Mittwoch, 28. Oktober 2020

Vertrauensfrage [Melanie Schaeffler]

Vertrauensfrage [Melanie Schaeffler] {8:24}

Gunnar Kaiser  
Am 28.10.2020 veröffentlicht 
Ein Text von Melanie Schaeffler.
mehr Text u. Links: YouTube

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung positioniert sich: Weiteres Management der Covid-19-Pandemie: Gemeinsame Position von Wissenschaft und Ärzteschaft

Weiteres Management der Covid-19-Pandemie: Gemeinsame Position von Wissenschaft und Ärzteschaft {1:33:33}

kbv4u  
Am 28.10.2020 veröffentlicht 
In den vergangenen Monaten haben wir viel über Covid-19 gelernt. Die Erkenntnisse und Erfahrungen daraus haben Wissenschaft und Ärzteschaft in eine gemeinsame Positionierung zum Management der Pandemie einfließen lassen.
Im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz möchte Ihnen der Vorstand der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) gemeinsam mit den Virologen Prof. Hendrik Streeck von der Universität Bonn und Prof. Jonas Schmidt-Chanasit von der Universität Hamburg das Positionspapier vorstellen.
Diese Positionierung findet die Unterstützung weiterer ärztlicher Verbände und wird fortlaufend weiterentwickelt.
x
siehe auch:

x

Auslastung auf Intensivstationen noch wie im Juni

Zwar liegen mehr Patienten, die positiv getestet wurden, auf Intensivstationen. Deren Auslastung nahm jedoch nicht zu.

upg. Entscheidend für den Verlauf der Corona-Situation sind weniger die täglich gemeldeten Fallzahlen als die Zahl von Corona-Patientinnen und -Patienten, die in einem Akutspital oder sogar in einer Intensivstation behandelt werden müssen. Aus diesem Grund informieren wir ein- oder zweimal pro Woche über Covid-19-Behandelte in Spitälern. Die Statistiken erfassen nicht nur die Einlieferungen aufgrund von Covid-19, sondern auch alle anderen Patientinnen und Patienten, die bereits im Spital sind und dort auf Sars-CoV-2 positiv getestet wurden.
mehr:
siehe auch:
x
x

Die Macht um Acht (64) „Dummes Zeug aus Hamburg!“

Tagesschau auf Kurs ins intellektuelle Abseits.

Im Bemühen, den Regierungskurs unter den Gebührenzahlern zu verbreiten, produziert die Tagesschau immer häufiger dummes Zeug. Ein Nachrichtengebräu, das zwar durchaus raffiniert daherkommt – wenn man die Zuschauer manipulieren will, darf man nicht zu blöd aussehen – aber nach professionellen journalistischen Maßstäben schlichtweg abseitig ist. Einige Meldungen können erneut als Beispiel für das niedrige intellektuelle Niveau der Tagesschau gelten.

Da behauptet die Hamburger Redaktion doch glatt „Corona erhöht den Druck auf den Handel“, um dann über das „Ladensterben“ in den Innenstädten zu berichten. Also kommt das Virus persönlich bei den Läden vorbei und bringt sie dann um? Glaubt man dem miesen Sprachtrick, ist es die „Pandemie“ die tätig wird, die etwas macht. Und hinter dieser Sprachfälschung verschwindet das Merkel-Spahn-Regime, dessen Handlungen natürlich in Wahrheit das Ladensterben verursacht.
mehr:
- Die Macht um Acht (64) „Dummes Zeug aus Hamburg!“ (Uli Gellermann, KenFM, 28.10.2020)
siehe auch:
- US-Geheimdienste Iran und Russland mischen sich in Wahl ein (Katrin Brand, Tagesschau, 22.10.2020)

Corona-Zahlen in Rosenheim – „Völlig überdrehte Einschätzung der tatsächlichen Lage“

Rosenheim - Die Corona-Fallzahlen in der Stadt steigen weiter. Das Robert Koch Institut (RKI) meldete am Mittwoch, 28. Oktober die Zahl 254,9. Von Seiten der Stadt sieht man die Sache jedoch eher gelassen.

Im RoMed-Klinikverbund für die Region würden laut Rosenheims städtischen Wirtschaftsdezernenten und Pressesprecher Thomas Bugl rund 40 Intensivbetten für Corona-Patienten vorgehalten. „Wir haben null Patienten auf Intensiv mit Corona, und wir haben null Corona-Patienten an einem Beatmungsgerät“, sagte Bugl. Es gebe eine „völlig überdrehte Einschätzung der tatsächlichen Lage durch die Medien.

Hoher Corona-Inzidenzwert der Stadt Rosenheim

Am Dienstag, 27. Oktober lag der Inzidenzwert der Stadt bei 217,1. Am Mittwoch, 28. Oktober bei 254,9. Die Stadt Rosenheim möchte nach Angaben eines Sprechers aber keinen Lockdown verhängen. Auch über zusätzliche Maßnahmen sei noch nicht entschieden worden, heißt es. „Wir werden uns sehr genau ansehen, welche Möglichkeiten wir haben“, so Bugl am Dienstagnachmittag.

Auch Oberbürgermeister Andreas März wollte sich am Mittwoch gegenüber rosenheim24.de noch nicht zu der Sachlage und zu hypothetischen Fragestellungen äußern. Man wolle erst die Beschlüsse der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz mit der Kanzlerin abwarten heißt es von Seiten der Stadt.
mehr:
siehe auch:
x
Super Zusammenschnitt des Corona — Irrsinns {4:29}
LEGION 88 
Am 30.10.2020 veröffentlicht 
x
Thunderclap Newman - Something In The Air (1969) {3:48}
Beat-Club 
Am 10.06.2020 veröffentlicht
Thunderclap Newman was a British rock band that Pete Townshend of the Who and Kit Lambert formed in 1969 in a bid to showcase the talents of John "Speedy" Keen, Jimmy McCulloch, and Andy "Thunderclap" Newman.
Their single, "Something in the Air", a 1969 UK number one hit, remains in demand for television commercials, film soundtracks and compilations. The band released a critically acclaimed rock album, Hollywood Dream, and three other singles (which appeared on the album), "Accidents", "The Reason" and "Wild Country".
From 1969 until 1971, the nucleus of the band consisted of the songwriter John "Speedy" Keen (vocals, drums, guitar), Andy "Thunderclap" Newman (piano) and Jimmy McCulloch (guitar). Pete Townshend (using the alias "Bijou Drains") played bass guitar on their album and singles, all of which he had recorded and produced at the IBC Studio and his Twickenham home studio. The band augmented its personnel during its tours: in 1969 with James "Jim" Pitman-Avery (bass guitar) and Jack McCulloch (drums); and in 1971 with Ronnie Peel (bass guitar) and Roger Felice (drums). The band folded in April 1971 but was resurrected by Andy Newman with a new group around 2007.
x

Das Virus, die Maske, das Placebo und ein Ärztepräsident mit einer eigenen Meinung,
die endgültige Lösung und die Berechtigung zur Gewaltanwendung

Die Firma Vistaprint hat ihren Sitz in Berlin. Dort wo der Corona-Masken-Hype aus dem Kanzleramt permanent befeuert wird. Wo selbst jene, die sich gegen das staatlich verordnete Vermummungsgebot zur Wehr setzen, nicht mehr Gesicht zeigen dürfen, ohne Gefahr zu laufen mitsamt ihren Anwälten im Knast zu landen. Die Neue Realität hat Deutschland schneller erobert, als es sich die verantwortlichen Eliten vor einem Jahr noch zu erträumen wagten. Sie fühlt sich auch nicht mehr trist an, wie noch im Frühjahr, als unser Volk von einem Tag auf den anderen in Angststarre verfiel. Inzwischen hat man sich an die täglichen Negativinformationen gewöhnt, welche seit Monaten wie ein Damoklesschwert über uns hängen. Trotzdem fühlt sich die überwiegende Mehrheit der Deutschen gegen das Virus gewappnet. Mutti genießt höchstes Vertrauen. Sie und ihr Lachkabinett haben dafür gesorgt, dass die Bürger den Irrglauben, die Maßnahmen der Regierung würden der Pandemie schon Einhalt gebieten, genauso verinnerlicht haben wie die Angst vor dem Corona-Virus selbst. Eines Tages wird sich die Sache erledigt haben. Noch einige Lockdowns und gut ist. ABSTAND HALTEN, MASKE AUF, ZACK! Es ist der bedingungslose blinde Gehorsam einer großen Mehrheit, der die Sollbruchstelle unserer Gesellschaft markiert. Exakt an dieser Linie bricht sie gerade auseinander.

Woran liegt das? Die Maske ist ein Placebo, das bestätigen Ärzte in aller Welt immer wieder und immer wieder vergeblich. Aber das Glaubensbekenntnis jener, die am Fliegenfänger der Angst kleben, ist unerschütterlich. Die Propaganda-Botschaft, dass man durch das tragen einer Maske nicht nur sich, sondern auch andere schützt, erhebt den gewöhnlichen Bürger unweigerlich in den Rang eines Gutmenschen. Und als Gutmensch ist es wohl nur allzu verständlich, wenn man diejenigen, die keine Maske tragen, an den Pranger stellt. Das Neue Deutschland empfahl seinen Lesern sogar vor kurzem, solche Elemente sozial zu ächten. Kein Witz.

Corona hat unsere Gesellschaft von Grund auf verändert. Sperrstunden, Beherbergungsverbote, Besuchsbeschränkungen, kalte Klassenzimmer, einsame Alte, maskierte Kinder, Denunzianten, Testorgien, Zahlenwillkür, Verordnungswahn, Masken-Polizeikontrollen, Bundeswehr im Innern, abgesagte Weihnachtsmärkte – wer hätte sich das vor wenigen Monaten vorstellen können? Hotels, Veranstalter, Reisebüros, Markthändler, Messebauer, Künstler, Selbständige, Einzelhändler und viele mehr verloren und verlieren noch immer ihre Umsätze und damit ihren Lebensunterhalt und den ihrer Familien.
mehr:
siehe auch:

Wenn die Lösung das Problem ist (1:19)
Gunnar Kaiser 
Am 28.10.2020 veröffentlicht 
Paul Watzlawick 1987

Ärztepräsident Dr. Reinhardt zweifelt am Nutzen der Alltagsmasken - Markus Lanz 21.10.2020 {21:35 – Start bei 9:47 
– Lanz: »Und was ist mit den anderen Masken? Mit dem einfachen Mund-Nasenschutz?«}
Kölner Karneval 
Am 22.10.2020 veröffentlicht 
Mit Blick auf die Corona-Situation sagt der Präsident der Bundesärztekammer Dr. Klaus Reinhardt: "Es besteht kein Grund zur Panik." Er äußert sich zu Ausstattung und Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems. Außerdem äußert er sich kritisch gegenüber der Wirksamkeit von Mund-Masen-Bedeckungen, insbesondere im Freien.

nochmal zum Lanz-Video – Start bei 14:54 
– Krone-Schmalz: »Diskutieren ist doch nix Schlimmes.«
– Lanz: »Ich finde, das ist ein Punkt, über den man nicht mehr diskutieren sollte, weil es ist so ziemlich die einzige Waffe, die wir haben im Kampf gegen diese Krankheit.«

x
x