Dienstag, 14. Oktober 2014

Ärztliche Unabhängigkeit

Wer den ersten Entwurf des GKV-Versorgungsstärkungsgesetzes (GKV-VSG) liest, erkennt gleich: Dieses Gesetz hat es in sich. Terminmanagement, MVZ, Sek­tionierung der KBV, Aufkauf von Arzt­sitzen: Bundes­gesundheits­minister Hermann Gröhe (CDU) will gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Was kommt da auf die Nieder­gelassenen zu? Der änd [Ärztenachrichtendienst, Anmerkung von mir] sprach mit Wieland Dietrich, dem Vorsitzenden der Freien Ärzteschaft (FÄ) darüber.
mehr:

mein Kommentar:
medial präsentierbarer Politbürokratie-Aktionismus, der auf dem Rücken von Ärzten und Patienten ausgetragen wird, wie gewohnt alternativlos, und es interessiert wieder keinen.

 Dafür erzählt uns bei BILD Kurden-Chef Barzani, daß die Menschen vor den ISIS-Monstern gerettet werden müssen, Angela Merkel wird von einem Islamisten aus Nordrhein-Westfalen bedroht, bei Mesut Özil wird schmutzige Wäsche gewaschen, und Milo Moiré präsentiert Nacki-Ei-Kunst. Oh ja: und Franz Beckenbauer erzählt uns, wie wir aus dem WM-Loch wieder rauskommen. Wichtig, heute abend ist ja das Spiel!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen