Samstag, 21. Oktober 2017

Für Zivilcourage muß man bezahlen, auch heute noch

Colin Kaepernick war der erste US-Footballstar, der gegen Rassendiskriminierung protestierte und von Donald Trump beschimpft wurde. Jetzt findet er kein Team mehr. 

Für die Green Bay Packers ist der vergangene Sonntag nicht gut gelaufen. Die Niederlage bei den Minnsesota Vikings war schon die zweite in dieser Saison. Als noch schlimmer aber stellte sich die Verletzung des Quarterbacks Aaron Rodgers heraus. Der Superstar brach sich das Schlüsselbein, die Saison ist für ihn gelaufen und der Verein kann sie eigentlich auch vergessen. Ohne einen guten Quarterback ist in der NFL nichts zu holen, entsprechend hysterisch ist die Gemengelage im footballverrückten Green Bay: Was tun? Wer springt für den heiligen Aaron ein? Wo in aller Welt soll plötzlich mitten in der Saison adäquater Ersatz herkommen? 

Eigentlich liegt die Antwort auf der Hand. Schließlich ist seit Monaten ein vertragsloser Spieler auf dem Markt, der seine Klasse längst nachgewiesen und zufälligerweise sogar in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin geboren wurde. Colin Kaepernick, 29 Jahre alt, der schon zwei NFL-Rekorde aufgestellt hat, wäre die perfekte Besetzung, da sind sich die unzähligen Experten und Analysten ausnahmsweise mal einig. Dumm nur, das Kaepernick in der NFL einfach nicht mehr zu vermitteln ist.
mehr:
- Colin Kaepernick : Der Verstoßene (Christoph Dach, ZON, 20.10.2017)
siehe auch:
- Olympia-Protest Zwei Fäuste, ein Skandal (Martin Krauß, SPON, 19.08.2008)

Salute (trailer) {2:35}

Veröffentlicht am 08.12.2009
DOXAFestival
DOXA Documentary Film Festival screening Salute on February 25, 2010 as part of DOXA's Motion Pictures series.
One of 2008's biggest documentary films is about to be unleashed onto screens Worldwide. SALUTE is a film by Matt Norman, the nephew of 200m Silver Medalist Peter Norman who was involved in one of the most powerful moments in Olympic history where Tommie Smith and John Carlos gave their Black Power Salute at the 1968 Mexico City Olympics. Being released through Paramount Pictures and Transmission films in Australia on the 24th of July 2008, and then around the world shortly after Salute promises to be a wake up to what's happening today especially with the 2008 Beijing Olympics just around the corner.
Production Company
Salute The Movie Pty Ltd - Matt Norman
The Actors Cafe Pty Ltd
www.theactorscafe.com
Writer: Matt Norman
Director: Matt Norman
Producer: Matt Norman
Paramount Pictures
Transmission Films
More about DOXA at http://doxafestival.ca and http://blog.doxafestival.ca

Ob man Kaepernick wünschen soll daß er einen Verein findet?
- Studie zu CTE – Football ist gefährlich! (Jürgen Schmieder, Süddeutsche Zeitung, 27.07.2017)
- AMERICAN FOOTBALL: Wenn vom Hirn nur noch ein Klumpen übrig bleibt (Christoph Cöln, N24, 30.01.2014)
- AMERICAN FOOTBALL: Die Schattenseite des amerikanischen Lieblingssports (Frank Siering, N24, 11.01.2013)

Colin Kaepernick Highlights {4:34}

Veröffentlicht am 23.12.2015
Qik Logic
These are highlights of Colin Kaepernick! All proper rights go to the 49ers, the NFL & its brodcasters. I do not own the music and footage used in this video. No copyright infringements intended. This video is for entertainment purposes only :)
Colin Kaepernick
Height 6'4 Position :Quarterback Weight Weight:230lbs
College: Nevada
NFL draft:2011/Round 2/Pick:36
NFC Champion (2012)
2x USA Today-Joe Team (2012,2013)
Humanitarian Bowl MVP (2008)
2x WAC Offensive Player of the Year (2008,2010)
WAC Freshman of the Year (2007)
Firemans Award (2007)
NFL records
181 rushing yards in a posteseason game by a quarterback
58 yards run by a quarterback in a postseason game
Holds numerous other records and achievements

Colin Kaepernick explains why he won't stand during National Anthem {18:23}

Veröffentlicht am 29.08.2016
KTVU
Raw Video - 49ers quarterback Colin Kaepernick explains why he is refusing to stand during the National Anthem.

Colin Kaepernick remains unsigned amid national anthem controversy {3:19}

Veröffentlicht am 25.09.2017
ABC News
The former San Francisco 49ers quarterback found himself back in the spotlight after President Trump, at a political rally, blasted NFL owners for allowing players to kneel during the national anthem.

Das Wagnis der politischen Entscheidung

Kommt das Aus für Glyphosat in der Landwirtschaft? Die EU muss bald entscheiden – der Streit spitzt sich zu.
Wer die Wahrheit hinter Glyphosat sucht, riskiert Verwirrung: "Wir vertreten die Bürger! Was sollen wir ihnen antworten, wenn wir hier so unterschiedliche Auffassungen hören?" Der EU-Abgeordnete Alojz Peterle war nicht allein mit seiner Ratlosigkeit. Letzte Woche saß der Slowene in einem Hearing, das die Ausschüsse für Landwirtschaft und Umwelt anberaumt hatten. Beide Parlamentsgremien wollten endlich Klarheit gewinnen: Ist das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat nun riskant für die Gesundheit oder nicht? Doch nach der Expertenbefragung fühlten sich viele Volksvertreter kaum klüger.

Die Kontroverse über Risiken und Nebenwirkungen des weltweit meistverkauften Herbizids spitzt sich kurz vor dem Entscheidungs-Showdown in Europa noch einmal zu. Am 25. Oktober wird der EU-Kommissar Vytenis Andriukaitis die Regierungen erneut zusammenrufen. Dann sollen sie sich endlich über die Wiederzulassung des Wirkstoffs verständigen, denn die vorläufige Genehmigung läuft Ende des Jahres definitiv aus. Und eine Einigung ist nicht in Sicht.

mehr:
- Glyphosat: Ein Gift mit Zukunft ... (Christian Greve, ZON, 18.10.2017)
x
siehe auch:
- Wird Dicamba (Monsanto) in Arkansas verboten? (Post, 01.10.2017 – mit weiteren Montanto-Links)

Die latente Kriminalität des einfachen Bürgers

Mit einer angeblichen Lebensmittelvergiftung auf Schadenersatz pochen, ist eine beliebte Masche bei britischen Touristen in Spanien. Nun hat die spanische Polizei rund 800 Hotelgäste ermittelt, die so versucht haben sollen, an Geld zu kommen. 

Die spanische Polizei hat rund 800 britische Touristen ermittelt, die nach einem Urlaub auf den Balearen mutmaßlich eine Lebensmittelvergiftung simulierten und damit Schadenersatz ergaunern wollten. Wie die Polizei mitteilt, liegt ihr eine Liste mit 77 Firmen vor, die sich offenbar auf diese Betrugsmasche spezialisiert haben und den Touristen ihre Dienste anbieten.
mehr:
- Betrugsmasche in Spanien: Rund 800 Briten simulierten Vergiftung (n-tv, 21.10.2017)

George Soros übergibt 18 Milliarden US-Dollar seiner Open-Society-Stiftung

Wo und wie will der Spekulant damit in die Politik eingreifen?
Eine der Personen, die von Rechten gerne in Verschwörungstheorien als dunkler Drahtzieher gesehen wird, ist der aus Ungarn stammende Milliardär George Soros. Er hatte bekanntlich den Grundstein seines Vermögens 1992 mit einer Wette auf den Fall britischen Pfunds gelegt und seitdem in die "Offene Gesellschaft" vor allem im Osten Europas investiert.

Die sogenannten bunten Revolutionen waren von seiner Stiftung mit finanziert. Er ist gegen George W. Bush und später für Hillary Clinton angetreten ("Dear Hillary" - Politik und Philanthropie in den Soros-Leaks), kritisierte die Deregulierung der Finanzmärkte, spielte mit seinem Geld eine wichtige Rolle in der Ukraine bei der Orangen Revolution und nach dem Sturz der Regierung durch die Maidan-Bewegung.

mehr:
- George Soros übergibt 18 Milliarden US-Dollar seiner Open-Society-Stiftung (Florian Rötzer, Telepolis, 18.10.2017)

siehe auch:
- USA: Die Superreichen sind wieder reicher geworden (Florian Rötzer, Telepolis, 18.10.2017)
- Westliche Dominanz – Die USA wollen Iran und Nordkorea in die Knie zwingen. (Jochen Mitschka, Rubikon, 20.10.2017)