Mittwoch, 9. September 2020

Freie Meinungsäußerung und Zivilcourage in der NZZ

Kolumnist mit Verständnis für „Covidioten“ wurde von Freisinn-Blatt abgesetzt. Dabei brachte sein Text der NZZ Super-Echo.

Milosz Matuschek, Doktor, Redaktor für „Politik, Wirtschaft & Kultur“ sowie Stellvertretender Chefredaktor bei der liberalen Zeitschrift Schweizer Monat, darf nicht mehr in der NZZ schreiben.

Die grosse Zürcher Zeitung, die einzige aus der Schweiz mit internationaler Strahlkraft und einem bürgerlichen, freiheitlichen Gedankengut, hat ihren Kolumnisten per sofort auf die Strasse gesetzt.

Dies nach jahrelanger Zusammenarbeit. Die NZZ reagierte damit auf die jüngste Kolumne von Matuschek, die ein enormes Echo ausgelöst hat und der NZZ viele positive Feedbacks brachte.

„Was, wenn am Ende ‚die Covidioten‘ recht haben?“, fragte Matuschek letzte Woche. Er verwies auf leere Spitäler und tiefe Sterblichkeit. Gut geschrieben, interessant zu lesen.

Und: eine klare Meinungsäusserung. Aber halt gegen die Mehrheitsmeinung auf den grossen Redaktionen.
mehr:
- NZZ kickt Covid-Kritiker mit den Giga-Klicks (Lukas Hässig, insideparadeplatz.ch, 09.09.2020)
siehe auch:
Was, wenn die «Covidioten» doch recht haben? (Post, 02.09.2020 – beachte auch meinen Kommentar!)
ein Vergleich mit alten Zeiten:

Dirk Pohlmann über "Der duale Staat: Recht, Macht und Ausnahmezustand" {2:06:59 – Start bei 2:04:19 – »Mit solchen Journalisten werden Sie nie was rausbekommen«
 
Gruppe42
Am 16.05.2018 veröffentlicht 

mehr in dieser Art:
x

Drewermann – Gedenkrede vom 5. September 2020 beim Antikriegstag auf dem Sowjetischen Soldatenfriedhof in Stukenbrock-Senne.

Drewermann Antikriegstag Rede 2020 {27:49}

Drewermann Kanal  
Premiere am 09.09.2020 
Drewermann Gedenkrede vom 5. September 2020 beim Antikriegstag auf dem Sowjetischen Soldatenfriedhof in Stukenbrock-Senne. Aufgenommen durch das Linke Forum Paderborn (www.linkesforum-paderborn.de), das von Prof. Arno Klönne gegründet wurde. 2019 erhielt Drewermann vom Linken Forum Paderborn die "Arno Klönne-Auszeichnung". Das Forum stellte das Video dem Drewermann Kanal dankbarerweise zur Verfügung.
x
x

x

»Sturm« auf den Reichstag: »Eine kritische Menge an V-Leuten«

„Reichstagssturm“ False Flag? „Staatlich inszenierte Nummer mit V-Leuten“ {32:17}

Sputnik Deutschland 
Am 04.09.2020 veröffentlicht 
Demokratie unter Beschuss? Ja, aber nicht durch den sogenannten „Sturm auf den Reichstag“. Thomas Wüppesahl, Bundessprecher der BAG Kritische Polizisten (Hamburger Signal) e.V. sieht klare Anzeichen einer False Flag- Aktion. Er vermutet eine kritische Masse an V-Leuten der Sicherheitsbehörden auf den Reichstagstreppen.
x
siehe auch:
- Corona-Demo, Berlin: medial aufgeblasenes Affentheater am Reichstag – und der coolste Kommentar des ganzen Tages (Post, 31.08.2020)
x

Eine ergreifende Rede eines Arztes

Eine ergreifende Rede eines Arztes {14:00}

Tonstudio MusicStable 
Am 09.09.2020 veröffentlicht 

Text auf YouTube
x

Corona – So ändern sich die Zeiten:
In der Demokratie werden Blockwarte bezahlt

2325 Euro pro Monat – jetzt sucht das RKI wieder „C-Detektive“ {5:08}

Ignaz Bearth Alternative 
Am 09.09.2020 veröffentlicht 
x

Corona: Offener Brief an Arno Weyand vom Deutschen Presserat

CORONA IN EUROPA: Wie sich der Coronavirus rasend schnell bei unseren Nachbarn ausbreitet {1:42}

WELT Nachrichtensender  
Am 08.09.2020 veröffentlicht 
Zum Beginn des neuen Studienjahres hat die Gesamtzahl der Coronavirus-Infektionen in Spanien die Marke 500 000 übersprungen. Seit Freitag seien 26 560 neue Fälle registriert worden, teilte das Gesundheitsministerium in Madrid am Montag mit. Damit liege die Gesamtzahl bei 525 549. Seit Februar sind mehr als 29 500 Infizierte gestorben. Den Anstieg der täglichen Neuinfektionen um zuletzt durchschnittlich etwa 8800 pro Tag könnten die Krankenhäuser bislang bewältigen, erklärte das Ministerium.
Auch in Frankreich steigen die Corona-Infektionen wieder sprunghaft an. Das Département Bas-Rhin, in dem Straßburg liegt, wird seit dem vergangenen Wochenende von den französischen Behörden wieder als eine Zone eingestuft, in der das Coronavirus aktiv zirkuliert. Auch das habe zu der Entscheidung beigetragen, die Sitzung dort abzusagen, erklärte Sassoli. Die Abgeordneten und Mitarbeiter hätten sich laut dem Parlamentspräsidenten nach ihrer Rückkehr nach Brüssel in Quarantäne begeben müssen.
x


Sehr geehrter Herr Weyand,

hiermit beschwere ich mich über die undifferenzierte Berichterstattung in der deutschen Presse, 
die täglich mit neuen Zahlen angeblich SARS-CoV-2-Infizierter aufwartet.

Das ist unredlich!

Die Tatsache, daß jemand positiv getestet wurde, bedeutet NICHT, daß er infiziert ist,
und jemand, der infiziert ist, ist deshalb nicht notwendigerweise auch krank!

Wenn sich, wie geschehen, die Anzahl der SARS-CoV-2-Tests in den letzten 15 Wochen etwa verdreifacht hat
(die neueste Teststatistik können Sie sich im mittwöchlichen RKI-Lagebericht – zuletzt vom 02.09.2020 – ansehen)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Sept_2020/2020-09-02-de.pdf?__blob=publicationFile
(PDF – siehe S. 11)
muß sich zwangsläufig auch die Zahl der positiv Getesteten erhöhen!


Ich will an dieser Stelle nicht auf die fragwürdige Aussagekraft der SARS-CoV-2-PCR-Tests eingehen,
die auch Apoorva Mandavilli am 29. August in der New York Times thematisierte:
https://www.nytimes.com/2020/08/29/health/coronavirus-testing.html
https://www.youtube.com/watch?v=E37DKS27Tl0



Die Positivenrate – und auf DIE kommt es an – liegt seit KW 26 konstant unter 1% (siehe Situationsbericht RKI vom 02.09.2020 – Link s.o.)
Dies entspricht der zu erwartenden Falsch-Positiven-Rate bei einer Testspezifität von 99%.
Dies wird aber nirgendwo in den Leitmedien kommuniziert.

Auf das Problem der Testungen bei niedriger Inzidenz haben nicht nur BGM Spahn selbst
https://www.youtube.com/watch?v=iN9QAvtV2hA
sondern auch Urs P. Gasche in einem Artikel vom 19.06.20120 auf Info-Sperber hingewiesen:
https://www.infosperber.ch/Artikel/Gesundheit/Auch-ohne-neue-Falle-von-Corona-steigen-die-Fallzahlen-weiter


Damit haben diese täglichen »Neu-Infizierten«-Meldungen die inhaltliche Qualität von Falschmeldungen, 
da der unzutreffende Eindruck vermittelt wird,
die Infektion breite sich weiterhin aus.

Ich appelliere an Sie, 
solche »Meldungen« zu rügen!

Konkret verweise ich auf eine Meldung des WELT-Nachrichtensenders vom 08.09.2020 mit dem Titel

https://www.youtube.com/watch?v=E36FinzWRXI

Da in dieser Meldung auch Spanien erwähnt wird:
Hier können Sie sich die offizielle Sterbestatistik des spanischen Gesundheitsministeriums seit 1987 ansehen:
https://www.mscbs.gob.es/estadEstudios/estadisticas/docs/indNacDefunciones/2020_Defunciones_5.pdf
Bei durchschnittlich 350-400.000 Toten jährlich in den letzten 33 Jahren
lag die Sterbezahl in diesem Jahr (bis 29. Juli) bei ca. 180.000.
Dies bezeugt eine Untersterblichkeit!
… genauso übrigens wie in Deutschland:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html) 

Da unübersichtlich, hier aufbereitet durch die Corona-Initiative Deutscher Mittelstand:
https://docs.google.com/presentation/d/1M-tZ2rxnxv8vCMmX5NwuxeYnNBdfg3lOdZ3Z-rTWluQ/present?slide=id.g7fff3a806e_40_89
(Pkt 3: Sterbefallzahlen in Deutschland im Vergleich der letzten Jahre)

Diese beruhigenden Zahlen und Kurven werden jedoch nicht von den Leitmedien kommuniziert.

Sämtliche deutschen Leitmedien sind ununterbrochen damit beschäftigt Meldungen zu veröffentlichen, die Angst machen!

Aufgrund der mit Sicherheit bevorstehenden juristischen Aufarbeitung erlaube ich mir, dieses Schreiben auf meinem Blog (Link s.u.) zu veröffentlichen!



Mit freundlichem Gruß

x
x
x

Datenschutz in Corona-Zeiten: »Eine großartige Funktion« – länderübergreifendes Tracking

Vergangene Woche veröffentlichte man überraschend die erste und auch letzte Beta zu iOS 13.7. Ab sofort ist das Update für alle Nutzer erhältlich und bringt eine großartige Funktion mit sich. Apple und Google haben die gemeinsame COVID-19-Kontaktverfolgungsschnittstelle weiter ausgebaut und mit der neuen Aktualisierung führt Apple eine eigene Oberfläche ein, nachdem man die Schnittstelle zügig mit iOS 13.5 integriert. Schon damals kündigte man an, dass dies nur der Anfang sei und man weiter daran arbeitet, um auch ohne offizielle App auszukommen. Nun nähert man sich diesem Versprechen an.

iOS 13.7 bringt Begegnungsmitteilungen in die Einstellungen

Während man noch immer die Zuarbeit von Regierungen oder Gesundheitsorganisationen vertrauen muss, gibt Apple den Begegnungsmitteilungen mit iOS 13.7 mehr Sichtbarkeit. Dies liegt daran, dass die neue Erweiterung auch länderübergreifend und ohne entsprechende App arbeiten kann. Von staatlicher Seite muss nur noch eine Konfigurationsdatei bereitgestellt werden, die Namen, Logo sowie die Auslösekriterien für eine Begegnungsmitteilung festlegt. Damit verlagert man weitere Funktionen aus der App in das Betriebssystem. Außerdem erklärt man, dass die Gesundheitsbehörden weiterhin die Kontrolle behalten – etwa über die Benachrichtigungen sowie Maßnahmen nach einem positiven Test.

mehr:
- iOS 13.7 ist da: Deshalb solltest du das Update laden (Ben Otterstein, MacLife, 01.09.2020)
siehe auch:
x