Dienstag, 6. Dezember 2011

Yes in Bielefeld – Danke!

Ich habe Euch nochmal gesehen. Inzwischen seid Ihr ganz schön alt geworden, ich auch, Scheiße! Durchschnittsalter der Besucher: etwa 55. Und einige junge, hübsche Girls… Ihr habt auch inzwischen keine so große Lust mehr, Euch mit dem Einüben alter Stücke und dem Soundcheck aufzuhalten. Und Benoît David, wie Ihr selbst wisst, ist sicher kein »absolut ebenbürtigen Ersatz« für Jon Anderson. Die Dinge sind halt so, wie sie sind. Viele Töne hat er nicht getroffen, der Arme, einiges war ihm wortwörtlich zu hoch. Auch mit dem Chorgesang hat es ja einige Male bedenklich gehapert. Egal! Der Abend war klasse, und Ihr habt immer noch eine unglaubliche Power. Vielen Dank nochmal und alles Gute für die Zukunft. Und wenn Ihr im Rollstuhl auf die Bühne fahrt, wenn’s nicht zu weit weg ist, komme ich!







Elektriker mit dicker Lippe

Ein großes Hirn und Augen, mit denen er gar nicht sieht: Der Tapirfisch vereinigt eine Reihe von Merkwürdigkeiten. Aber er kommt zurecht.
mehr bei ZEIT Online

Adventsrätsel (das Sechste von vierundzwanzig)

Wie trägt man Wein wohl über den Rhein, ohne Flasche und Glas, ohne Krug oder Faß?

(Lösung zu Nr. 5)

Die größten Schwarzen Löcher wurden entdeckt

Himmelsobjekte haben Masse von zehn Milliarden Sonnen

Astronomen entdecken bislang größte Schwarze Löcher

Astronomen haben die bislang größten und massereichsten Schwarzen Löcher entdeckt. Wie die Universität von Kalifornien in Berkeley mitteilte, besitzen die beiden Himmelsobjekte eine Masse von zehn Milliarden Sonnen. Sie übertreffen damit das massereichste bisher bekannte Schwarze Loch im Zentrum der Riesengalaxie Messier 87, das 6,3 Milliarden Sonnenmassen umfasst. Die beiden neu entdeckten Objekte befinden sich im Zentrum zweier Galaxien, die 320 und 335 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt liegen.
mehr bei Tagesschau.de
Eine Abbildung des Magazins "Nature" zeigt eines der entdeckten Schwarzen Löcher. (Foto: AFP)
Eine Abbildung des Magazins "Nature" zeigt eines der entdeckten Schwarzen Löcher.