Freitag, 16. November 2018

Phil Collins - Live And Loose In Paris

Phil Collins - Live And Loose In Paris {1:28:08}

Phil Collins
Am 16.11.2018 veröffentlicht 
Phil Collins performs live in Paris on his 'Dance into the Light' tour in 1997. Featuring Another Day In Paradise, Against All Odds (Take A Look At Me Now), In The Air Tonight, and Sussudio.
1 Hand In Hand 0:00
2 Hang In Long Enough 09:45
3 Don't Lose My Number 14:37
4 Another Day In Paradise 19:40
5 Against All Odds (Take A Look At Me Now) 25:09
6 Lorenzo 29:27
7 Separate Lives 35:50
8 Long Long Way To Go 41:56
9 In The Air Tonight 45:56
10 Timbantiocha 53:55
11 Easy Lover 59:35
12 Dance Into The Light 01:04:41
13 Wear My Hat 01:09:20
14 Something Happened On The Way To Heaven 01:14:09
15 Sussudio 01:19:21
"Everything you see and hear on this DVD was taken from one night in Paris. The music you hear is un-tampered with. So... I would like to thank everyone involved, David Mallet and his crew, Cubby & Nick, our on-stage team, the lighting guys, and of course the band, for sounding like the best band I could imagine." Thanks Phil Collins
Listen to Plays Well With Others here: https://lnk.to/PCPWWO
Phil's US online store has just been launched!
Take a look at it now...
https://philcollins.lnk.to/OnlineStore
Not Dead Yet Live! Tour
Australia & New Zealand in January & February 2019
Tickets on sale now. Click here for tour info http://bit.ly/PhilCollinsAU
Buy Phil's autobiography "Not Dead Yet" here: http://philcollins.com
Subscribe here for more Phil Collins http://smarturl.it/PhilCollinsYouTube
Stay up-to-date with Phil Collins
Subscribe http://smarturl.it/PhilCollinsYouTube
Like http://smarturl.it/PhilCollinsFacebook
Follow http://smarturl.it/PhilCollinsTwitter
Listen http://smarturl.it/PhilCollinsSpotify
Follow http://smarturl.it/PhilCollinsGPlus
Official website http://philcollins.co.uk
——
The official YouTube channel for the solo work of English singer-songwriter, drummer, and producer, Mr. Phil Collins.
As a solo artist he has sold more than 100 million records, won 7 Grammys, 6 Brit awards, and an Oscar.
Subscribe for promo clips, live videos, interviews, and more.
(c) Philip Collins Limited
x

US-Staatsanwalt enthüllt irrtümlich Anklage gegen den Wikileaks-Gründer Julian Assange

Durch ein peinliches Versehen ist bekanntgeworden, dass die USA im Geheimen rechtliche Schritte gegen Julian Assange angestrengt haben. Der Wikileaks-Chef befindet sich wegen der Publikation von Geheimakten und seiner Kollaboration mit Russland im Visier der Behörden.

Die amerikanischen Justizbehörden haben eine Anklage gegen den Leiter der Enthüllungsplattform Wikileaks, Julian Assange, erhoben oder zumindest vorbereitet. Dies geht aus Justizakten hervor, die im August irrtümlich vor Gericht eingereicht worden waren und in der Nacht auf Freitag durch einen Zufall ans Licht kamen. Demnach hat die Bundesstaatsanwaltschaft in Virginia versehentlich die Akten zweier Fälle durcheinandergebracht. Eigentlich zur Geheimhaltung vorgesehene Papiere im Fall Assange leitete sie zusammen mit einer völlig anderen Eingabe an das zuständige Gericht weiter. Der Lapsus wurde von einem in Washington tätigen Wissenschafter entdeckt und über Twitter publik gemacht – mit einem Augenzwinkern: Das Studium von Gerichtsakten sei billiger als ein Zeitungsabonnement, meinte der Justizexperte.

Anklagepunkte unbekannt


Die Umstände der Enthüllung sind skurril, der Hintergrund des Strafverfahrens ist jedoch ernst: Die amerikanische Justiz hat den gebürtigen Australier Assange im Visier, weil er über seine Enthüllungsplattform Hunderttausende von diplomatischen Depeschen sowie geheimen Akten aus den Kriegen in Afghanistan und im Irak veröffentlicht hat. Diese Dokumente waren Wikileaks vom amerikanischen Soldaten Bradley Manning (heute bekannt unter dem Namen Chelsey Manning) zugespielt worden.

Zudem veröffentlichte die Enthüllungsplattform vor zwei Jahren während des Präsidentschaftswahlkampfs in den USA gestohlene E-Mails der Demokratischen Partei. Diese Dokumente waren laut Erkenntnissen der amerikanischen Justizbehörden von Hackern des russischen Militärgeheimdiensts GRU erbeutet und daraufhin an Wikileaks übermittelt worden. Assange, ein erklärter Gegner der damaligen demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton, liess sich auf diese Weise von Moskau einspannen und leistete dem heutigen Präsidenten Donald Trump indirekte Schützenhilfe. Welche konkreten Anklagepunkte Assange zur Last gelegt werden, geht aus den nun durchgesickerten Akten jedoch nicht hervor.

mehr:
- US-Staatsanwalt enthüllt irrtümlich Anklage gegen den Wikileaks-Gründer Julian Assange (Andreas Rüesch, NZZ, 16.11.2018)
x

Heute vor 80 Jahren – 16. November 1938: Ende der Ebroschlacht

Letztes Gefecht der Republikaner

Im Spanischen Bürgerkrieg (1936-39) wurden die rechten Falangisten unter General Francisco Franco vom nationalsozialistischen Deutschland und faschistischen Italien unterstützt, während die demokratischen Staaten Europas der um ihre Existenz kämpfenden Republik nur indirekt beistanden. In der Schlacht von Teruel (Dezember 1937 bis Februar 1938) brachte Franco mit Hilfe der deutschen Legion Condor den Republikanern schwere Verluste bei. Trotz ihres Mangels an Waffen und ausgebildeten Soldaten beschloss die Republik mit der am 25. Juli 1938 beginnenden Ebroschlacht, eine Gegenoffensive zu starten, da Franco auf Valencia marschierte und durch seinen Vorstoß zum Mittelmeer Katalonien vom übrigen Gebiet unter Kontrolle der Republikaner abzuschneiden drohte. 
Von General Franco rekrutierte marokkanische Soldaten kämpfen im Spanischen Bürgerkrieg 
gegen die Republikaner, November 1938

Zunächst war der republikanische Vorstoß am Ebro erfolgreich, doch dann griff die Legion Condor erneut ein. Die Luftwaffe und die Artillerie Francos schossen die Republikaner auf weitgehend offenem Gelände zusammen. Die blutige Schlacht erinnerte mit ihren Grausamkeiten an den Ersten Weltkrieg. Viel zu spät bliesen die republikanischen Kommandeure zum Rückzug. Franco nutzte die hohen Verluste der Republikaner im Dezember für eine Offensive in Katalonien, die 1939 mit seinem vollständigen Sieg endete. Bis 1975 hatte die Diktatur des »Generalissimus« das Land fest im Griff. 

Harenberg - Abenteuer Geschichte 2018