Mittwoch, 1. April 2020

Ich kann’s nicht mehr sehen…

Dank für Pflegekräfte und Ärzte der Oldenburger Krankenhäuser {0:43}

Nordwest TV
Am 22.03.2020 veröffentlicht 
Kein Virus kriegt euch klein, ihr werdet alle Helden sein": Am Pius-Hospital, Evangelischen Krankenhaus und dem Klinikum Oldenburg hingen am Sonntag Banner als Dank für den Einsatz der Ärzte und Pflegekräfte in der Corona-Krise.

ARD-Wahlarena: Frage an Merkel zur Pflege {2:32}

tagesschau
Am 11.09.2017 veröffentlicht 
Ein Pflege-Auszubildender beklagt die Zustände in seinem Berufsfeld: Azubi Alexander Jorde fragt Bundeskanzlerin Angela Merkel, warum die Krankenpflege hierzulande in einem so schlechten Zustand ist. https://www.tagesschau.de/thema/pfleg...


"Die Art und Weise, wie wir wirtschaften, war ja vorher schon mehrfach in die Krise gekommen: die Finanzkrise, die Eurokrise und die Klimakrise sowieso. Und jetzt kommt quasi oben drauf die Coronakrise. Und mit den Konsequenzen muss man sich jetzt überlegen: Was sind die realen Kosten der Globalisierung – und sich da nichts mehr vormachen."

"Der Kern dieser Coronakrise besteht ja darin, dass eigentlich fast alle Länder kein Gesundheitssystem haben, das irgendwelche Puffer hätte, wo man für solche Fälle und zumindest für einen Teil dessen gerüstet wäre. Warum man einen so wichtigen Bereich so auf Kante näht, überall, darüber muss man sich jetzt in der Tat Gedanken machen." 
 
[Bernd Ulr
ich, stellvertretender Chefredakteur der ZEIT
Quelle siehe: Žižek, Macron und Ulrich über die Konsequenzen von Corona, Post, 23.03.2020]


siehe auch:
Corona-Krise und der ‚real existierende Pflegealltag‘ in stationären Einrichtungen der Altenhilfe (Claus Völker, NachDenkSeiten, 29.03.2020)
- In Kliniken staut sich Frust – Mehr Patienten, weniger Personal: Niedersachsens Krankenhäuser schlagen Alarm (Post, 07.04.2008)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen