Donnerstag, 21. Juni 2018

Die friedliche Fußball-WM beim gefährlichen Putin

Der NachDenkSeiten-Leser Dietrich Schulze wundert sich und erklärt die inzwischen eingetretene seltsame Ruhe im Umgang mit den Spielen in Russland. Unter I. finden Sie seinen Text: „Friedliche Spiele“. Sein Text hat mich animiert, unter II. ein paar Gedanken zum aktuellen Feindbildaufbau aufzuschreiben. Daran kann man nämlich heute lernen, wie der Hass auf Welsche, Juden, „Zigeuner“ und Russen in der Generation meiner Eltern und Großeltern aufgebaut und geschürt worden ist. Ein praktischer Geschichtsunterricht, auf den wir allerdings gerne verzichtet hätten. Albrecht Müller.
mehr:
- Eine interessante Beobachtung zur WM und was wir aus der Gegenwart zur Erklärung der Feindseligkeiten in der deutschen Geschichte lernen können (Albrecht Müller, NachDenkSeiten, 21.06.2018)

siehe auch:
- Ein Russisches Sommermärchen (Gert-Ewen Ungar, NachDenkSeiten, 19.06.2018)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen