Sonntag, 5. November 2017

Realität, Interpretationen und Koordinatensysteme

4 Beispiele:
1. Martin Luther als Rassist und Judenhasser
2. Daniel Cohn-Bendit als Kinderschänder
3. Eugen Gomringer als frauenverachtender Macho
4. Daniel Barenboim als Gefahr für Israel


  • 1. zu Martin Luther:
- Verdient der Reaktionär und Antisemit Luther einen Feiertag? (Peter Nowak, Telepolis, 31.10.2017)



- Deutschland hat Merkel verdient oder Wahlkampf im Pädophilie-Gulli (Post, 19.09.2013)
- Das "Monster Cohn-Bendit" und die Kinder: Alles ein großes Missverständnis? (Marcus Klöckner, Telepolis, 22.05.2013)
- Cohn-Bendit und Kindesmissbrauch Der Tabubrecher (Christian Füller, taz, 19.04.2013)
- Sexueller Missbrauch : "Wir haben Fehler gemacht" (Thomas Kersten interviewt Daniel Cohn-Bendit, ZON, 11.03.2010)

siehe folgendes Video ab 0:30 (Beachte auch die Kommentare):
Gründungsparteitag der GRÜNEN 1980 {5:00}

Veröffentlicht am 05.10.2008
Berlinbroadcaster
Legalisierung sexueller Beziehungen zu Minderjährigen....etc.

Kindervergewaltigung durch Nonnen {8:23}

Veröffentlicht am 26.05.2013
Zweck Kind
http://www.youtube.com/user/Zweckkind www-youtube-com-user-Zweckkind http://twitter.com/Zweckkind twitter-com-Zweckkind ZDF, ML Mona Lisa, März 2010 Thema u. a.:
- Kindervergewaltigung durch Nonnen
("Kindesmissbrauch" ist ein politisch gewollter Verharmlosungsbegriff. Es ist und bleibt Vergewaltigung und damit eine Straftat)
-----------------------------------------------------------------------
Nonnen als Huren, Mörder und Giftmischer:
http://www.bild.de/news/inland/fuerst...
----------------------------------------------------------
Historische Missionare:
https://twitter.com/ZweckKind/status/...
----------------------------------------------------------
Webseiten Religions-Kritik:
http://www.atheisten-info.at/
http://www.kreudenstein-online.de/Rel...
http://www.theologe.de/kirchensubvent...
http://www.udo-frohnapfel.de/gottespe...
http://www.gotteswahn.info/
---------------------------------------------
Papst betet gegen die "Versuchung des gesunden Menschenverstandes":
http://de.radiovaticana.va/news/2013/...



  • 3. zu Eugen Gomringers Gedicht »avenidas« an einer Berliner Schulfassade:
- Wie Studentinnen Frauen sehen (Peter Epperlein, Telepolis, 30.10.2017)
- Ein „sexistisches Gedicht“? (Post, 08.09.2017)
»It ain't what you don't know that gets you into trouble. It's what you know for sure that just ain't so.« [Mark Twain]
Hinhören genau hinhören !!!! {1:11}

Veröffentlicht am 13.07.2015
GameOverBilderberger

siehe dazu auch:
- Frieden muss gestiftet werden – Europas Sündenfall: der Kosovo-Krieg (Post, 24.11.2014)

==========
Der Friedenszustand unter Menschen, die neben einander leben, ist kein Naturstand (status naturalis), der vielmehr ein Zustand des Krieges ist, d.i. wenn gleich nicht immer ein Ausbruch der Feindseligkeiten, doch immerwährende Bedrohung mit denselben. Er muß also gestiftet werden; denn die Unterlassung der letzteren ist noch nicht Sicherheit dafür, und, ohne daß sie einem Nachbar von dem andern geleistet wird (welches aber nur in einem gesetzlichen Zustande geschehen kann), kann jener diesen, welchen er dazu aufgefordert hat, als einen Feind behandeln.3 [Immanuel Kant, Zum ewigen Frieden. Ein philosophischer Entwurf, Zweiter Abschnitt, welcher die Definitivartikel zum ewigen Frieden unter Staaten enthält, gefunden in: Immanuel Kant: Werke in zwölf Bänden. Herausgegeben von Wilhelm Weischedel. Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1977, veröffentlicht auf Zeno.org]
==========
1793 verkündet Kant im Vorwort zur Kritik der Urteilskraft, mit dieser Schrift sei sein kritisches Geschäft abgeschlossen. Nunmehr wolle er „ungesäumt zum doktrinalen“ (Immanuel Kant: AA V, 170[35]) Geschäft schreiten, also der Ausarbeitung eines Systems der Transzendentalphilosophie. Voraus geht jedoch noch Die Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft (1793), worin Kant den Vernunftgehalt der Religion untersucht und den Ansatz einer moralisch-praktischen Vernunftreligion, wie ihn schon die Postulatenlehre der zweiten und dritten Kritik entwickelt, weiter erläutert.
Als Ausarbeitung des Systems veröffentlicht Kant 1797 Die Metaphysik der Sitten, in der er in den beiden Hauptabschnitten über die Rechtslehre und über die Tugendlehre eine detaillierte politische Philosophie und Ethik entwirft. Den Rechtsbegriff leitet Kant aus der Notwendigkeit ab, das Verletzen von Freiheitsrechten anderer sanktionierbar zu machen. Seine Rechtsphilosophie und den dort entwickelten Grundsatz der Gegenseitigkeit erweitert Kant in dem Traktat Zum ewigen Frieden zu einem schließlich alle Staaten und Völker umfassenden Völkerbund:
„Denn wenn das Glück es so fügt: daß ein mächtiges und aufgeklärtes Volk sich zu einer Republik (die ihrer Natur nach zum ewigen Frieden geneigt sein muß) bilden kann, so gibt diese einen Mittelpunkt der föderativen Vereinigung für andere Staaten ab, um sich an sie anzuschließen und so den Freiheitszustand der Staaten gemäß der Idee des Völkerrecht zu sichern und sich durch mehrere Verbindungen dieser Art nach und nach immer weiter auszubreiten.“– Immanuel Kant: AA VIII, 356[36] [Immanuel Kant, Rechtsphilosophie und Ethik, Wikipedia, abgerufen am 05.11.2017] 
==========



  • 4. zu Daniel Barenboim:
Daniel Barenboim schadet Israel. Ministerin Miri Regev kämpft um Merkel-Räson (Post, 31.08.2015)
- Barenboim im Interview "Wagner war antisemitisch, seine Musik nicht" (SPON, 15.07.2001)