Sonntag, 19. Oktober 2014

Manhattan-Transfer-Gründer Tim Hauser gestorben

Tim Hauser, Gründer der Gesangsgruppe The Manhattan Transfer, ist tot. Er starb laut Facebookseite der Band am Donnerstag im Alter von 72 Jahren. "Tim war der Visionär hinter der Gruppe", hieß es.
mehr:
- Manhattan-Transfer-Gründer Tim Hauser gestorben (Stern, 19.10.2014)

Aufgefallen sind sie mir wegen des abgefahrenen Videos:
Manhattan Transfer, Soul Food To Go (1987) (Post, 03.07.2011)

Die beiden Stücke aus dem Jahr 1987 hier in Live-Aufnahmen aus dem Jahr 2011:

Manhattan Transfer - Soul Food To Go (live, 2011) [4:54]

Veröffentlicht am 21.12.2012

Manhattan Transfer & New York Voices - Birdland (live, 2011) [7:22]

Hochgeladen am 24.10.2011

Der Titel des Songs ist eine Hommage an den New Yorker Jazz-Club Birdland in der 52. Straße in Manhattan und den Spitznamen des Jazz-Saxophonisten Charlie Parker („Bird“). Zawinul hatte den Club als junger Musiker häufig besucht und lernte hier seine spätere Frau kennen.
[Wikipedia]

Der umstrittenste Tannenbaum von Paris steht nicht mehr

Vandalen zerstören McCarthy’s "Tree"

Dieses Kunstwerk regte viele Pariser auf: Ein riesiger Tannenbaum aus Plastik stand auf dem feinen Vendôme-Platz. Für viele Pariser sah das Objekt allerdings eher wie ein riesiges Sexspielzeug aus. In der Nacht zum Sonntag nahmen einige Bürger dieses Problem nun selbst in die Hand.

mehr:
- Der umstrittenste Tannenbaum von Paris steht nicht mehr (RP Online, 19.10.2014, mit Bilderstrecke)

mein Kommentar:
Alle Achtung, die Franzosen haben’s echt drauf, so rum und so rum…

US-Armee fährt Panzer an russischer Grenze auf

Wie man aus folgendem Bericht ersehen kann, hat die US-Armee in der Hafenstadt Ventspils in Lettland schwere Panzer vom Typ Abrams, Bradley Kampfpanzer, Stryker Radschützenpanzer und weiteres Militärgerät ausgeladen. Zu sehen sind wie 5 Abrams, 12 Bradley und zahlreiche Stryker aus einem Schiff entladen und mit Tiefladern abtransportiert werden.
mehr:
- US-Armee fährt Panzer an russischer Grenze auf (Alles Schall und Rauch, 14.10.2014)

dazu paßt:
- NATO kann Soldaten entsenden wohin es will (Alles Schall und Rauch, 06.10.2014)
Der seit 1. Oktober neue Generalsekretär der NATO, Jens Stoltenberg, sagte am Sonntag in Warschau, die westliche Kriegsallianz kann seine Streitkräfte einsetzen wo es will und fühle sich an keine Einschränkungen gebunden. Die sogenannten Truppen der "Speerspitze" können überall zum Einsatz kommen. Stoltenberg besuchte das NATO-Mitglied Polen um zu versichern, NATO wird das Land gegen Russland schützen. Damit wird eine Vereinbarung aus dem Jahre 1997 mit Moskau gebrochen, keine permanenten Kampftruppen in Osteuropa zu stationieren. Wer ist jetzt der wirkliche Provokateur und will unbedingt einen Konflikt?

mein Kommentar:
War für den Stoltenberg kein Platz mehr als Europa-Abgeordneter, hat man Rasmussen geklont? Der Stoltenberg scheint genauso bekloppt zu sein. (Vielleicht gehört das ja auch zur Arbeitsplatzbeschreibung…)
Hauptsache, wir sind die Guten, dann dürfen wir alles.