Dienstag, 8. September 2020

Preradovic im Gespräch mit Boris Reitschuster: »Ein wesentliches Grundelement von Merkels Herrschaft ist Angst.«

Blinde Berichterstattung - Sind alle Kritiker Covidioten? Punkt.PRERADOVIC mit Boris Reitschuster {37:30}

Punkt.PRERADOVIC 
Am 07.08.2020 veröffentlicht 
„Covidioten“ – so nennt die SPD-Vorsitzende die Teilnehmer der Berliner Demo der Kritiker der Corona-Maßnahmen. Nach Ansicht der meisten Medien haben sich da vorwiegend Nazis, Aluhüte und Corona-Leugner versammelt. Der Journalist Boris Reitschuster war auf der Demo und hat ganz andere Eindrücke. Er sah vorwiegend normale Menschen, die die Verhältnismäßigkeit der Corona-Politik in Frage stellen. Er ist überzeugt: Bei Demonstrationen wird mit zweierlei Maß gemessen. Und: die Medien berichten nicht mehr wahrheitsgemäß.
x
zu Angela Merkel siehe auch:

mein Kommentar:
Was mich ja wundert ist, daß der Merkel-Blog so verwaist ist…
Wahrscheinlich gibt’s nix Neues mehr zu sagen…

Die Aussage von Reitschuster erinnert mich an die Kennedy-Rede:
 
Robert F. Kennedys komplette Rede in Berlin {12:30 – Start bei 5:03 
– Kennedy: »One thing they’re good at: They’re pumping up fear«}

RT Deutsch  
Am 29.08.2020 veröffentlicht 
Robert F. Kennedy Junior, Sohn von ″Bobby“ und Neffe John F. Kennedys, sprach in Berlin auf der Demonstration der ″Querdenker“ vor mehreren zehntausend begeisterten Menschen. In seiner Rede kritisierte Kennedy sowohl die Pharmaindustrie als auch die Politik. Beide würden von der Pandemie profitieren. Auch technologische Entwicklungen wie digitale Währungen oder 5G würden genutzt, um die Menschheit in Zukunft noch umfänglicher zu kontrollieren.
Kennedy forderte eine Rückkehr zur Demokratie und nannte die Menge in Berlin das letzte Hindernis, dass einer machthungrigen Elite noch im Wege steht.
x
mein Kommentar:
… und dann fiel mir noch das Video von Dr. Spitzbart ein:

Corona - Die häufigsten Fragen {27:22 – Start bei 0:45 
– Spitzbart: »Es ist soviel Angst geschürt worden, daß die Menschen nur noch mit ihrem Reptiliengehirn denken.«}

Dr. med. Michael Spitzbart
Am 13.04.2020 veröffentlicht 
Corona Immunsystem 
x
mein Kommentar:
… und dann fiel mir auch noch die Rede von Claudio Sieber ein:

Berlin invites Europe - Rede von David Claudio Sieber (Samuel Eckert Livestream 29.08.2020) {23:16 – Start bei 2:46 
– Sieber: »Ich habe mehrere Fragen gestellt, und die Antworten waren horrend.«}
BehindTheMatrix 
Am 30.08.2020 veröffentlicht 
Berlin invites Europe - Rede von David Claudio Sieber (Samuel Eckert Livestream 29.08.2020)
x
mein Kommentar:
… und angesichts der Schilderung der Vorgänge hinter den Kulissen (, die Sieber sein Mandat kosteten – ein Hoch auf die Grünen, endlich sind sie im politischen Establishment angekommen! –) fiel mir das Hinterzimmer-Gespräch mit Martin Sprenger ein:

Martin Sprenger: "Diese Eskalation war völlig faktenbefreit." | Ausschnitt aus Episode #049 {7:46}
Hinterzimmer 
Am 26.05.2020 veröffentlicht 
Warum hat die Regierung am 30. März die Corona-Maßnahmen verschärft? Damals war klar: Das primäre Ziel des Lockdowns ist erreicht. Diese erste Pandemie-Welle wird das österreichische Kranken- und Gesundheitsversorgung nicht überlasten. Die Kurve ist viel flacher als angenommen. Sebastian Kurz, Karl Nehammer und Werner Kogler sind dennoch vor die Medien getreten und haben vom Gegenteil gesprochen. Warum? Martin Sprenger saß damals noch in deren Corona-Taskforce.

zur Berliner Großdemo am 29.08.2020 siehe auch:
meine wichtigsten aktuellen Corona-Posts:
Antrag auf einstweilige Anordnung (Post, 01.09.2020)

mein Kommentar:
Wundert jetzt noch wen was?
- Gescheitert auf der ganzen Linie (Alexander Will, NWZ Online, 17.11.2018)

Faschismus der Political Correctness: Ausgrenzen, Abwerten, Framen, Mundtot-Machen

Die Zerstörung der Süddeutschen Zeitung {36:25}

Gunnar Kaiser 
Livestream am 07.09.2020 veröffentlicht 
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/kultur/me...
Unser Appell für freie Debattenräume:
http://www.idw-europe.org
Interview von Milosz Matuschek und mir in der WELT: https://www.welt.de/kultur/plus215114...
Alexander Wendt über "Die neuen Taliban" https://www.publicomag.com/2020/09/di...

siehe auch:
Meinungsfreiheit: Toleranz für die Intoleranz? (Philipp Bovermann und Felix Stephan , SZ, 20.05.2020)
- Fundgrube – Jobst Plog nach zehn Jahren Kommerzialisierung von Rundfunk und Fernsehen: »Sie wußten, was sie taten« (Post, 20.05.2020)

x
Ukraine Berichterstattung ist falsch Peter Scholl-Latour {11:29 – Start bei 4:48}
Scholl-Latour: »Es fehlt eben auch an Bildung.«}
 
Kathern BLANDING 
Am 04.09.2016 veröffentlicht 
Kleiner Ausschnitt aus einem Interview zum 90. Geburtstag Alpha Forum 
Zitat:
»Es fehlt auch Bildung […] Damit, daß die Öffentlich-Rechtlichen auf Quote machen, damit bringen sie sich um ihre eigene Existenzberechtigung.«