Freitag, 1. Juni 2007

Heiligendamm

Kostet ja ziemlich viel, dieser G8-Gipfel. Vielleicht sollte man sich überlegen, die G8-Teilnehmer in Stuttgart-Stammheim unterzubringen, dann hätte man die gesamte Sicherheitslogistik schon vor Ort.

Auf der Deutschen Welle findet sich ein Gastkommentar der Inderin Vandana Shiva zum G8-Gipfel.

Tatkraft

Während sich manche Leute über die Herkunft chinesischer Schriftzeichen, die Rechtschreibreform, die 68er und ihre Auswirkungen, die grundsätzlichen Gegensätze zwischen Mann und Frau, die Dehnbarkeit des Kunstbegriffs oder die Unterschiede zwischen Semantik und Semiotik den Kopf und den darin befindlichen Inhalt und was weiß ich noch alles zerbrechen, gehen andere tatkräftig zur Sache:
So werden Polizisten von ganzen Familien gemeinsam verprügelt (vielleicht ist das ja in bestimmten Kreisen der neue Freizeitspaß, nachdem Ausländer-Klatschen aus der Mode gekommen ist) oder säumigen Zahlern wird mal kurz der Saft abgedreht, woraufhin diese in die nächste Existenzebene wechseln.

Aber es gibt auch noch einen Geburtstag zu feiern … (vielen Dank an uj von der HAZ, das Meiste [verdammt noch mal, wird das jetzt groß oder klein geschrieben] wußte ich noch nicht.)