Freitag, 12. Januar 2018

Oprah Winfrey als demokratische Alternative zu Trump?

Nach einer Umfrage würde jetzt die Medienprominente Winfrey Donald Trump schlagen. Trübe Aussichten für die amerikanische Demokratie 

Politiker sind in den USA ziemlich unbeliebt. Dem Kongress wird kaum Vertrauen entgegengebracht, das haben die Amerikaner eher gegenüber dem Militär, obgleich das in den letzten Jahrzehnten eigentlich keinen Krieg mehr seit dem Zweiten Weltkrieg (Ausnahme: der Kalte Krieg) gewonnen hat und die USA selbst auch nicht verteidigen musste. Während dem Militär in einer Gallup-Umfrage im Juni 2017 noch 72 Prozent vertrauten, stieg das Vertrauen in den Kongress mit dem Amtsantritt von Donald Trump zwar gegenüber 2016 um 3 Punkte auf 12 Prozent, der Präsidentschaft wird stärker vertraut, Trump brachte das aber von 36 auf 32 Prozent runter. 

Obgleich das Vertrauen in die Medien schwindet – und das schon länger, scheinen die Amerikaner aber dennoch eine Neigung zu Medien- oder Filmprominenten zu haben. Den Start machte Schauspieler Ronald Reagan, der den USA und dem Rest des Westens den Neoliberalismus hinterließ. Bestätigt hat das die Wahl von Arnold Schwarzenegger immerhin zum Gouverneur in Kalifornien. Barack Obama war – auch im Vergleich zu George W. Bush – außergewöhnlich medienaffin in seinem Auftreten. Aber mit Donald Trump zog ein durch die Medien bekannter und verschriener Bauunternehmer ins höchste Amt ein, der auch gerne mal in Filmen und im Fernsehen aufgetreten ist und mit seiner Castingshow The Apprentice noch an Bekanntheit zulegte. Trump, der sich selbst als Genie sieht, hat bewiesen, dass man mit Prominenz und einem medienaffinen Verhalten, das er weiter praktiziert, bis zum höchsten politischen Amt in den USA bringen kann.
mehr:
- Kampf der Milliardäre: Oprah Winfrey wird als demokratische Alternative zu Trump gehandelt (Florian Rötzer, Telepolis, 11.01.2018)

Top 10 Memorable Oprah Winfrey Moments {14:13}

Am 04.10.2016 veröffentlicht
MsMojo
Top 10 Best Oprah Winfrey Moments
Subscribe: http://www.youtube.com/c/MsMojo?sub_c...
You can’t deny, there were some crazy and memorable moments during Oprah Winfrey’s successful career, including the memorable Tom Cruise couch jumping incident, the mad cow controversy that led to a plummet in beef prices, the interview of music legends: Michael Jackson and Whitney Houston and who could forget the time she showed off her weight loss by wheeling out a wagon filled with pounds of fat?
MsMojo's Social Media:
Facebook►►http://www.Facebook.com/MsWatchMojo
Twitter►►http://www.Twitter.com/MsWatchMojo
Instagram►►http://instagram.com/MsWatchMojo
Snapchat ►►https://snapchat.com/add/mswatchmojo
Get MsMojo Merchandise at http://www.watchmojo.com/store
Special thanks to our users Jo Neri and carsongeek for submitting the idea on our Interactive Suggestion Tool at http://www.MsMojo.tv
WatchMojo is a leading producer of reference online video content of Top 10 Lists, Origins, Biographies, Commentary and more on Pop Culture, Celebrity, Movies, Music, TV, Film, Video Games, Politics, News, Comics, Superheroes. Your trusted authority on ranking Pop Culture.
x

Julian Assange ist jetzt Ecuadorianer

Der Internetaktivist erhält die Staatsbürgerschaft des südamerikanischen Landes. Die Regierung in Quito sucht weiter nach Lösungen
Der Mitbegründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks, Julian Assange, hat nach fünfeinhalb Jahren Exil in der Botschaft von Ecuador in London die Staatsbürgerschaft des südamerikanischen Landes erhalten. Das bestätigte das ecuadorianische Außenministerium in einer offiziellen Stellungnahme.

mehr:
- Julian Assange ist jetzt Ecuadorianer (Harald Neuber, Telepolis, 11.01.2018)

In der Falle Julian Assange zwischen Politik und Justiz {1:30:15}

Am 28.06.2017 veröffentlicht
mapel110

RT Exklusiv: Assange über die geheime Welt der US-Regierung {24:49}

Am 04.11.2016 veröffentlicht
RT Deutsch
Im exklusiven Interview mit Star-Journalist John Pilger spricht Julian Assange über die Finanzierung des IS durch Saudi-Arabien und Katar. Aber das große Geld beherrscht auch die Regierung Obama. Besonders die Clinton-Stiftung sei ein Hort systematischer Korruption.
Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/
Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/1068940314550...
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT - Der fehlende Part.

WikiLeaks - Geheimnisse und Luegen {1:22:59}

Am 21.02.2012 veröffentlicht
Scene Pirat
http://scenepirat.ws
Durch die zeitgleiche Veröffentlichung geheimer Afghanistan-Dokumente, brisanter Irak-Kriegsakten und vertraulicher US-Diplomaten-Depeschen im britischen "Guardian", der "New York Times" und dem "Spiegel" wurden Julian Assange und seine Enthüllungsplattform WikiLeaks über Nacht weltweit bekannt. Im Kern des Dokumentarfilms von Patrick Forbes geht es jedoch um die weitgehend übersehene Geschichte und Bedeutung des US-Gefreiten Bradley Manning, der vermeintlichen Quelle für die WikiLeaks-Enthüllungen über Amerikas Militärs und Diplomaten. Und es geht um eines der größten Informationslecks der Geschichte.
Als Assange seine Whistleblower-Webseite startete, wurde er als Held gefeiert, der mutig geheimes Material veröffentlichte, um Machenschaften von Organisationen, Banken und sogar Regierungen aufzudecken. Er wurde weltweit geehrt für diese neuartige Form des digitalen transparenten Journalismus. Doch die Geschichte nahm eine plötzliche Kehrtwende, als Assange beschuldigt wurde, in Schweden mit zwei Frauen angeblich gegen deren Willen Sex ohne Kondom gehabt zu haben, was in Schweden juristisch mit dem Straftatbestand der Vergewaltigung gleichgesetzt wird.
Filmemacher Patrick Forbes präsentiert die Geschichte von WikiLeaks, indem er die Aussagen der unmittelbar beteiligten Akteure auf beiden Seiten der spektakulären Enthüllungen, Befürworter und Beschuldigte, ineinander verwebt. Dabei geht es um Möglichkeiten und Grenzen der digitalen Technologie und des Journalismus. Erzählt wird aber auch die Geschichte menschlicher Gefühle, die mit der Eigendynamik des Internets kollidieren.

siehe auch:
- WikiLeaks – Geheimnisse und Lügen – Julian Assange und seine Enthüllungsplattform WikiLeaks (Maria Lourdes, LupoCattivoBlog, 30.07.2012)