Donnerstag, 3. Februar 2011

Nachricht als Ware und der Umgang mit Sexualstraftätern

Til Schweigers klare Worte bei Markus Lanz letzten Dienstag (1. Februar 2011):




Boston Legal - Breast in Show (Episode 14, Staffel 2)
Ankündigungstext bei Serienjunkies (Quelle: vox):

Alan verabredet sich mit Irma Levine und verrät ihr, dass sie die eine oder andere sexuelle Fantasie in ihm weckt. Da gesteht ihm Irma, dass auch sie eine Fantasie bezüglich Alan hat: Sie wünscht ihn sich als Rechtsbeistand. Glücklicherweise ist der Fall ganz nach Alans Geschmack, geht es doch um entblößte Frauenbrüste, und zwar die von Irma und 200 ihrer Mitstreiterinnen, die mit dieser Aktion auf die Nachteile der Neuverteilung der Wahlbezirke aufmerksam machen wollten. Nun wurde Irma jedoch wegen unsittlichen Benehmens in der Öffentlichkeit verklagt, was sie bei einer Verurteilung zu einer Sexualstraftäterin machen würde. Das muss in den Augen von Alan, der an nackten Frauenbrüsten selbstverständlich nichts gesetzwidrig findet, unbedingt verhindert werden...


ARD-Weltspiegel vom 21. Juni 2009:




ZAPP Medienmagazin (NDR) – Die Hetzjagd auf den Sexualstraftäter W.

Heute vor 98 Jahren – Gründungskongress der anthroposophischen Gesellschaft

Nach unüberbrückbaren Differenzen mit der Theosophischen Gesellschaft gründete Rudolf Steiner, bis dahin Generalsekretär der Deutschen Sektion der Theosophischen Gesellschaft am 28. Dezember 1912 die Anthroposophische Gesellschaft. Der Gründungskongress fand am 2. und 3. Februar in Berlin statt, dieses Datum wird seitdem als offizieller Gründungstag beibehalten.
Die Vorgeschichte hat mit Annie Besant, Helena Blavatsky, Charles W. Leadbeater, Jiddu Krishnamurti und seinem Bruder Nitya und dem Order of the Star of the East zu tun.