Sonntag, 31. Dezember 2017

Daniele Ganser - Jahresrückblick 2017

Dr. Daniele Ganser - Jahresrückblick 2017 (Teil 1) {31:34}

Veröffentlicht am 27.12.2017
Idealism Prevails
Der Schweizer Historiker, Buchautor, Energie- und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser widmet sich in seiner Arbeit speziell den Themen Energie, Krieg und Frieden aus geostrategischer Perspektive.
Im 1. Teil dieses 2-teiligen Jahresrückblicks spricht Dr. Ganser mit Paula P’Cay u.a. über das 1. Jahr der Trump-Präsidentschaft, den Nordkoreakonflikt, den anhaltenden US-Imperialismus & die geopolitische Lage im Allgemeinen.
Dabei erinnert Dr. Ganser auch an die digitale (Medien-)Revolution & appelliert an die Bürger, möglichst viele verschiedene Medien zu konsumieren, um sich zu informieren. Der Chef des SIPER-Instituts
(Swiss Institute for Peace and Energy Research) erklärt das Prinzip der Achtsamkeit & beschreibt, wie er sich um den inneren & äußeren Frieden bemühe, denn für die Probleme dieser Welt könne es nur friedliche Lösungen geben.
Zudem erklärt Dr. Ganser Propagandatechniken und macht klar, dass es keinen humanitären Krieg gebe; er beantwortet auch die Frage, ob er sich als Star der Aufklärungsbewegung sieht & wie er mit seiner Bekanntheit lebt und umgeht.
Wir wünschen Euch interessante Einblicke mit Dr. Daniele Ganser & Teil 1 seines Jahresrückblicks 2017.
Teil 2 des Jahresrückblicks mit Dr. Daniele Ganser:
https://www.youtube.com/watch?v=czUUo...
Dr. Daniele Ganser
https://www.danieleganser.ch/
SIPER Swiss Institute for Peace and Energy Research
https://www.siper.ch/
Wenn euch dieses Video gefällt, dann findet ihr mehr von uns auf folgenden Kanälen:
Homepage: https://www.idealismprevails.at
Facebook: https://www.facebook.com/idealismprev...
Twitter: https://twitter.com/idealismprevail
Instagram: https://www.instagram.com/idealism_pr...

Dr. Daniele Ganser - Jahresrückblick 2017 (Teil 2) {34:14}

Veröffentlicht am 29.12.2017
Idealism Prevails
Im 2. Teil des Jahresrückblicks mit dem Schweizer Historiker & Friedensforscher Dr. Daniele Ganser spricht er mit Paula P'Cay über die Grundsätze und Prinzipien der Friedensbewegung & die Mechanismen der Kriegspropaganda 2017.
Dr. Ganser nimmt zum Katalonien-Konflikt Stellung, erklärt, was aus seiner Sicht in Syrien passiert ist & erinnert an die Veranstaltung "Stopp Ramstein", bei der die Friedensbewegung ein deutliches Signal gegen die illegalen US-Drohneneinsätze setzte.
Der Historiker verlangt, das UNO Gewaltverbot zu achten, erklärt, warum er den bereits seit 16 Jahren laufenden Krieg der USA gegen den Terrorismus vehement ablehnt und spricht sich leidenschaftlich für einen internationalen Gewaltverzicht aus.
Anhand seiner eigenen Erfahrungen rund um seine Forschung zu 9/11 beschreibt Dr. Ganser, wie man mit Ängsten umgehen soll, wenn man massiv von außen unter Druck gesetzt wird, und er erzählt, wie es ihm mithilfe des Prinzips der Achtsamkeit gelungen ist, sich nicht verbiegen zu lassen.
Beim Thema Katalonien wünscht sich Dr. Ganser einen friedlichen Dialog, die Berichterstattung zum G20 Gipfel in Hamburg kritisiert er deutlich und spricht sich vehement für ein Ende der seit Monaten laufenden Kriegspropaganda gegen Nordkorea aus. Er rät den Menschen, sich nicht gegeneinander aufhetzen zu lassen und erläutert dabei die Mechanismen mancher Medien, die ein Klima der Angst schaffen, Feindbilder transportieren & durch Abwertung den Boden für Kriegseinsätze aufbereiten.
Der Friedensforscher appelliert daher an die Bürger, sich jene Medien, die sie rezipieren, klug auszusuchen, um Medienkompetenz zu gewinnen und sich stets kritisch zu fragen, warum manche Medien gewisse Mitmenschen von der Menschheitsfamilie ausschließen.
Wir wünschen euch interessante Einblicke mit Dr. Daniele Ganser & Teil 2 seines Jahresrückblicks 2017.
Teil 1 des Jahresrückblicks mit Dr. Daniele Ganser:
https://www.youtube.com/watch?v=udziP...
Dr. Daniele Ganser
https://www.danieleganser.ch/
SIPER Swiss Institute for Peace and Energy Research
https://www.siper.ch/
Wenn euch dieses Video gefällt, dann findet ihr mehr von uns auf folgenden Kanälen:
Homepage: https://www.idealismprevails.at
Facebook: https://www.facebook.com/idealismprev...
Twitter: https://twitter.com/idealismprevail
Instagram: https://www.instagram.com/idealism_pr...

Dr Daniele Ganser - Verschwörungs-Bösewicht {17:25}

Veröffentlicht am 12.09.2016
LoiLoScope
Dr. Daniele Ganser wird permanent als Verschwörungs-Bösewicht verleumdet.
Das ist nicht etwa ein Versehen, sondern seinerseits eine "Verschwörung des Establishments" gegen die Forschung nach der Realität.
Ich bin Ganser mehrfach begegnet, zuletzt sehr gründlich bei einem Freund am Urner See.
Eines steht für mich fest:
Falls Ganser ein Verschwörungstheoretiker ist. dann bin ich eine Palme in Dubai.

nachdenKEN über: Neujahrsvorsätze {13:30}

Veröffentlicht am 12.09.2016
KenFM
“Der smarte Weg, um Menschen passiv und gefügig zu halten, ist, das Spektrum der akzeptierten Meinung strikt zu limitieren, gleichzeitig aber eine lebhafte Diskussion darin zuzulassen.”
Diese Erkenntnis stammt vom jüdischen intellektuellen Noam Chomsky und hat die Arbeit von KenFM in den letzten Jahren wesentlich geprägt.
So entstanden Hunderte von Einzelinterviews, Texte und Gesprächsrunden, die ausschließlich im Netz publiziert wurden und längst ein Millionenpublikum erreichen.
KenFM finanziert sich ausschließlich über Mikrospenden einer immer größer werdenden Community. Während wir allein mit den in deutsch geführten YouTube-Interviews die Marke der 50 Millionen Klicks durchschlagen haben, sind die von Dritten und ohne unser Zutun in andere Sprachen übersetzten KenFM-Gespräche weitaus erfolgreicher. Allein die Übersetzungen ins Russische haben uns dort rund 400.000 Klicks eingebracht.
KenFM und seine Community ist Teil der Medienrevolution und die beinhaltet im Kern immer auch Herrschaftskritik. Diese wiederum wäre ohne detaillierte Analyse wertlos und so zieht sich die letzten Jahre vor allem die Bestandsaufnahme der Gesamtsituation als ein roter Faden durch das Programm unsere Veröffentlichungen.
Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei euch allen für eure Unterstützung bedanken. Ohne eure Spenden und vor allem Daueraufträge wäre unsere Arbeit so gar nicht möglich.
Das neue Jahr soll dann aber eine wesentliche Neuausrichtung erfahren. Wir wollen neben der Analyse vor allem Lösungen und Macher in den Fokus stellen.
Programme, wie die Macher oder BLVD, waren der Anfang und hatten großen Erfolg, da sie Mut machen.
Wir alle brauchen für 2018 mehr Mut und vor allem mehr Zuversicht, was unser aller Zukunft angeht.
Der Versuch der Eliten uns über Organisationen zu spalten, die gemeinhin als Partner verstanden wurden, ist gescheitert. Wir alle können erkennen, dass die Technik der Unterwanderung nur ein Ziel verfolgt. Sie soll uns über den Hebel chronischen Misstrauens davon abhalten, dass die Friedensbewegung wieder eine Massenbewegung wird.
Wer sich heute ohne Wenn und Aber für den Frieden ausspricht und damit nicht nur den sozialen Frieden meint, sondern sich auch gegen den Export von Waffen, das Kriegsbündnis NATO und die Macht der „Märkte“ ausspricht, wird wahlweise als Putin-Versteher, Antisemit oder Querfront bezeichnet. Die, die das tun, sind Teil der Herrschaftsmedien und produzieren rund um die Uhr alternative Presse und Fake-News, die nur noch aus reiner Gewohnheit konsumiert werden.
Doch der Einfluss, und damit die Steuerungsmöglichkeiten auf die Masse, bricht dramatisch weg. Allein das Nachrichtenmagazin SPIEGEL verkaufte 2017 im Durchschnitt nur noch 205.600 Stück pro Ausgabe. Stern und Focus sind noch deutlicher abgeschlagen und liegen wie Blei am Kiosk.
Wir erwähnen das nicht aus Häme, sondern weil es den dramatischen Vertrauensverlust in die Branche und damit in die Demokratie zeigt.
Nur ist das eben nur die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass immer mehr Menschen aufgehört haben abzuwarten, was passiert. Stattdessen haben sie sich selbst ermächtigt und sind zu Machern geworfen. Wir von KenFM wollen 2018 verstärkt diesen Machern ein Forum und ein Gesicht geben.
KenFM geht 2018 auch auf Tour und wird diese Pioniere besuchen.
Wo seid ihr? Zeigt euch und helft mit, Zuversicht zu verbreiten! Wir alle sind jeder für sich stark, aber alle zusammen unschlagbar!
Sammelt eure Kräfte für 2018, kommt über Neujahr zur Ruhe und kümmert euch um eure Familien. Nehmt ein digitales Timeout und denkt positiv!
2018 wir das Jahr der Macher!
Danke vom ganzen Team an euch alle!
Wir sehen uns auf der Straße. Bleib friedlich!
+++
KenFM jetzt auch als kostenlose App für Android- und iOS-Geräte verfügbar! Über unsere Homepage kommt Ihr zu den Stores von Apple und Google. Hier der Link: https://kenfm.de/kenfm-app/
+++
Dir gefällt unser Programm? Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten hier:
https://kenfm.de/support/kenfm-unters...
https://www.kenfm.de
https://www.facebook.com/KenFM.de
https://www.vk.com/kenfm
https://www.twitter.com/TeamKenFM
https://www.youtube.com/KenFM  

Dr. Daniele Ganser grüßt Ken Jebsen zur Verleihung des Karlspreises im Kino Babylon… {2:12}

Veröffentlicht am 16.12.2017
Friedensbewegung
Dr. Daniele Ganser grüßt Ken Jebsen zur Verleihung des Karlspreises im Kino Babylon...
Veranstalter: Bundesverband Arbeiterfotografie
► http://arbeiterfotografie.com
auf Facebook:
► https://www.facebook.com/arbeiterfoto...
Aufgenommen von der Friedensbewegung mit der zentralen
Forderung #rausausderNATO!
► www.friedensbewegung.info
Kommende Großdemo "Hiroshima Mahnt! - Abzug aller Atomwaffen und US-Truppen!" in Berlin auf Facebook:
► https://www.facebook.com/events/56803...