Mehr als nur Spielzeug: Hersteller tüfteln an immer realistischeren Sexrobotern. Dürfen Menschen alle ihre Fantasien an den Maschinen ausleben?
Sex mit Menschen könnte bald der Vergangenheit angehören: Schon 2050 werden Sexroboter den Menschen den Rang im Bett abgelaufen haben. Das zumindest glaubt der britische Zukunftsforscher Ian Pearson.
In seinem Bericht "The Future Of Sex" zeichnet der Mathematiker und Physiker eine Zukunft, in der Roboter-Bordelle und Stripklubs mit computergesteuerten Tänzern zur Normalität gehören. Maschinen aus Metall, Silikon und Software könnten Kunden alle Wünsche erfüllen und sich unermüdlich an der Stange räkeln. Dass Pearson seinen Bericht mithilfe eines britischen Sex-Toy-Anbieters veröffentlicht hat, mag dazu beigetragen haben, dass die Zukunft des Sex als eine beschrieben wird, die in den Händen der Roboter liegt.
Doch tatsächlich tut sich auf dem Markt der Sexroboter einiges. Diese Woche etwa treffen sich Experten aus der ganzen Welt an der University of London, um auf dem Kongress "Love and Sex with Robots" zu diskutieren, welche Folgen immer raffiniertere Sexroboter für die Gesellschaft haben.
mehr:
- Sex mit Maschinen: Der Roboter ist immer geil (Anna Gröhn, Angela Gruber, Teresa Sickert, SPON, 20.12.2016)
x
Lebensechte Sexpuppen erregen Chinesen [2:19]
afpde
Veröffentlicht am 15.04.2015
Herr Liu ist Wanderarbeiter in Peking und sieht seine Frau nur am Wochenende. Für die Zeit dazwischen hat er ein Monatsgehalt für eine lebensechte Sexpuppe ausgegeben. Der 29-Jährige ist nicht allein damit: Inzwischen gibt es tausende Chinesen, die auf ihre Gefährtinnen aus Gummi schwören.
AFP Deutschland - http://www.afp.com/de/
Folgt uns auf Twitter - https://twitter.com/AFPde
Werdet Fan auf Facebook - https://www.facebook.com/AFPnewsenglish
AFP Fotojournalismus - http://afp-photo.tumblr.com/
+1 auf Google+ - https://plus.google.com/1130986325652...
AFP ist eine weltweit tätige Nachrichtenagentur; sie liefert schnelle, geprüfte und umfassende Informationen zum aktuellen Weltgeschehen in Form von Video, Text, Foto, Multimedia und Grafik. Die Berichterstattung umfasst Kriege und Konflikte, Innenpolitik, Sport oder Kultur bis hin zu den wichtigsten Entwicklungen bei Gesundheitsthemen, Wissenschaft und Technik. Abonniert AFP für durchgehende Berichterstattung und Eilmeldungen: http://bit.ly/AFPde-subscribe
meine Bemerkung:
nur diese Chinesen (ganz weit weg von uns!) werden dadurch erregt!
siehe auch:
- Der Anti-Fall-Algorithmus: Ein Roboter, der wie ein Mensch geht (Ben Schwan, heise News, 19.12.2016)
- Sex, Roboter und ethische Überlegungen (Post, 14.06.2016)
- Sind wir wie Roboter? (Post, 08.05.2015)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen