Donnerstag, 4. November 2010

Im Dienst der Wirtschaftsmafia - Ein Geheimagent packt aus

Im Dienst der Wirtschaftsmafia
Ein Geheimagent packt aus
Ein Film von Stelios Kouloglou

Ein Insider-Bericht über den Ausbau der Wirtschaft auf Kosten der Dritten Welt:

John Perkins war ein „Economic Hit Man", ein Wirtschaftskiller. Seine Aufgabe war es, Entwicklungsländer zu besuchen und den Machthabern überdimensionierte, überteuerte Großprojekte zu verkaufen, die sie in wirtschaftliche Abhängigkeit von den USA brachten.

Zwölf Jahre lang hat Perkins seine Seele verkauft – bis er ausstieg. Weitere zwei Jahrzehnte später hatte er den Mut, auszupacken. Auslöser dafür war die Frage „Warum hassen sie uns so?", die Präsident George W. Bush nach den Anschlägen am 11. September 2001 gestellt hatte.

Ein Vorgeschmack:

Economic Hitmen, (HD) im Dienst der Wirtschaftsmafia. Ein Geheimagent packt aus [1:29:14]

Nico Hecker Veröffentlicht am 25.07.2013
Im Dienst der Wirtschaftsmafia Ein Geheimagent packt aus Wie kauft man die Weltpolitik? Ein packender Insider-Dokumentarfilm über den Ausbau von Wirtschaftsimperien auf Kosten der Dritten Welt: John Perkins war ein "Economic Hit Man", ein Wirtschaftskiller. Seine Aufgabe war es, Entwicklungsländer zu besuchen und den Machthabern überdimensionierte, überteuerte Großprojekte zu verkaufen, die sie in eine Abhängigkeit von den USA brachten. Zwölf Jahre lang hatte Perkins seine Seele an den Geheimdienst verkauft ... bis er ausstieg und den Mut hatte, den Skandal aufzudecken, sich öffentlich für seine kriminellen Akte im Staatsauftrag zu entschuldigen und Aufklärungsarbeit zu leisten. Der Film liefert dabei unglaublich spannende Einblicke in das Netz der modernen Wirtschaftsmafia und offenbart Zusammenhänge, die oft als Verschwörungstheorien abgetan werden. Heute leitet John Perkins die Organisation "Dream Change Coalition", die zusammen mit den indigenen Völkern Südamerikas deren Umwelt und Kulturen zu schützen versucht. Der griechische Dokumentarfilmer Stelios Koul folgt in seinem spannenden Film den detaillierten Berichten Perkins' über die Ermordung des ecuadorianischen Präsidenten Jaime Roldos, der sein Land dem US-amerikanischen Einfluss entziehen wollte und am Aufbau einer lateinamerikanischen Allianz gegen die US-Dominanz arbeitete. Im Detail widmet sich Regisseur Koul in seinem Wirtschaftsthriller aber auch den strategischen Interventionen der Weltbank, die bis in die unmittelbare Gegenwart Entwicklungs- und Schwellenländer durch Kreditvergabe oft in unkündbare Abhängigkeiten verstrickt und zu Befehlsempfängern der Industrienationen degradiert. John Perkins, Jahrgang 1946, wurde von einer internationalen "Beratungsfirma" im Auftrag der National Security Agency (NSA) als Geheimagent entdeckt und ausgebildet. Von 1970 bis 1982 arbeitete er undercover in zahlreichen Entwicklungsländern als "Economic Hit Man" und war an der Beeinflussung der lokalen Regierungen oder an deren Sturz maßgeblich beteiligt.


siehe dazu:
- Bekenntnisse eines Economic Hit Man (Wikipedia, abgerufen am 12.11.2016)
Wikipedia über Manuel Noriega

Wie sagt John Perkins: »Erst schicken wir die Hit-Men, dann die Schakale (Attentäter), dann kommt das Militär. Interessant: zwei amerikanische Verteidigungsminister wurden Präsidenten der Weltbank (Robert S. McNamara von 1968 bis 81 und Paul Wolfowitz von 2005 bis 2007)

John F. Kennedy warnte uns vor einer globalen Verschwörung (GERMAN SUBTITLE) {5:53}

Am 17.04.2017 veröffentlicht 
Infokriegerkev
John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten staaten, warnte uns schon 1963 vor einer globalen Verschwörung, aber leider ignoriert der Mensch.
www.facebook.de/infokriegerkev
x
aktualisiert am 12.11.2016

Frauen als Täter bei häuslicher Gewalt

Erhebungen zeigen, dass in jedem fünften bis siebten Fall von Gewalt in Beziehungen Frauen die Täter sind. Auch das Bundesfamilienministerium konstatiert, dass es sich um ein Phänomen ernsthaften Ausmaßes handelt.
Mehr bei der Tagesschau

siehe auch meinen Post Männer immer Täter, Frauen immer Opfer?