum an, um die Produktion ins Ausland, hauptsächlich ins Nokia-Werk Cluj in Rumänien, aber auch nach Ungarn und Finnland, zu verlegen. Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Jürgen Rüttgers, verwendete in einem Kommentar die Bezeichnung „Subventions-Heuschrecke“ als Kritik.[39] Das Nokia-Werk Bochum wurde nach zähen Verhandlungen und großem Medieninteresse zum 30. Juni 2008 geschlossen. [Nokia, Nokia in Deutschland, Wikipedia, abgerufen am 11.08.2016]
Am 17. Juli 2014 informierte Microsoft die Öffentlichkeit darüber, dass etwa 12.500 der 25.000 übernommenen Nokia-Angestellten entlassen würden.[29] Der finnische Finanzminister Antti Rinne erklärte daraufhin gegenüber der Zeitung Kauppalehti, Finnland sei bewusst getäuscht worden.[30]  [Nokia, Unternehmensgeschichte, 2014, Wikipedia, abgerufen am 11.08.2016]
Im Jahr 2009 übte Nokia Druck auf die finnische Regierung aus, um ein Gesetz beschließen zu lassen, das Unternehmen die Überwachung der elektronischen Kommunikation von Mitarbeitern ermöglicht.[69] Diese Form der Mitarbeiterüberwachung wurde unter anderem von der finnischen Polizei kritisiert, die diese Maßnahme als Form der Übertragung „behördlicher Befugnisse“ ansah. Nokia drohte, dass es im Fall der Ablehnung des Gesetzes Finnland verlassen werde.[70] Das Gesetz, von den Medien „Lex Nokia“ genannt, wurde am 4. März 2009 beschlossen.
Auch das Joint-Venture Nokia Siemens Networks stand wegen der Lieferung von Überwachungsanlagen an den Iran in der Kritik, da diese zur Beschneidung der Meinungsfreiheit, der Unterdrückung der Proteste nach den iranischen Präsidentschaftswahlen 2009 und zur Verfolgung von politischen oppositionellen Gruppierungen eingesetzt wurden.[71][72] Auch viele andere Staaten, die keine Demokratien sind, sind Kunden dieses Konzerns.[73][74]
Der Autor Frank Piasecki Poulsen hatte sich auf die Suche nach Coltan-Minen im Kongo begeben und recherchiert, wie dort die wichtigen Mineralien für die Handyproduktion unter inhumanen Bedingungen abgebaut werden. In seinem Dokumentarfilm „Blutige Handys“[75] konfrontiert er Nokia mit dem Vorwurf, die eigene Profitabilität vor die soziale Verantwortung zur Veröffentlichung der Lieferkette, wie von Menschenrechtsorganisationen empfohlen, zu stellen.[75][76] Die Kritik des Films bezieht sich dabei auf die gesamte Branche, in dem der Autor Nokia „eher [als] Vorreiter“ in Sachen Nachhaltigkeit bezeichnet. Ein Elektronik-Hersteller-Ranking von Greenpeace, in dem Nokia den dritten Platz belegte, unterstützte diese Aussage.[77]
Nokias Beschluss, das Werk in Rumänien bereits drei Jahre nach dessen Fertigstellung wieder zu schließen, stieß auf heftige Kritik seitens der rumänischen Regionalverwaltung. Der Bau auf einer abgelegenen Ackerfläche wurde erst durch millionenschwere Subventionen des rumänischen Staates möglich (bspw. der Anschluss an das Strom-, Wasser- und Straßennetz). Der rumänische Staat verkündete daraufhin, dass er prüfen werde, ob die Millionenzahlungen zurückgefordert werden können.[78]  [Nokia, Kritik, Wikipedia, abgerufen am 11.08.2016] 
===================

Nokia vision 2016 [3:03]

Veröffentlicht am 20.07.2016