Freitag, 27. März 2020

Corona hat auch seine guten Seiten: Spahn bleibt zuhause und das EU-Parlament geschlossen!

x
#WirBleibenZuhause - Aktionsvideo mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn {0:51}   

Bundesministerium für Gesundheit
Am 18.03.2020 veröffentlicht 

Corona 9 {23:08}

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
Am 26.03.2020 veröffentlicht
Das Robert Koch Institut ändert seine Zählweise, dadurch werden die Daten immer unsauberer.
Es wird immer schwieriger, eine objektive Zusammenfassung zu erstellen.
Immer mehr beängstigendere Bilder und Berichte stürmen auf uns ein, ohne, dass sich an den Zahlen erkennbar etwas ändert.

CORONAVIRUS: Diskussion um Covid-19-Exit-Strategie für Deutschland {1:09:50}

WELT Nachrichtensender
Am 26.03.2020 veröffentlicht 
Deutschland und Europa leidet weiter unter der Coronavirus-Pandemie und ein Ende ist in den kommenden Wochen nicht in Sicht. Die Staats- und Regierungschefs der EU werden am Nachmittag erneut in einer Videokonferenz über die Covid-19-Krise beraten. Dabei geht es auch um massive finanzielle Mittel aus dem Euro-Rettungsfonds ESM. In Deutschland mehren sich unterdessen die Stimmen nach Ostern wieder in eine Art Normalzustand zurück zu kehren.
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

RKI ZU CORONAVIRUS: Von einer Abflachung der Covid-19-Kurve ist nicht mehr die Rede {47:46}

WELT Nachrichtensender
Am 25.03.2020 veröffentlicht 
RKI-Chef Lothar Wieler sagt, es könne derzeit keine Aussage darüber getroffen werden, wann die in Deutschland bestehenden Einschränkungen wieder gelockert werden könnten. Die Epidemie werde sicher "noch einige Wochen" im Land bleiben. Er sei aber optimistisch, dass die Maßnahmen griffen. Wichtig sei, Abstand zu halten, und dass Kranke zu Hause blieben.
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team




- Sars-CoV-2: Eine solche Pandemie gab es noch nie (Jako Simmank, ZON, 25.03.2020)

Corona - die sehr traurige Wahrheit. Medien, Demokratie & Verstrickungen. Coach Cecil {39:20}

Coach Cecil
Am 25.03.2020 veröffentlicht 
Text: siehe YouTube

Immunologe Corona Maßnahmen unverhältnismäßig und Rechthaberei! {11:42}

ha baht
Am 25.03.2020 veröffentlicht 
Dieses Video soll einen Beitrag zur Diskussion bieten und eine Gegenstimme hörbar machen, nämlich die Stimme der Vernunft.
Am 24. März übte Hockertz in der Sendung „Gerlinde Jänicke and friends“ des Radiosenders rs2 heftige Kritik an den Maßnahmen der Politiker. Er ist der Meinung, dass sie falsch beraten werden.

mein Kommentar:
Kollege Hockertz möchte der Stimme der Vernunft mehr Gewicht geben.
Ich fürchte, er liegt falsch…
Die Stimmen aus dem Umfeld unserer Regierung (Lauterbach, RKI usw.) erinnern mich an die Vertuschungs- und Vernebelungs-Aktionen nach 9/11
Und da geht das Interesse der Vertuscher vor Vernunft.
Wir leben halt in einer Zeit der Fake-News!
Und ich fürchte, es wird genauso ausgehen wie nach 9/11 (oder Skripal oder Krim-Annexion oder Giftgas-Anschlägen in Syrien):
Wahrscheinlich werden wir uns auch in 20 Jahren noch darüber streiten können, ob es eine Corona-Pandemie gab oder nicht…

Corona8 {14:48}
Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
Am 25.03.2020 veröffentlicht
England streicht Covid-19 aus der Liste der gefährlichen Infektionskrankheiten. Sterberaten in Italien und Europa nicht ansteigend.
Der Gründer der Cochrane Library bestätigt ebenfalls, dass die Massnahmen schlimmer sind als die Erkrankung.
x
Corona7 {16:06}

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
Am 25.03.2020 veröffentlicht
Die kritischen Stimmen werden lauter und es tut sich was. Immer mehr Experten weltweit bezweifeln, dass die Massnahmen zur Eindämmung eines Virus, der nicht tödlich ist angemessen sind. Es wird höchste Zeit die Maßnahmen zu verändern. Donald Trump hat sehr richtig gesagt: Die Heilung darf nicht schlimmer als die Krankheit sein.
x
Corona Aktuell: Wenn sich Medien zu Moralapostel erheben und uns manipulieren (Raphael Bonelli) {19:51}

RPP Institut
Am 24.03.2020 veröffentlicht 
Corona Aktuell: In diesem Video sehen Sie anhand eines aktuellen Beispiels, wie Medien moralisieren und uns damit manipulieren.
▬ Das neue Buch von Raphael M. Bonelli ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Frauen brauchen Männer und umgekehrt: Couchgeschichten eines Wiener Psychiaters ►
https://amzn.to/2DnJhBx

Corona 5 Die Kurve flacht sich ab - Immer noch ohne Panik {5:42}

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
Am 23.03.2020 veröffentlicht
Laut dem RKI (Pressekonferenz heute) flacht sich die Kurve früher als erwartet ab. Die Todesfälle liegen in der Regel bei über 82 jährigen und es handelt sich um multimorbide Patienten, bei denen man nicht unterscheidet zwischen Tod durch die Grunderkrankung und Covid 19. D.h. auch wenn der Patient sonst gestorben wäre stirbt er jetzt an Covid 19.

RUBIKON: Im Gespräch: „Der Corona-Rebell“ (Wolfgang Wodarg und Jens Lehrich) {38:31}

Rubikon
Am 23.03.2018 veröffentlicht 
Der Corona-Rebell
Dr. Wolfgang Wodarg wurde zum Gesicht des Widerstands gegen die Virus-Hysterie — im Exklusiv-Interview mit Jens Lehrich fordert er das sofortige Ende des Notstandes im Land.
von Roland Rottenfußer
Dass jemand etwas Treffendes gesagt hat, erkennt man daran, dass sich viele getroffen fühlen. Mit seinen rational begründeten Zweifeln am offiziellen Narrativ über Corona und an den drastischen Zwangsmaßnahmen in dessen Folge machte der Arzt Wolfgang Wodarg in den letzten Wochen Furore. Er machte plausibel, dass wir es bei Corona mit einer ziemlich normalen Grippe zu tun haben und die Total-Demontage bürgerlicher Freiheiten auch daher illegitim und sehr gefährlich ist. Daraufhin wurde er von zahlreichen Mainstream-Medien eifrig „widerlegt“ — das Kartell der Hysterie-Schürer tobte. Dabei sind die Argumente seiner Gegner oft so dünn wie eine Lage Klopapier. Jens Lehrich und der Rubikon geben dem mutigen Kämpfer für Wissenschaftlichkeit und Meinungsfreiheit die Gelegenheit, die Entwicklung der vergangenen Tage Revue passieren zu lassen und sich mit den Argumenten seiner vielen Kritiker auseinanderzusetzen.
Schaut man sich an, wie der Hitler-Faschismus und andere totalitäre Regime hierzulande rezipiert werden, gewinnt man den Eindruck, es mit einem Volk aus lauter verhinderten Helden zu tun zu haben. Jeder ist sich sicher, dass er damals die Gefahr eines Abrutschens in die Diktatur rechtzeitig erkannt und tapfer Widerstand geleistet hätte.
Jetzt jedoch, da zwar vermutlich nicht gerade ein „Viertes Reich“, wohl aber das Ende der freiheitlichen Ordnung droht, an die wir uns allzu sehr gewöhnt haben, passiert — gar nichts.
Was wir in diesen Tagen lernen, ist: Es ist erschreckend leicht, uns alles zu nehmen, was eine freiheitliche, demokratische Gesellschaft ausmacht — mit einem ganz simplen Trick: den Vorgang als einen alternativlosen „Krieg gegen das Virus“ darzustellen.
Das Schweigen der Lämmer hierzu ist nahezu allumfassend. Es schließt „gute“ wie „böse“ Parteien und Verbände, „Normale“ und Intellektuelle, Mainstream-Medien — die sowieso —, aber auch viele Alternative mit ein.
Wir lernen jetzt: Die Rechte und Freiheiten, die wir genossen haben, verdanken wir nicht außergewöhnlichem Mut und Scharfsinn der Bevölkerungsmehrheit, sondern der Tatsache, dass die Mächtigen eine Voll-Diktatur bisher nicht für notwendig hielten.
Die meisten lösen das Problem der massiven Beschneidung von Freiheitsrechten, der Gleichschaltung der öffentlichen Meinung und der Angst-Propaganda der Mächtigen damit, dass sie leugnen, dass überhaupt ein diesbezügliches Problem existiert.
Alles ist ja in Ordnung, denn das totale Ersticken des öffentlichen Lebens, Quarantänen und Ausgangssperren, das Verhindern aller Möglichkeiten des aktiven Widerstands — all das geschieht ja nur, um weitere Tote zu verhindern. Und wer möchte schon dafür verantwortlich sein, dass „Tausende sterben“ und „eines der besten Gesundheitssysteme der Welt“ kollabiert?
Zum Glück helfen Informationen, wie sie uns von Dr. Wodarg, mittlerweile aber auch zahlreichen anderen nationalen und internationalen Experten sowie den Forschern von Swiss Propaganda Research — deren beständig aktualisierten Corona-Ticker wir Ihnen zur täglichen Lektüre empfehlen — zur Verfügung gestellt werden, das ungeheure Ausmaß des Staatsstreichs zu begreifen, den wir derzeit erleben.
Der Rubikon ist froh, den jetzt dringend notwendigen, wissenschaftlich begründeten Widerstandsgeist bis zu einer seiner Quellen zurückverfolgen zu können. Gerade jetzt, an einem der entscheidenden Tage des Übergangs, an dem Deutschland zu einem großen Gefängnis zu verkommen droht, freuen wir uns besonders, dass es uns gelungen ist, Dr. Wolfgang Wodarg vor die Kamera zu bekommen.
Bitte lesen Sie auch: https://www.rubikon.news/artikel/wir-…
+++
Ihnen gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://www.rubikon.news/unterstuetzen. 
siehe dazu auch:
- Corona: eine Epidemie der Massenpanik (Prof. Peter C. Gøtzsche, deadlymedicines.dk, 21.03.2020 – Google-Übersetzer)

Interview mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zur Corona-Krise {14:28}

CryoSpace Ulm
Am 23.03.2018 veröffentlicht 
Interview mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zur Corona-Krise
Er erklärt warum er von den gegenwärtigen Maßnahmen nicht überzeugt ist.
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi erklärt den Sachverhalt zu COVID-19. Er leitete 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes Gutenburg Universität Mainz und gehört zu den international angesehensten Infektiologen und meistzitierten Medizinforschern Deutschlands.
Ein kurzes Interview geführt von Sibylle Haberstumpf, unterstützt von Julian Jeschonowski und Christian Kwoczek.
Corona-Viren sind seit Menschengedenken unter uns und spielen in der Medizin eine zu vernachlässigende Rolle. Die meisten Infizierten werden nicht schwerkrank. Allein ältere Menschen mit Vorerkrankung, insbesondere der Lunge und des Herzens können ernsthaft gefährdet sein.
Laut Dr. Bhakdi ist die Behauptung, COVID-19 sei eine besonders gefährliche Virus-Variante, durch unkritische und falsche Interpretation von international erhobenen Falldaten entstanden. In Wahrheit spricht alles dafür, daß COVID-19 sich nicht grundsätzlich von seinen harmlosen Geschwistern unterscheidet.
x
Corona 4 - wieder keine Panik {3:17}

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
Am 23.03.2020 veröffentlicht
WO sind die alten Videos und wie geht es weiter
Keine PANIK

Corona 3 – Kein Spiel "Datenstand 22.03.2020" {15:00}

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
Am 22.03.2020 veröffentlicht
Ich hatte das Video rausgenommen, nachdem klar war, dass die Zahlen des RKI nicht belastbar waren und nicht aktualisiert wurden. Auf vielfachen Wunsch - stelle ich es wieder online.
Das Coronavirus führt immer mehr zu einer medialen Massenpanik. Polizeiautos fahren durch die Städte und machen Durchsagen zu Hause zu bleiben, Bürgerrechte werden massiv eingeschränkt, die Wirtschaft gefährdet, obwohl anerkannte Experten wie Prof. Bakhdi der Lage deutlich widersprechen. Aus den zugänglichen Zahlen ist diese Bedrohung in keiner Weise abzuleiten. Ich habe Daten aus den zugänglichen Quellen zur Verfügung gestellt und hinterfrage die Vorgehensweise der öffentlichen Hand. Ich kann die aktuelle Bedrohungslage nicht wahrnehmen und finde die Handlung Grotesk und falsch. Bitte versuchen Sie sich selbst eine eigene Meinung zu bilden. Es besteht immer mehr die Gefahr, dass Zensur betrieben wird, denn einzelne Videos von kritischen Stimmen sind bereits nicht mehr erreichbar. Machen Sie sich bitte ein eigenes Bild und plappern Sie nicht alles nach, was Ihre Nachbarn, Freunde und vor allem die Presse Ihnen zeigen möchte.
Liebe Journalisten. Eure Aufgabe ist es zu recherchieren und zu überprüfen, ob es etwas gibt was dagegen spricht die Freiheiten der Menschen so einzuschränken, wie dies gerade passiert.
Liebe Politiker - bitte hört Euch die Meinung von Experten an, die eine andere Meinung vertreten. Überlegt gründlich, ob eine Wirtschaftskrise tatsächlich nicht schlimmere Folgen hat als diese Virusinfektion. Weltwirtschaftskrisen führen zu Arbeitslosigkeit, Armut und Krieg. Sie öffnen radikalen Parteien und EU-Gegnern Tür und Tor. Das ist ein Fehler.

STANDPUNKTE • Coronavirus: Ausnahmezustand, Irreführung und mediale Gleichschaltung {21:51} [Beitrag erschien zuerst am 22.03. bei multipolar, s.u.]

KenFM
Am 27.03.2020 veröffentlicht 

Den vollständigen STANDPUNKTE-Text (inkl ggf. Quellenhinweisen und Links) findet ihr hier: https://kenfm.de/standpunkte-%e2%80%a…
(!) User-Info: Bitte aktiviert nach abgeschlossenem Abonnement unseres YouTube Channels das Glockensymbol rechts neben dem Abokästchen! Damit erhält jeder Abonnent automatisch eine Info nach Veröffentlichung eines Beitrags auf unserem Channel. Danke. Eure KenFM-Crew. (!)
Die Coronakrise legtDie Coronakrise legt das öffentliche Leben lahm. Dabei ist die außerordentliche Gefährlichkeit des Virus weiterhin nicht belegt. Wichtige Daten fehlen, werden nicht erhoben oder nicht veröffentlicht. Die Medien agieren als Panikbeschleuniger und unkritische Sprecher der Behörden, während Freiheitsrechte drastisch beschränkt werden. Was geschieht hier?
Ein Standpunkt von Paul Schreyer.
In einer unübersichtlichen und bedrohlichen Situation, in der die Ereignisse sich überschlagen und alles in eine Richtung drängt, gilt es mehr denn je, einen offenen Geist zu bewahren, sich nicht einschüchtern zu lassen und verschiedene Erklärungsmuster und Möglichkeiten frei und ohne Angst diskutieren zu können. Das wird derzeit immer schwieriger.
Wer sich in diesen Tagen abweichend zum Mainstream aus Politik, Wissenschaft und Medien äußert, dem wird Verharmlosung, Desinformation und eine Gefährdung der Öffentlichkeit unterstellt. Bürger werden wie Kinder behandelt, denen eine amtlich beglaubigte Wahrheit als Information und Handlungsanweisung auszureichen habe. Bundeskanzlerin Angela Merkel forderte in ihrer Fernsehansprache vor wenigen Tagen wörtlich:
„Glauben Sie keinen Gerüchten, sondern nur den offiziellen Mitteilungen.“
In von Angst geprägten Krisensituationen wird naturgemäß der Ruf nach einer starken Führung laut. Solche Gelegenheiten werden immer wieder zur radikalen und dauerhaften Ausweitung staatlicher Kontrolle benutzt. So geschah es nach dem 11. September 2001 und so ist es auch derzeit wieder zu beobachten. Auf widersprüchlicher und unklarer Faktengrundlage werden im Eilverfahren grundlegende demokratische Freiheitsrechte eingeschränkt, ohne hinreichende Debatte und Diskussion von Alternativen. Dabei ist längst nicht alles so eindeutig, wie es scheint.
Für die aktuelle Krise existieren verschiedene Erklärungsmodelle, die unterschiedlich plausibel sind, und die nach derzeitigem Stand weder eindeutig belegt noch widerlegt werden können. Diese Offenheit und Unbestimmtheit zu akzeptieren fällt manchem schwer. Doch erst daraus erwächst politische Freiheit. Stattdessen heißt es immer öfter: „Für Diskussionen haben wir jetzt keine Zeit“.
Dabei ist es nicht nur wünschenswert, sondern dringend geboten, die Indizien und Belege für und gegen die verschiedenen zirkulierenden Versionen in einer breiten öffentlichen Debatte ergebnisoffen zu diskutieren. Zur Zeit passiert gerade das Gegenteil: Abweichendes wird pauschal als „Unfug“, „Desinformation“ und „Verschwörungstheorie“ diffamiert. Darin liegt für eine freiheitliche Gesellschaft eine Gefahr, die existenzieller und bedrohlicher sein könnte als der Virus. Der Medienwissenschaftler Michael Meyen spricht aktuell von einer „Medien-Epidemie“ und mahnt:
„Wir sehen, wie Medien eine Realität schaffen, die Politiker für so real halten, dass sie die Welt komplett umbauen.“
Italienische Verhältnisse bald auch hier?...weiterlesen hier: https://kenfm.de/standpunkte-%e2%80%a…
+++
Dieser Beitrag erschien zuerst am 22.03.2020 bei multipolar.


Heuchler, Profiteure & andere Menschenfreunde; „Corona“ Anlass f. koll. demokrat. Selbstorganisation {27:30}

NachDenkSeiten
Am 22.03.2020 veröffentlicht 
Artikel veröffentlicht am: 19.03.2020
+++
Heuchler, Profiteure und andere Menschenfreunde – „Corona“ als Anlass für kollektive demokratische Selbstorganisation | Werner Rügemer | NachDenkSeiten-Podcast | 19.03.2020
Die westlichen Regierungen, die EU und Investoren haben die Gesundheitssysteme auf Profite getrimmt, privatisiert, verknappt, zulasten des überforderten Personals und zulasten der Patienten selbst. Schon der „Normal“betrieb ist eine Katastrophe. Zudem machen heute nicht nur prekäre, sondern auch „normale“ Arbeitsverhältnisse zusätzlich krank – von Arbeitslosigkeit ganz abgesehen. Die seelische und körperliche Gesundheit der Mehrheitsbevölkerung ist für Bundeskanzlerin Merkel, Gesundheitsminister Spahn, Bayerns Ministerpräsident Söder und die Unternehmerlobby kein verbindlicher Wert: Ihr System lebt von und mit der Krankheit. Von Werner Rügemer.
[…]
NachDenkSeiten – Die kritische Website
https://www.nachdenkseiten.de/?p=59428
Artikel veröffentlicht am: 19. März 2020 um 14:42
Autor: Werner Rügemer (verantw. Redaktion)
10 Fußnoten im Beitrag:
[1] Werner Rügemer: Die Kapitalisten des 21. Jahrhunderts. 2. Auflage Köln 2020, S. 98ff.
[2] Höchstes Sterberisiko für Arme und Arbeitslose, Pressemitteilung des Max Planck-Instituts für Demografie 8.10.2019
[3] Dvr.de/unfallstatistik, aberufen 18.3.2020
[4] Wanderarbeiter und Stundenlöhner werden in der Baubranche besonders ausgebeutet – Kontrollen gibt es kaum, gewerkschaftsforum-do.de 25.9.2018
[5] Das Schattenreich: Arbeitsmedizin und gesetzliche Unfallversicherung, anstageslicht.de
[6] Werner Rügemer: Das System Tönnies stoppen! Arbeitsunrecht.de 12.9.2019
[7] Exodus von Pflegekräften: Wie Deutschland Osteuropa ausbluten lässt, DasErste, monitor 12.3.2020
[8] Werner Rügemer: Die Kapitalisten des 21. Jahrhunderts S. 66ff.
[9] Milliardenfusion mit Hindernissen, Handelsblatt 19.2.2020
[10] Werner Rügemer: Die Kapitalisten des 21. Jahrhunderts S. 64ff.
x
Schon was vor nach der Katastrophe, Frau vonderLeyen? {9:54}

Martin Sonneborn
Am 21.03.2020 veröffentlicht 
Notbesetzung im EU-Parlament: 704 Abgeordnete sind in Quarantäne oder beurlaubt - ein Mann hält die Stellung. Umgeben von unendlichen Vorräten an Cola Zero, Snickers, EU-Drucksachen, Dosenerdnüssen & Toilettenpapier. Und Redezeit... Smiley!
Hinweis für Leute ohne Tagesfreizeit & EU-Interesse: Anfang schauen, Ende schauen, Mittelteil vorspulen (von "Pupskopf" bis "Agamben"). Film wird auf Anweisung von Digital-Kommissar Thierry Breton in gehobener 56-Pixel-Qualität ausgeliefert.
PS: Wenn - wie derzeit - ihr Krisenmanagement nicht funktioniert, kann die EU nur zwei Dinge tun - möglichst wenig im Weg herumstehen und große Reden schwingen. Bei beidem gern dabei: Ihre PARTEI Smiley!
x
Corinna: Wie soll es weitergehen? | So geht Propaganda Teil -1 | Medien-Framing | Dr. Fiddike {16:16}

Dr. med. Marc Fiddike - ganzheitliche Medizin und psychologische Therapie - HH
Am 20.03.2020 veröffentlicht 
Begleittext: => YouTube

Corona Aktuell: Entwickelt sich unser Staat gerade in ein totalitäres System? (Raphael Bonelli) {20:51}

RPP Institut
Am 20.03.2020 veröffentlicht 
Corona Aktuell: Sind die aktuellen Einschränkungen unserer Freiheiten eigentlich noch verhältnismäßig? Durch die allgemeine Angst werden Maßnahmen möglich, die bisher nicht denkbar waren.

- Faktencheck: Wolfgang Wodarg verbreitet Thesen, die wichtige Tatsachen ignorieren (Selina Bettendorf, Richard Friebe, Sascha Karberg, Tagesspiegel, 20.03.2020)

Karl Lauterbach: Wolfgang Wodarg erzählt "blanken Unsinn" zu Corona - das sind Fake News! {3:56}

SPD-Fraktion im Bundestag
Am 18.03.2020 veröffentlicht 
Aktuell macht ein Video mit Wolfgang Wodarg die Runde, das das Coronavirus verharmlost. "Blanker Unsinn", sagt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach: "Das ist eine abwegige, vollkommen falsche Sicht der Dinge."
Im Video erklärt Lauterbach, warum #COVID19 sehr wohl sehr gefährlich ist.

Am Telefon zur Corona-Krise: Dr. Wolfgang Wodarg {23:48}

KenFM
Am 17.03.2020 veröffentlicht 
Das Coronavirus-Phänomen des jungen Jahres 2020. Im Stundentakt werden neue Forderungen und Herausforderungen an die Bürger gerichtet. Was zumindest nachweislich in der Bevölkerung kontinuierlich steigt, ist der Grad der Verunsicherung.
Was muss man glauben, was darf man glauben? Welche Darlegung von Fakten sind seriös, welche Mahnung ist fahrlässig?
Wie schon zu den Zeiten der Klima-Diskussion rücken sogenannte "Experten" in den Fokus der Öffentlichkeit. Die Berliner Zeitung formulierte es am 17.03.2020 so: "Virologe Christian Drosten - Eine Instanz in Coronavirus-Zeiten. An ihm kommt man in der Coronavirus-Krise nicht vorbei: Charité-Mediziner Christian Drosten ist seit Wochen omnipräsent. Als Berater für die Regierung – und für uns alle." Ist dem so?
Der Internist, Lungenarzt und Facharzt für Umweltmedizin Dr. med. Wolfgang Wodarg ist nun seit Tagen nicht unerheblicher Kritik ausgesetzt, da er um eine etwas differenzierte und vor allem unaufgeregtere Betrachtung der aktuellen Situation bittet. Er erfährt dadurch ungeahnte Anfeindungen, die aufgrund seines beruflichen Werdegangs irritieren.
KenFM möchte von ihm wissen, was unterscheidet die aktuelle Viren-Diskussion von denen zurückliegender Jahre? Sind die eingeforderten Maßnahmen wirklich angebracht oder übertrieben? Was ist eine Corona-Pandemie?
Antworten auf diese Fragen gibt uns am Telefon: Dr. med. Wolfgang Wodarg.
Biografie: Dr. med. Wolfgang Wodarg, geb. 1947, ist Internist und Lungenarzt, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin sowie für öffentliches Gesundheitswesen und Sozialmedizin. Nach seiner klinischen Tätigkeit als Internist war er u.a. 13 Jahre Amtsarzt in Schleswig-Holstein, gleichzeitig Lehrbeauftragter an Universitäten und Fachhochschulen und Vorsitzender des Fachausschusses für gesundheitlichen Umweltschutz bei der Ärztekammer Schleswig-Holstein; 1991 erhielt er ein Stipendium an der Johns Hopkins University/Baltimore/USA (Epidemiologie) Als Mitglied des Deutschen Bundestages von 1994 bis 2009 war er Initiator und Sprecher in der EnquêteKommission „Ethik und Recht der modernen Medizin“, Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, dort Vorsitzender des Unterausschusses Gesundheit und stellv.Vors. des Ausschusses für Kultur, Bildung und Wissenschaft. 2009 initiierte er in Straßburg den Untersuchungsausschuss zur Rolle der WHO bei der H1N1 (Schweinegrippe) und war dort nach seinem Ausscheiden aus dem Parlament als wissenschaftlicher Experte weiter beteiligt. Seit 2011 ist er als freier Hochschullehrer, Arzt und Gesundheitswissenschaftler und ehrenamtlich als Vorstandsmitglied und AG Leiter (Gesundheit) bei Transparency International Deutschland engagiert.
+++
Jetzt KenFM unterstützen: https://steadyhq.com/de/kenfm

Amazing Polly - deutsch - Die globale Pandemie Event 201 {30:24}

Anon Rah
Am 14.03.2020 veröffentlicht 
Original: https://www.youtube.com/watch?v=IRJpP…
Weitere Amazing Polly Video-Übersetzungen gibt es auf dem Kanal Tigerbambi.

Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg spricht jetzt LIVE über die Auswirkungen des Corona Virus Frontal21 {39:03}

Ey
Am 13.03.2020 veröffentlicht 
Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg spricht jetzt LIVE über die Auswirkungen des Corona-Virus.
Quelle: Frontal21 ZDF 10.03.2020
Die globale Instanz, die die Macht und Möglichkeit hat, auszurufen, wann eine Pandemie eintritt und auch selbst definiert, was als eine solche einzustufen ist, ist die WHO, eine Sonderorganisation der UN.
Die WHO tritt mit der Autorität und Machtfülle einer internationalen Behörde auf. Jedoch ist sie zu 80 % privat finanziert, und die Bill und Melinda Gates Stiftung ist ihr größter private Geldgeber.

Aufgrund der Beteiligungen des Gates-Vermögens an Gentechnik-Unternehmen, Monsanto, GlaxoSmithKline und anderen Pharma-Riesen ist die WHO finanziell ganz unmittelbar abhängig von einigen Großkonzernen.

Aufgrund dieser Situation hat die WHO ihre Netzwerke direkt in den globalen Pharma- oder Nahrungsmittelkonzernen, weshalb Gesundheitskampagnen oftmals an den Interessen derer orientiert werden, die mit ihren Geschäftsmodellen zur Gefährdung der Gesundheit weiter Bevölkerungsteile beitragen. (Genaue Einzelbelege dazu hier und hier.)

Nebenbemerkung: Im Zuge der sog. „Schweinegrippe“ 2009 hatte die WHO ihre Kriterien zur Ausrufung einer globalen Pandemie so angepasst, dass sie auf die – wie von Anfang an bekannt war – harmlose und wenig ansteckende Infektionskrankheit dennoch passten. In der Folge wurden seitens vieler Staaten unnötige und unwirksame Medikamente und Impfstoffe für Milliarden Dollar eingekauft und anschließend vernichtet.
Die WHO ist also – anders als es die meisten Menschen vermuten würden – keine demokratisch kontrollierte staatliche Behörde, sondern Teil eines Netzwerkes von privaten Großkonzernen. Über direkte finanzielle Abhängigkeit und personelle Verwicklungen und Interessenskonflikte liegt somit die Definitionsmacht über medizinische Großereignisse bei genau den großen internationalen Konzernen, die an den getroffenen Maßnahmen (Medikamente, Impfungen) verdienen und ist der Kontrolle demokratischer Institutionen und unabhängiger medizinischer Experten weitgehend entzogen.

1 b) Bill Gates an Impfstoff-Herstellung gegen Corona beteiligt.
Wie das Handelsblatt (Alexander Demling) berichtet, besitzt Bill Gates, "der Mann, der die Corona-Pandemie voraussagte" Anteile an der Tübinger Firma Curevac, die einen Impfstoff gegen Corona entwickelt.
[Jörg Wichmann, Was sich hier abspielt ….
provings.info, 21.03.2020]
Bill Gates' 2015 warning {4:00}

eNCA
Am 25.03.2020 veröffentlicht 
Could the world have been better prepared for the coronavirus pandemic? Bill Gates gave a TED talk in 2015 where he warned against complacency when tackling future pandemics and epidemics. Courtesy #DStv403
x
Facebook will Fake News löschen (science.orf.at, 04.03.2020)
- Ein gefährliches Netzwerk und unsägliche Allianz – Bill Gates und die WHO (netzfrauen.org, 19.12.2018)
x

Corona, Angst und Impotenz…

Ein Arzt, der 100 Patienten Betablocker verschreibt und auf die geringe Möglichkeit von Impotenz als Nebenwirkung hinweist, wird bei 30 Impotenz-Erfahrungen bewirken. Wenn er nicht darauf hinweist, sind es nur 2. D.h. der Wirkstoff verursacht 2 % der Probleme, die Angst davor aber 30 %.
Wer das auf Corona-Covid-19 überträgt, bekommt ein Gefühl, was der Virus bewirkt und was die Angstmache und Panikverbreitung von Regierungen, Mainstream- und öffentlich-rechtlichen Medien. Heute wieder – obwohl als gutes Zeichen die Verdoppelungszeit der Infektionen in Italien auf über 8 Tage gestiegen ist, wird in der SZ von dortiger Verschlechterung berichtet, was der eigenen Statistik widerspricht. [Rüdiger Dahlke, Gedanken zur Lage (der Nation(en))blog.dahlke.at, 27.03.2020] 

siehe auch:
Corona hat auch seine guten Seiten: Spahn bleibt zuhause und das EU-Parlament geschlossen! (Post, 27.03.2020)
- Neuer Song von Bob Dylan: Amerikanische Apokalypse (Willi Winkler, SZ, 27.03.2020)

Bob Dylan - Murder Most Foul (Official Audio) {16:56}

Bob Dylan
Am 26.03.2020 veröffentlicht 
Listen to Bob Dylan’s “Murder Most Foul” now: https://bobdylan.lnk.to/MurderMostFoulAY

"Corona und die Folgen - Zwischen Panik und Pandemie", mit Dr. Med. Wolfgang Wodarg {6:54}

mihai grigoriu
Am 27.03.2020 veröffentlicht 
In der ZDF Sendung Frontal21 warnen Mediziner und Experten vor Panikmache.
Dr. Med. Wolfgang Wodarg, Internist, Pneumologe, Sozialmediziner, Arzt für Hygiene und Umweltmedizin, Vorsitzender des Unterausschusses für Gesundheit im Europarat.
Weitere Links zum Thema:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
https://www.fr.de/politik/coronakrise…
https://www.youtube.com/watch?v=tBOwT…
https://www.youtube.com/watch?v=N2zs7...

yyy {17:24}
xxx
Shoshana Lalita
Am 27.03.2020 veröffentlicht 
Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann:
"Die Sterbestatistik zeigt, dass weniger Menschen sterben als in Vergleichszeiträumen
Frankreich betreibt aktive Sterbehilfe
Das New England Journal of Medicine, bestätigt, dass Covid 19 kein Killervirus ist"

Corona10 {16:39}

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
Am 26.03.2020 veröffentlicht 
Wo ist die Erklärung, warum so viele Intensivstationen zusammenbrechen?
Wieso werden drastische Notmassnahmen der Regierungen ergriffen, um das Gesundheitssystem zu entlasten?
Ein Erklärungsversuch.
Ich weiß nicht ob ich damit Recht habe den wir haben keine zuverlässigen zahlen und keine vernünftigen Informationen. Ich versuche weiterhin Objektive Berichte zu bekommen und ich bedanke mich bei allen, die mir teilweise auch vertrauliche Informationen zuspielen

Man beachte die EuroMOMO-Vorbemerkung:

Note concerning COVID-19 related mortality as part of the all-cause mortality figures reported by EuroMOMO
Over the past few days, the EuroMOMO hub has received many questions about the weekly all-cause mortality data and the possible contribution of any COVID-19 related mortality. Some wonder why no increased mortality is observed in the reported mortality figures for the COVID-19 affected countries.
The answer is that increased mortality that may occur primarily at subnational level or within smaller focal areas, and/or concentrated within smaller age groups, may not be detectable at the national level, even more so not in the pooled analysis at European level, given the large total population denominator. Furthermore, there is always a few weeks of delay in death registration and reporting. Hence, the EuroMOMO mortality figures for the most recent weeks must be interpreted with some caution.
Therefore, although increased mortality may not be immediately observable in the EuroMOMO figures, this does not mean that increased mortality does not occur in some areas or in some age groups, including mortality related to COVID-19.
Beachten Sie bezüglich der verwandten Sterblichkeit von COVID-19 als ein Teil der von EuroMOMO berichteten Vollursachensterblichkeitszahlen
Im Laufe der letzten wenigen Tage hat der Mittelpunkt von EuroMOMO viele Fragen über die wöchentlichen Vollursachensterblichkeitsdaten erhalten, und der mögliche Beitrag jedes COVID-19 hat Sterblichkeit verbunden. Etwas Wunder, warum keine vergrößerte Sterblichkeit in den berichteten Sterblichkeitszahlen für den COVID-19 beobachtet wird, hat Länder betroffen. Die Antwort ist, der Sterblichkeit vergrößert hat, die in erster Linie auf der subnationalen Ebene oder innerhalb von kleineren im Brennpunkt stehenden Bereichen, und/oder konzentriert innerhalb von kleineren Altersgruppen vorkommen kann, kann auf der nationalen Ebene, noch mehr nicht in der vereinten Analyse am europäischen Niveau in Anbetracht des großen Gesamtbevölkerungsnenners nicht feststellbar sein. Außerdem gibt es immer ein paar Wochen der Verzögerung in der Todesregistrierung und dem Bericht. Folglich müssen die Sterblichkeitszahlen von EuroMOMO seit den letzten Wochen mit etwas Verwarnung interpretiert werden. Deshalb, obwohl vergrößerte Sterblichkeit in den Zahlen von EuroMOMO nicht sofort erkennbar sein kann, bedeutet das nicht, dass vergrößerte Sterblichkeit in einigen Bereichen oder in einigen Altersgruppen einschließlich der mit COVID-19 verbundenen Sterblichkeit nicht vorkommt.
 (automatisiert übersetzt von PROMPT – Hervorhebung von mir)


Am Telefon zur Meinungsfreiheit in Zeiten der Corona-Panik: Raphael Bonelli {32:49}

KenFM
Am 27.03.2020 veröffentlicht 
Raphael Bonelli ist Neurowissenschaftler an der Sigmund Freud Universität Wien, sowie Psychiater und systemischer Psychotherapeut mit eigener Praxis.
Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen im Bereich der Neurologie sowie Psychiatrie und hatte Forschungsaufenthalte u.a. an der Harvard University. Herr Bonelli ist Leiter des „Instituts für Religiosität in Psychiatrie & Psychotherapie“ (RPP) in Wien, wo regelmäßig Fachtagungen zu Themen aus den Bereichen der Religion, Psychologie, Theologie und Philosophie zusammengeführt werden.
Seine Bücher zum Thema „Perfektionismus“ und „Männlicher Narzissmus“ sind Bestseller. Seit einigen Monaten betreibt er als Psychiater seinen eigenen YouTube-Kanal - sehr erfolgreich. Zuletzt wurden seine Beiträge rund um das Corona-Virus enorm stark geklickt und geliked.
Raphael Bonelli äußert sich kritisch und betont, dass wir die Verhältnismäßigkeit bei all den derzeitigen Maßnahmen aus Angst vor dem Virus nicht aus den Augen verlieren dürfen.
+++
Jetzt KenFM unterstützen: https://steadyhq.com/de/kenfm
x
„Solchen Wissenschaftlern würde ich gerne Kamera oder Mikrofon entziehen“ Gerd Bosbach zu Corona {16:54}

NachDenkSeiten
Am 27.03.2020 veröffentlicht 
Gefällt Ihnen unser Podcast? Wir bitten Sie um Ihre Hilfe, damit wir auch weiterhin unsere Dienste für Sie täglich, kostenlos und werbefrei leisten können.
Der Förderverein „Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.“ (IQM) ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spenden können Sie steuerlich geltend machen. http://www.nachdenkseiten.de/?page_id…
zum Lesen:
„Solchen Wissenschaftlern würde ich gerne Kamera oder Mikrofon entziehen“ – Gesundheitsstatistiker Gerd Bosbach zur Corona-Debatte (Interview mit Gerd Bosbach, NachDenkSeiten, 26.03.2020)

- Žižek, Macron und Ulrich über die Konsequenzen von Corona (Interview mit Gerd Bosbach, NachDenkSeiten, 26.03.2020)
x