Dienstag, 3. Oktober 2017

Tom Petty ist gestorben

Der US-Rocksänger Tom Petty ist tot.

Am Montagabend hatten mehrere Medien sein Ableben gemeldet. Später hieß es, er würde sich noch „ans Leben klammern“.

Nun bestätigten eine Sprecherin und die Familie, dass der Musiker an einem Herzleiden starb.


Der US-Sänger Tom Petty ist gestorben. Das bestätigte Carla Sacks, Sprecherin des Sängers, am späten Montagabend (US-Zeit). Der 66-Jährige habe am Montag einen Herzstillstand erlitten und sei in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben, gab die Familie in der Nacht zu Dienstag in einer Erklärung bekannt. 
Der Sänger sei „friedlich im Kreis seiner Familie, Bandkollegen und Freunde gestorben“, hieß es in der Erklärung der Familie weiter. Die Bemühungen im Krankenhaus zur Wiederbelebung nach dem Herzinfarkt seien erfolglos geblieben. Petty sei „viel zu früh gestorben“, erklärte die Familie.
mehr:
- US-Rocklegende: Tom Petty hat den Kampf gegen den Tod verloren (N24, 03.10.2017)

Tom Petty and the Heartbreakers - Walls (Circus) [OFFICIAL VIDEO] {5:41}   Text (azlyrics)   Übersetzung (Golyr.de)   Interpretation (Dan Tapper, Reason to Believe, März 2013)

Veröffentlicht am 09.05.2013
tompetty

siehe auch:
- Zum Tod von Tom Petty: Essay von “Ehren-Heartbreaker” Stevie Nicks (Stevie Nicks, Rolling Stone, 03.10.2017)
- Tom Petty: Der Rocker von der traurigen Gestalt (Florian Werner, ZON, 03.10.2017 – solche Nachrufe wünsch’ ich mir!)

Prince, Tom Petty, Steve Winwood, Jeff Lynne and others -- "While My Guitar Gently Weeps" {6:15}   Text (MonaLisa-Twins)   Übersetzung (Songetexte.com) Interpretation (BeatlesBible)

Veröffentlicht am 10.04.2012
Rock & Roll Hall of Fame
Prince, Tom Petty, Steve Winwood, Jeff Lynne and others perform "While My Guitar Gently Weeps" at the 2004 Hall of Fame Inductions. http://rockhall.com/
⁍ Buy "While My Guitar Gently Weeps": https://goo.gl/8sEuNp
⁍ Buy the Rock Hall of Fame Vinyl: http://goo.gl/fVR2Go
⁍ Buy the Rock Hall of Fame 3 DVD set: http://goo.gl/W7mKXa
Visit us! http://rockhall.com/
Subscribe to RockHall : http://www.youtube.com/subscription_c...
Facebook: http://www.facebook.com/rockandrollha...
Twitter: http://twitter.com/rock_hall
Google +: http://plus.google.com/u/0/1154120304...
Check out all the inductees: http://rockhall.com/inductees/
Upcoming events: http://rockhall.com/events/

Learning to Fly – Tom Petty w/ Stevie Nicks {5:00}   Text (Songtexte.com)   Übersetzung  (Songtexte.com)   Interpretation (Songmeanings.com)
Veröffentlicht am 16.04.2009
pat6850
Live from Gatorville 2006


mehr:

Traveling Wilburys - Handle With Care [3:16]   Text (lyricsfreak.com) 

Hochgeladen am 26.10.2009
© 2007 T. Wilburys Limited
Handle With Care

Bob Dylan performs My Back Pages at his 30th anniversary concert   Lyrics (songtexte.com)   Übersetzung (Golyr.com)   Interpretation