Freitag, 24. Januar 2020

Wünschenswert? – Amerikas Abschiedsvorstellung

Für ihren Machterhalt bringen die US-Eliten den Planeten und große Teile der Bevölkerung wissentlich in Gefahr.  
x
Zwei der profiliertesten unabhängigen Journalisten der USA in einem Gespräch, das in den Mainstreammedien in seiner Direktheit und Radikalität unmöglich wäre: Chris Hedges, Pulitzerpreisträger und ehemaliger Autor der New York Times, der jetzt bei RT America arbeitet, wird von Abby Martin interviewt, die „The Empire Files“ für Telesur und RT America produzierte.  
x
Chris Hedges, der selbst presbyterianischer Prediger und anarchistischer Christ ist, analysiert das „faschistische Christentum“ der herrschenden US-Eliten und seziert die Verlogenheit der Trump-Regierung, ihre Verachtung für das Wahlvolk und die Sinnlosigkeit, in den herrschenden Verhältnissen auf Veränderung durch Wahlen zu hoffen.

Hedges analysiert, dass die Herrschenden in den USA, mit oder ohne Donald Trump, den Planeten und einen Großteil der Bevölkerung wissentlich in Gefahr bringen. Politiker wie Mike Pompeo, die davon begeistert sind, nach dem Abschmelzen des Polareises die Rohstoffe der Arktis ausbeuten zu können, setzen auf eine verkürzte Lebenserwartung großer Teile der Bevölkerung, die ihren Geschäftsinteressen im Wege stehen.

Hedges beschreibt in diesem Gespräch die Thesen seines neuesten Buches „America — The Farewell Tour“, das vom französischen Soziologen Émile Durkheim (1858 bis 1917) inspiriert ist, eine selbstzerstörerische Gesellschaft auf dem Weg in den Abgrund. Eine Rettung, wenn sie denn noch möglich ist, kann nicht mehr aus diesem Politiksystem selbst kommen.

mehr:
- Amerikas Abschiedsvorstellung (Dirk Pohlmann, Rubikon, 24.01.2020)
siehe auch:
Das Gewaltmonopol der USA (Post, 22.01.2020)
USA: Belastung für die Weltgemeinschaft (Post, 21.01.2020)
Verbale Zündfunken (Post, 18.01.2020)
USA skrupellos auf dem Weg zur Pax americana (Post, 17.01.2020)
USA: Bewahrung der Weltdominanz (Post, 24.08.2019)
- Noch ein wenig USA und Kriegsstimmung in Europa (Post, 28.10.2014)

Empire Files: Abby Martin interviewt US-Regierungsberater Wilkerson - "Das Schiff ist am Sinken" {23:57}

RT Deutsch
Am 26.04.2016 veröffentlicht 
Für den RT Deutsch-Kooperationspartner Telesur interviewte Abby Martin den ehemaligen US Army Colonel und früheren Sicherheitsberater der Reagan-Regierung Lawrence Wilkerson. Darüber hinaus war Wilkerson viele Jahre als Berater des US-Außenministeriums unter Colin Powell aktiv. Heute spricht der ehemalige Regierungsbeamte offen über die Korruption innerhalb der politischen Elite und deckt auf, wie Wirtschaftsinteressen die US-Außenpolitik bestimmen. Wilkerson gewährt einen seltenen Insider-Blick auf die Hintergründe US-amerikanischer Kriege, die Manipulation durch Geheimdienste und die Verflechtung der Rüstungsindustrie mit politischen Interessen. Den US-Imperialismus sieht er zum Scheitern verurteilt.
Mehr auf unserer Webseite:
https://deutsch.rt.com/
Das Orginalvideo von TeleSUR ist hier einsehbar:
http://videos.telesurtv.net/en/video/…
x
„Die Verblödung der US-Eliten ist mordsgefährlich!“ – Hermann Ploppa im Gespräch {49:23}

Der Fehlende Part

Am 10.12.2019 veröffentlicht 
Die NATO erklärt China zur neuen Bedrohung und Berlin weist am selben Tag zwei russische Diplomaten aus, weil Russland nicht hinreichend bei den Ermittlungen zum Tiergarten-Mord von August mitgewirkt hätte. Kommt nun ein Skripal 2.0? Fakt ist: Das Feindbild Osten bröckelt nicht. Über Ursachen und mögliche katastrophale Folgen dieses Weltbilds hat Margarita Bityutski sich mit Politologen und Autor des Buches „Der Griff nach Eurasien“ Hermann Ploppa unterhalten.
Folge "Der Fehlende Part" auf Facebook:
https://www.facebook.com/derfehlendep...

mein Kommentar: 
Ich habe mich jetzt seit Beginn der Ukraine-Krise genug aufgeregt. Der Sachverhalt – sei es bezüglich der Ukraine-Krise, der Medienberichterstattung, dem Streben der USA nach absoluter Weltherrschaft – ist klar. 
Nun gilt es vor allem, Dialogfähigkeit herzustellen! Aus diesem Grund werde ich künftig offensichtliche Beleidigungen nicht mehr posten. Herr Ploppa macht sich selbst dialogunfähig, wenn er sich so äußert. 

Michael Scheuer calls congress on their "BULLSH*T!" {9:15}

idnotego
Am 21.10.2013 veröffentlicht 
Former head of the CIA bin Laden unit, Michael Scheuer, testified before the House Homeland Security Committee on October 9, 2013. Among his comments to both Rep. Pete King and Rep. Stewart were:
"We must stop the idiocy of democracy spreading"
"Our allies in the middle east are mostly totalitarian, sir. And they have been for 50 years."
"Osama bin Laden would have been a terrific American politician, because he stays on message."
"It couldn't be worse than it is now. You know, you're presiding over a bankruptcy. What could be worse? And what has been the goal of Al Qaeda since it was formed? To bankrupt the United States. Who's winning today, sir? We're done like dinner."
"BULLSHIT!!"
x





========== 💀💀💀 ==========

…die USA sind seit dem Zweiten Weltkrieg durch Angriffe auf andere Länder für den Tod von 20-30 Millionen Menschen verantwortlich.
(Mausfeld-Vortrag » Warum schweigen die Lämmer« bei 39:00)

========== 💀💀💀 ==========



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen