Mittwoch, 2. November 2016

US-Wahl: Inhalt – Verpackung – Illusion

Ich kann mich ja ständig über die USA aufregen…
Aber wer will es Politikern, die von Menschen mit bestimmten Eigenschaften gewählt werden und sie dann regieren sollen, verübeln, wenn sie die Eigenheiten dieser Menschen für sich zu nutzen versuchen…
»… die geheimen Phantasien eines Volkes treffen…« [Norman Mailer im folgenden Video]
evian baby&me [1:16]

Veröffentlicht am 19.04.2013
Dancing with my baby-me. evian Live young.
Music: Here comes the Hotstepper - Evian remix by Yuksek
Download on iTunes: http://bit.ly/BabynMe
Agency: BETC
Directors: We are From LA
Production team: Iconoclast & Mikros
http://www.evian.com

Thresher's Off License fire CCTV [3:16]

Veröffentlicht am 24.04.2012
This raw CCTV footage has commentary by Dick Van Stratten of London Fire Brigade, who showed me this clip when he was my instructor at the Fire Service College not long after it was made.

It shows that human behaviour in fire is not always panic but the opposite (as tragically demonstrated at the infamous fire in Woolworths in Manchester 1979)

So kommst Du ins Weiße Haus! Eine Gebrauchsanweisung Doku (2012) [1:02:09]

Veröffentlicht am 03.04.2016

Putin spricht deutsch und Klartext [1:34]

Veröffentlicht am 20.04.2014
Die Propaganda wirkt:
2014 in Deutschland wird "Putinversteher" als Schimpfwort benutzt!

USA kritische Dokumentation Mainstream Medien [43:45]

Veröffentlicht am 19.12.2014
Wer diese Dokumentation, aus einer Zeit in der es noch möglich war USA kritische Berichterstattung zu machen (was heute scheinbar kaum noch möglich ist), ist die von Alice Kelley und Ulf Röller im Auftrag des ZDF 2011 hergestellte Dokumentation mehr als nur sehenswert und sollte im Angesicht der aktuellen Lage in der sich die Welt befindet unbedingt angesehen werden. Ich persönlich habe die Doku vor einiger Zeit, als ich noch Fernsehen geschaut hatte, gesehen und war damals überrascht. Als ich die Doku jetzt mir nochmal angeschaut habe, war ich erschrocken. Überrascht und erschrocken sind zwei verschiedene emotionale Zustände. Die USA ist zurzeit das gefährlichste Land der Welt. Dort lebt eine Bevölkerung die scheinbar zum größten Teil so manipuliert ist, dass es kaum noch in der Lage ist kritisch über sich selbst zu reflektieren. Das gelobte Land der unbegrenzte Dummheit, hat ein Kapitalismus geschaffen, dass schlimmer als Krebs ist. Dieses Land ist faktisch bankrott und pumpt trotzdem jährlich mehr als 600 Milliarden US Dollar in die scheinbar einzig intakte produktive Industrie die es noch hat, nämlich die Rüstungsindustrie. Die Medienlandschaft wird beherrscht von 6 Multinationale Konzerne, davon 4 Rüstungskonzerne und 2 Energiekonzerne. Ein freier Journalismus ist faktisch kaum noch möglich. Dies gilt auch für unsere Deutsche "Leitmedien" (Massenmedien). Das vorgehen der US Administration, die mehr als 50% Millionäre als Abgeordnete beherbergt, scheint Geopolitisch den Kurs zu verfolgen, der in zwei Weltkriegen die eigene Wirtschaft sehr geholfen hat. So unfassbar und unglaublich es erscheinen mag, ein 3. Weltkrieg ist für den USA ein denkbarer Mittel zum Zweck der eigenen Interessen geworden. Diese Dokumentation soll jeden einen weiteren Teil seiner kritischen Meinung beflügeln darüber selbst nachzudenken, ob Amerika und seine Partner (also wir im Westen) wirklich die "Guten" sind und alle die nicht gleicher Meinung sind tatsächlich die "Bösen", wie zum Beispiel die Russische Föderation, Irak, Syrien usw.
x
evian Baby Bay [1:35]

Veröffentlicht am 19.04.2016
The most amazing surf spot in the world: all surfers are babies! 
#evianBabyBay
Surf like a baby on http://babybay.evian.com/

Agency: BETC
Director: James Rouse
Production team: Wanda & Mikros
Music: Lilly Wood & the Prick cover of the Beach Boys' Kokomo
https://lillywoodandtheprick.lnk.to/k...
Actor: Robin Clive

nicht nur die Surfer!

siehe auch:
- Veränderungen der Institution Ehe im Wandel der Zeit (Alexander Miró auf seiner Seite, Datum unbekannt)
- Kämpfe in der Ehe (Post, 17.12.2015)
Die Ironie dieser starrsinnigen Kämpfe liegt oft darin, daß einer der Ehepartner sich beklagt, er müsse mit einem Menschen leben, der sich auf eine Weise verhält, die er (oder sie) in der Zeit der Werbung höchst attraktiv gefunden hat.  [aus Sheldon B. Kopp, Triffst Du Buddha unterwegs…]
- Die Liebe muß zwangsläufig frustriert werden… (Post, 01.11.2016)
x