Der Internet-Router unseres Autors ging kaputt. Was folgte, ist eine Horrorstory aus der Welt des automatisierten Service, irgendwo zwischen Kafka und Orwell
Ich kann mir ein Leben ohne das Internet nicht mehr vorstellen. Mein Anbieter ist O2, früher war es mal Alice. Die Übernahme war mir egal. Ich habe, seit ich meinen Anschluss habe, den Anbieter nicht gewechselt, nie geschaut, ob ein anderer günstiger wäre. Ich habe keine Lust und keine Zeit, mich damit zu beschäftigen, ob ich so ein paar Euro sparen könnte. Ich glaube, es geht den meisten Leuten so. Aus Bequemlichkeit sind wir sehr loyale Kunden. Das Internet soll funktionieren, fertig. Vor ein paar Monaten dann hat es bei mir aufgehört, zu funktionieren, einfach so. Ich habe alle Tricks ausprobiert, ein-und-ausschalten und so weiter, nichts ging mehr. Ich rief also bei der Hotline an. Es war der Beginn einer Leidensgeschichte, die mir oft das Gefühl gab, ich würde mich irgendwo zwischen einem Kafka und Orwell-Roman befinden, ohne Aussicht auf Rettung.
mehr:
- O2 und CO. - Service des Grauens (Constantin Weißmann, Cicero, 12.12.2016)
o2 Free - Making Of [2:42]
o2deofficial
Veröffentlicht am 14.10.2016
Making Of im Rahmen der Film-Produktion „o2 Free“ inkl. Interviews der Hauptverantwortlichen.
Infos unter: https://www.o2online.de/tarife/smartp...
o2 Free ist dein Tarif zum unendlichen mobilen Surfen: unendlich Youtube-Videos und Musik streamen, unendlich viele Bilder verschicken, unendlich chatten, Webseiten aufrufen, Mails schreiben und empfangen, navigieren und Apps nutzen. Mach dir nie wieder Gedanken um dein Datenvolumen, surfe endlich unendlich weiter so lange du willst.
x
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen