Sonntag, 6. Mai 2018

Sowas: Keine US-Dollars mehr für die Weißhelme

Die umstrittene, von westlichen Regierungen unterstützte Hilfsorganisation war die Quelle für den von der OPCW noch nicht bestätigten Giftgasangriff in Douma, offiziell wurde vom Außenministerium kein Grund mitgeteilt

Am 7. April soll sich in Douma, 10 km nordöstlich des Stadtzentrums von Damaskus, in der Nacht ein Giftgasangriff ereignet haben. Vorangegangen waren schwere Bombardierungen und ein Vorrücken der syrischen Truppen gegen die letzte Dschihadisten-Hochburg in Ost-Ghouta. Aus den anderen Städten von Ost-Ghouta hatten sich die von Saudi-Arabien und der Türkei unterstützten Dschihadistengruppen wie Ahrar al-Sham bereits Ende März zurückgezogen und nach Idlib und Afrin umsiedeln lassen. Jaysh al-Islam in Douma wollte keinen Deal mit Damaskus aushandeln, kurz vor der absehbaren Einnahme durch die syrischen Truppen ereignete der angebliche Angriff mit Chemischen Waffen. Die Rede war von Chlorgas, aber auch von Sarin.
Überraschend schnell lieferten die mit "Rebellen" zusammenarbeitenden Weißen Helme (Syrian Civil Defense), unterstützt durch die in Frankreich gegründete Hilfsorganisation UOSSM International (Union of Medical Care and Relief Organizations) sowie die Syrian American Medical Society (SAMS), mit der Behauptung, dass ein Giftgasangriff durch einen syrischen Hubschrauber, der eine Fassbombe abgeworfen habe, stattgefunden haben soll, auch entsprechende Bilder aus.
Ganze Familien seien durch den Angriff "tödlich vergast" worden. UOSSM sprach gleich von mehr als 150 Todesopfern, die Weißen Helme von 40. SOHR hatte ebenfalls von Bombardierungen am 7. April berichtet, aber Chemiewaffen nicht erwähnt und davon gesprochen, dass Menschen erstickt seien (Das lässt aufhorchen: Angeblicher Chemiewaffenangriff in Ost-Ghouta.
mehr:

Journalistin zerlegt in den UN in 2 Minuten die Glaubwürdigkeit der Mainstream-Presse zu Syrien {3:21}

Am 12.12.2016 veröffentlicht
RT Deutsch  
Im Rahmen einer Pressekonferenz unter dem Motto "Gegen Propaganda und Regimechange in Syrien" in den Vereinten Nationen wurde Eva Bartlett, eine kanadische Journalistin, von einem norwegischen Kollegen gefragt, wie sie es wagen könnte, den Mainstream-Medien vorzuwerfen, über die reale Lage in Syrien zu lügen. Ihre Antwort zerlegt in zwei Minuten die Mythen der selbsternannten Qualitätspresse. Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/
Die gesamte Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=ebE3G...

Giftgas-Fake: Aufnahmen im Duma-Krankenhaus {3:40}

Am 13.04.2018 veröffentlicht
Sputnik Deutschland  
Das russische Verteidigungsministerium hat am Freitag mehrere Beweise dafür geliefert, dass der angebliche Chemiewaffen-Einsatz im syrischen Duma eine Inszenierung war. Bei diesem Video handelt es sich um Aufnahmen im Duma-Krankenhaus, die offenbar von der umstrittenen Organisation „Weißhelme“ stammen. Lesen Sie dazu mehr bei Sputnik:
https://de.sputniknews.com/politik/20...
https://de.sputniknews.com/videos/201...

Weißhelme als Tarnkappe westlicher Geheimdienste {13:12}

Am 30.11.2016 veröffentlicht
FSchusterTV  

==========
Der Aufbau der Organisation seit 2012 wurde von Großbritannien unterstützt; das Land bezuschusste die Schulung und Ausrüstung von Mitgliedern[7] zwischen 2012 und November 2015 mit 15 Millionen Pfund[8] und stockte die Unterstützung bis Oktober 2016 auf 32 Millionen Pfund auf.[9] Tatsächlich war anfangs das britische Außenministerium in der internationalen Mayday Rescue Foundation der größte Geldgeber.[10] Eigenen Angaben zufolge wurden die Weißhelme 2016 auch von Chemonics finanziert, einer privaten Entwicklungshilfe-Organisation aus den USA.[11] Der größte Geldgeber der Weißhelme war 2016 USAID.[12][13]Unter den Geldgebern der Weißhelme sind aber auch das Peace and Stabilization Operations Program der kanadischen Regierung,[14] die dänischeRegierung,[15][16] die deutsche Regierung,[17] die Japan International Cooperation Agency (JICA, ja:国際協力機構),[18][19] das Außenministerium der Niederlande,[20][21] das Außen- und Handelsministerium von Neuseeland[22] und der Conflict, Stability and Security Fund (CSSF) der britischen Regierung.[23]USAID habe seit 2013 mindestens 23 Millionen US-Dollar zukommen lassen. Diese Summe sei Teil eines Budgets von insgesamt 339,6 Millionen Dollar, die USAID für „die Unterstützung von Aktivitäten, die einen friedlichen Übergang zu einem demokratischen und stabilen Syrien verfolgen“ vorgesehen habe.[24] Das Auswärtige Amt erklärte zur Verleihung des Alternativen Nobelpreises an die Weißhelme am 23. September 2016, dass die Fördergelder von 4 Mio. Euro auf 7 Mio. Euro aufgestockt werden. [25]
[Syrischer Zivilschutz (Weißhelme), Finanzierung, Wikipedia, abgerufen am 06.05.2018]
==========

Propaganda: „Giftgas-Fassbomben“.Fake News sagt Günter Meyer {9:07}

Am 10.04.2018 veröffentlicht
Mad Madursklix
„Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat keine Zweifel, was in der syrischen Rebellenenklave Duma passiert ist. „Ich glaube, dass die Evidenz, dass dort Chemiewaffen eingesetzt wurden, sehr, sehr klar und sehr deutlich ist“, sagte sie am Dienstag.“
Das ist auf Skripal-Niveau, nur dass es diesmal um die Vorbereitung eines Angriffskriegs geht.
Noch viel „besser“ ist folgendes Merkel Zitat:
Russland hat die mutmaßliche Giftgasattacke in Syrien als einen von Rebellen inszenierten Vorfall eingestuft und unabhängige Experten eingeladen, sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Mittlerweile hat sich auch Machthaber Baschar al-Assad dieser Einladung angeschlossen und Experten der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) in das Bürgerkriegsland eingeladen.
Merkel sagte zu diesem Vorschlag: „Das kann auch meinetwegen noch mal nachgeprüft werden. Aber das hilft uns bei der Verurteilung des Falles jetzt nicht weiter.“
Es geht Merkel also darum, den „Fall“ zu verurteilen. Eine Prüfung, was tatsächlich passiert ist, stört dabei nur. Das ist die deutsche Bundeskanzlerin.
Wer diese Politik loswerden will, muss Merkel loswerden.
Der rote Halbmond, die islamische Version des Roten Kreuzes, war auch schon am „Tatort“ und hat bei Untersuchung der gemeldeten Vorfälle keine Spur und keinen Zeugen von Giftgas gefunden.
Russland hat die mutmaßliche Giftgasattacke in Syrien als einen von militanten Islamisten inszenierten Vorfall eingestuft und unabhängige Experten eingeladen, sich selbst vor Ort ein Bild zu machen. Berichte über den mutmaßlichen Angriff, bei dem Aktivisten zufolge am Samstag mehr als 150 Menschen getötet und rund 1.000 verletzt wurden, seien "Fake News", sagte Russlands UN-Botschafter Wassili Nebensja. In einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats griffen er und seine US-Kollegin Nikki Haley sich am Montag direkt an.
http://www.daserste.de/information/po... ab Min 15:58
Es kommt doch noch vor, dass auch die ÖR mal objektiv berichten. Ausgewogene Einleitung und Klartext von Günter Meye[r]  

Klartext bei Anne Will von Jan van Aken - Irreführung der Öffentlichkeit U. v. Leyen {10:53}

Am 12.04.2017 veröffentlicht
klar sehen
Sendung vom 09.04.17

siehe auch:
- Rettung naht: Tagesschau holt Gebühren aus Katar (Uli Gellermann, Rationalgalerie, 11.05.2018)
- Russland: Eskalation im Medienkino (Post, 05.05.2018)
- Skripal-Syrien-Giftgas-Propagandanebel, staatsfinanziertes Russland-Bashing und Verwunderung: Auch Tschechien forschte an Nowitschok (Post, 04.05.2018)
- Giftgas: Wundert sich keiner? (Post, 03.05.2018)
- Douma-Zeugen berichten ihre Erlebnisse in Den Haag (Freeman, Alles Schall und Rauch, 27.04.2018)
zuletzt aktualisiert am 09.05.2018

Verschwörungstheorie: Dem Theaterdonner folgt die Vorwärtsverteidigung

x
Neuer Kalter Krieg? - Wie die Ukrainekrise den Frieden in Europa bedroht - Frontal 21 - ZDF {4:57}

Am 10.10.2015 veröffentlicht
Demokratie und Aufrichtigkeit  
http://www.zdf.de Die Ukrainekrise hat die europäische Friedensordnung ins Wanken gebracht. Alte Feindschaften brechen auf - USA gegen Russland. Vertrauen ist zerstört, Abschreckung das Gebot der Stunde. Die Autoren erklären den Ukraine-Konflikt und die dramatischen Folgen für die Region und Europa. Sie waren auf der Krim, in der Ostukraine und in Kiew. Sie befragen Akteure und Strategen in Ost und West - vom Kreml in Moskau über Berlin bis Washington.
Joachim Bartz, Reinhard Laska und Eleni Klotsikas
Russland will wieder mitreden in der Welt. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion war der Kreml abgemeldet - jetzt ist Moskau zurück. Und will auch in den Nachbarländern wie in der Ukraine wieder bestimmen, wo es langgeht.
Die Reaktion der NATO und der USA-Aufrüstung der baltischen Staaten und anderer Bündnispartner: Manöver an der Grenze zu Russland, Hilfslieferungen für die Ukraine. Ost und West stehen sich wieder unversöhnlich gegenüber.
Deutschland als Vermittler
Die Dokumentation zeigt: Die gegenseitigen Schuldzuweisungen haben eine Vorgeschichte.
Schon vor der Ukraine-Krise hat die NATO eine massive Aufrüstung beschlossen, vor allem auf Drängen der baltischen Länder und der USA. Mit dem Kreml vereinbarte Rüstungskontrollen wurden selbst nach Auffassung deutscher Sicherheitspolitiker systematisch unterlaufen, umgangen oder gar nicht erst umgesetzt.
Umgekehrt sah sich Putins Russland bedrängt und bedroht, rüstete gleichfalls massiv auf und schreckte schließlich auch nicht vor der Annexion der Krim zurück. Jetzt haben die USA Militärhilfe für die Ukraine beschlossen, setzen auf einen Sieg Kiews. Im Gezerre zwischen Ost und West versucht sich Deutschland als Vermittler. Doch bislang konnte die Bundesregierung nicht verhindern, dass sich eine neue Kälte in Europa ausbreitet. In der Ostukraine herrscht unterdessen angespannte Ruhe - die Menschen dort fürchten weitere Kämpfe.

Die Anstalt - ZDF - Die Wahrheit über die Ukraine-Krise {5:05}

Am 05.05.2018 veröffentlicht
rem rez  
Kriegstreiber USA

Der Ukraine-Konflikt - Worum geht es wirklich? (Die Anstalt, Monitor) {8:53}

Am 03.09.2015 veröffentlicht
Nihilistible  
Gegen-Sozialismus.jimdo.com
http://gegen-sozialismus.jimdo.com/

ARD: Gabriele Krone-Schmalz zu Russland, Putin, Skripal, Journalismus, falsche Fakten, etc. {3:11}

Am 27.03.2018 veröffentlicht
3D Fragen  
Quelle: ARD (http://www.daserste.de/information/ta...)
Warum versuchen englische, russische, deutsche, amerikanische Politik / Medien den Fall "Skripal" (zufälligerweise kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland) nicht deeskalierend zu lösen?
Sind die Politiker / Medien damit überfordert? Oder ...???
Gibt es auch in der Bundesregierung, in der britischen Regierung, im Journalismus sogenannte „Hardliner“ – und nicht nur in Russland und unter Donald Trump?

zum Umgang mit Gabriele Krone-Schmalz:
- Vom Kampf um Deutungshoheit (Michael Meyen, Medienrealität, 25.04.2018)
- Krone-Schmalz: Ignoranz des Westens rächt sich (Doreen Blask auf ihrer Internet-Präsenz, 29.11.2017)
- Zar Wladimir I. - Was will Putin wirklich? – Deregulierte Wrestling-Show statt sachlicher Diskussion (Post, 04.03.2015)
mein Kommentar:
Das Maischberger-Video im Zar Wladimir-Post erklärt, weshalb Krone-Schmalz bei 1:36 Maischberger etwas schnippisch fragt: »Wollen Sie Zoff oder wollen Sie Gedankenaustausch?«

Willy Wimmer zu Skripal: "Die Briten lügen uns von einem Krieg in den nächsten" {1:14}

Am 05.04.2018 veröffentlicht
RT Deutsch  
Der ehemalige Präsident der OSZE, Willy Wimmer, erklärte zum Skripal-Fall und dem Umgang der Britischen Regierung mit diesem: "Wenn so etwas einer Privatperson, einem Bürger geschieht und seine Regierung würde sich so verhalten wie die britische, würden wir diesen Staat einen Mafiastaat nennen."
Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/
Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/1068940314550...
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT - Der fehlende Part.

zu Duma siehe auch:
- OPCW-Vertreter: Chemikalien aus Deutschland und Großbritannien in Duma entdeckt (SputnikNews, 26.04.2018)
- Falscher Text – oder wie ZDF-Korrespondent Hans-Ulrich Gack zurechtgestutzt wurde (Wolfgang Jungmann, NeoPresse, 01.05.2018)
- heute journal – Spurensuche in Duma (ZDF, 22.04.2018, Video verfügbar bis 22.04.2019, 21:45 )
zu Hans-Ulrich Gack siehe auch
- Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Nahost-Berichterstatter (NewsRoom, 10.04.2017; Sarkasmus: Seit Golineh Atai 2014 den Preis bekommen hat, ist der für mich kein so tolles Aushängeschild mehr…)
- UN-Inspekteur Scott Ritter: USA erfanden Duma-Vorfall, um Syrien angreifen zu können (RT Deutsch, 05.05.2018)

==========
2003 war Ritter zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil er 2001 online mit einer Polizistin, die sich als Minderjährige ausgegeben hatte, sexuelle Inhalte ausgetauscht hatte.Quelle? Ritter beteuerte seine Unschuld und hielt die Vorwürfe für politisch motiviert.[3]
Im Februar 2009 war er erneut online in Kontakt mit einer Polizistin, die sich als 15-Jährige ausgab. Danach wurde erneut Anklage erhoben und im April 2012 wurde er schuldig gesprochen und zu 1,5 bis 5,5 Jahren Gefängnis verurteilt.[4]
[Scott Ritter, Verurteilung,  Wikipedia, abgerufen am 06.05.2018]
==========
Seit Ende August oder Anfang September 2010 lief in Schweden ein Ermittlungsverfahren gegen Assange wegen sexueller Vergehen an zwei Schwedinnen.[46]Unterstützer Assanges sehen das Verfahren als Schmierkampagne politischer Gegner an, um WikiLeaks zu schaden. Schwedens zuständige Staatsanwältin (överåklagare in Schweden) Marianne Ny betonte daraufhin im Dezember 2010, keinerlei politischem oder anderweitigem Druck ausgesetzt zu sein.[47]
Einen Tag, nachdem die schwedische Piratenpartei Wikileaks ihre Server in Solna angeboten hatte (s. u.), wurde am 20. August 2010 ein Haftbefehl gegen Assange wegen Vergewaltigung erlassen, am Tag darauf aber wieder aufgehoben, da die Ermittlungsbehörde den Vorwurf der Vergewaltigung als unbegründet ansah. Nachdem bekannt geworden war, dass Assange bei der schwedischen Zuwanderungsbehörde eine dauerhafte Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung beantragt hatte, nahm die schwedische Ermittlungsbehörde – unter der neuen Anklägerin Marianne Ny – am 1. September 2010 ihre Ermittlungen gegen Assange wieder auf,[48] nun wegen „sexueller Nötigung und sexueller Belästigung“.[49] Assange selbst bestritt die Vorwürfe und sprach von „schmutzigen Tricks“ seiner Gegner.[50]
Am 18. November 2010 beantragte die schwedische Staatsanwaltschaft erneut einen Haftbefehl wegen Vergewaltigung, sexueller Belästigung und Nötigung; das zuständige Amtsgericht beschloss einen international wirkenden Haftbefehl. Assange ging in Berufung. Das zweithöchste schwedische Gericht ließ den Haftbefehl bestehen, milderte jedoch den Anklagepunkt der Vergewaltigung auf „minder schwere Vergewaltigung“ ab.[51][52]
[Julian_Assange, Haftbefehl in Schweden und Verhaftung in Großbritannien, Wikipedia, abgerufen am 06.05.2018]
==========
Als Déjà-vu [deʒaˈvy] (frz. „schon gesehen“) bezeichnet man ein psychologisches Phänomen (psychopathologische Bezeichnung: qualitative Gedächtnisstörung), das sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt, gesehen, aber nicht geträumt zu haben.
[Déjà-vu, Wikipedia, abgerufen am 06.05.2018]
==========
Die Operationen fanden zwischen 1956 und 1971 statt und sollten als politisch gefährlich eingestufte Gruppen und Individuen diskreditierenüberwachen und zermürben. Von den – teilweise illegalen – Aktionen des FBI betroffen waren dabei sowohl linksgerichtete Parteien (KPUSASocialist Workers Party) als auch Studentenorganisationen (Students for a Democratic Society) und die Bürgerrechtsbewegung (SCLCNAACPCORE).[3][4] Ins Visier geriet auch die Antikriegsbewegung gegen den Vietnamkrieg, wobei teilweise Mitglieder des US-Senats in den Fokus gerieten, die sich kritisch über den Krieg geäußert hatten.[4]
[COINTELPRO, Vorgehen, Wikipedia, abgerufen am 06.05.2018] 
==========

[USA] - Das großartigste Land der Welt ? {4:59}

Am 08.08.2014777 veröffentlicht
H vJ  
USA -
Das großartigste Land der Welt ?
(Quelle: "the Newsroom")

Good Will Hunting - Warum nicht für die NSA arbeiten?

Am 21.03.2011 veröffentlicht
SpecialOne1978  
x
mein Kommentar:
Ich habe mich nach den ganzen Giftgas-Aufgeregtheiten der letzten Wochen gefragt, was wohl als nächstes kommt. Heute morgen erhielt ich die Antwort:
Neues Standbein im Nordatlantik: US-Marine reaktiviert die 2 Flotte - n-tvde {2:47}

Am 05.05.2018 veröffentlicht
Besser Gesund Leben HD  
Neues Standbein im Nordatlantik: US-Marine reaktiviert die 2. Flotte - n-tv.de
Thanks you verry much, like and sub video channel:https://goo.gl/QMrHyb
Die Vereinigten Staaten bauen ihre militärische Präsenz im Seegebiet zwischen der US-Ostküste und Europa weiter aus. Admiralstabschef Richardson kündigt die Rückkehr der legendären Zweiten US-Flotte an. Beobachter sprechen von einem Signal in Richtung Russland.
Die Flottenplaner im Pentagon setzen im Nordatlantik auf neue militärische Stärke: Die US-Marine gab die Reaktivierung der Zweiten US-Flotte bekannt. Der Verband erhalte den Auftrag, Einheiten im Bereich der US-Ostküste und im nördlichen Teil des Atlantiks koordinieren, erklärte US-Admiral John M. Richardson.
Als Navy-Stabschef zeichnet Richardson unter anderem für die Umsetzung der nationalen Verteidigungsstrategie der USA zur See verantwortlich. Die Anfang des Jahres veröffentlichten strategischen Leitlinien enthielten dazu klare Vorgaben, sagte Richardson bei der Ankündi[gung.]

- Neues Standbein im Nordatlantik – US-Marine reaktiviert die 2. Flotte (n-tv, 05.05.2018)
- USA nehmen Zweite Flotte wieder in Betrieb (Der Standard/Reuters, 04.05.2018)
- Wie die Staatspropaganda von ARD und ZDF die gesunkenen Rüstungs­ausgaben Russlands „erklärt“ (Propagandaschau, 03.05.2018)
- Studie: Russische Militärausgaben sinken um 20 Prozent (Der Standard/Reuters, 02.05.2018)
x