Mittwoch, 15. Juli 2020

Corona-Ausschuss – Termin 02: Die Lage der Menschen in den Pflegeheimen

Termin 02: Die Lage der Menschen in den Pflegeheimen - mit Adelheid von Stösser {5:05:23}

OVALmedia International
Live übertragen am 15.07.2020 
Direkt zur Sitzung nach der Pause hier springen: 03:17:52
Erfahren Sie mehr über den Ausschuss:
https://corona-ausschuss.de
Telegram: https://t.me/s/Corona_Ausschuss
Anonyme Hinweise an den Corona-Ausschuss: https://securewhistleblower.com/
2. Sitzung mit Adelheid von Stösser
Adelheid von Stösser ist Krankenschwester und Lehrerin für Pflegeberufe. Seit 1973 bundesweit in und für die Pflege aktiv: Aus- und Weiterbildung, Beratung, Change Management, Autorin. Seit 2006 Vorsitzende und Geschäftsführerin der Pflegeethik Initiative Deutschland e.V.
-----
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte haben die Stiftung Corona-Ausschuss ins Leben gerufen. Sie wird untersuchen, warum Bundes und Landesregierungen beispiellose Beschränkungen verhängt haben und welche Folgen diese für die Menschen haben. Die Stiftung fördert zudem wissenschaftliche Studien auf diesem Gebiet.
Der Ausschuss wird geleitet von den Rechtsanwältinnen Antonia Fischer und Viviane Fischer sowie den Rechtsanwälten Dr. Reiner Füllmich und Dr. Justus Hoffmann.
Begleitende Experten aus Wissenschaft und Praxis sind u.a. der Forensiker Prof. Pasquale Mario Bacco, der Psychiater und Psychoanalytiker Dr. Hans Joachim Maaz, die Pflegeexpertin Adelheid von Stösser, der experimentelle Immunologe Prof. emeritus Peter Capel, der klinische Psychologe Prof. Dr. Harald Walach. Der durch seine Arbeit im Schweinegrippe-Untersuchungsausschuss bekannte Dr. Wolfgang Wodarg (ehemaliger Amtsarzt, MdB, Pneumologe und Gesundheitswissenschaftler) wird die Arbeit des Ausschusses unterstützen.
Erfahren Sie mehr über den Ausschuss
auf https://corona-ausschuss.de
x

Die vergiftete öffentliche Debatte zur Corona-Inszenierung: Der Zweck heiligt die Mittel


In dieser merk-würdigen Corona-Zeit werden viele Diskussionen geführt. Der Diskussionsstil wird jedoch – zumindest teilweise – zunehmend aggressiver. Freundschaften stehen in der Zerreißprobe, hat Albrecht Müller bereits vor etwa zwei Monaten geschrieben. In diesem Beitrag hat sich Anette Sorg ausführlicher mit der Art und Weise der Diskussionen über das Thema Impfen auseinandergesetzt. Anlass dafür ist ein Artikel des von ihr sehr geschätzten Dietrich Krauß in der Kontextwochenzeitung. Dieser hatte sich gegen die Anhänger von Rudolf Steiner gewandt. Über die Empfehlungen/Theorien seiner Lebensreformerbewegung hat er sich abwertend geäußert und stattdessen für Impfungen plädiert.

Anette Sorg weist darauf hin, dass es sehr wohl ernstzunehmende Kritik vor allem an der nun gewünschten Impfung mit mRNA gegen Covid-19 gibt. Auch alternative und sanftere Methoden wie Bewegung, gesunde Ernährung, Luft sowie Sonne und Wasser können sich positiv auf das Immunsystem auswirken. Im Ergebnis plädiert Anette Sorg für Diskussionen, bittet aber um eine „Mäßigung im Ton“. Auch zahlreiche Leserinnen und Leser der NachDenkSeiten machen sich Gedanken – über das Impfen generell und über Impfungen gegen Covid-19 im Besonderen. Für die Leserbriefe bedanken wir uns sehr. Hier nun eine Auswahl der eingereichten Antworten. Zusammengestellt von Christian Reimann.

mehr:
siehe auch:
MÖRDER OHNE MASKEN – Medien hetzen ein Land auf (Uli Gellermann, Rationalgalerie, 14.07.2020)

📛 Campact und Demokratie? Oder Kuschelkurs mit dem Mainstream? (5 IDEEN NEWS mit Dave Brych) {24:34}

5 IDEEN
Am 09.07.2020 veröffentlicht 
Campact und Demokratie? Oder lieber einfach Kuschelkurs mit dem Mainstream?
Darf man "Campact" heute noch unterstützen oder sägt man damit am eigenen Tischbein?
Briefe und Reaktionen auf die "Hygiene Demo" Haltung des Vorstands.


SPALTUNG DEUTSCHLANDS CAMPACT spaltet munter mit (Uli Gellermann, Rationalgalerie, 09.07.2020)

So werden Corona-Kritiker mundtot gemacht (Raphael Bonelli) {22:54}

RPP Institut
Am 08.07.2020 veröffentlicht 
Corona Kritiker: Wir erleben derzeit eine gefährliche Entwicklung: Die (gewünschte) existenzielle Vernichtung von Kritikern.
x
Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung – und das Totschlag-Argument (Post, 23.05.2020)

- 5 Jahre Dokumentation verbrecherischer Propaganda (Propagandaschau, 27.09.2018)
x

Mäßigung in der Sprache? – Wozu? Der Erfolg gibt recht!



Gut, man kann das machen: alle Menschen, die bei den Grünen sind, als Rudolf-Steiner-Anhänger etikettieren, man kann auch alle Menschen, die sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit einer Corona-Impfung machen, als Esoteriker oder sonst irgendwie nicht von dieser Welt etikettieren und man kann eine ganze Stadt und deren Bewohner in einen Topf werfen, den großen Quirl herausholen und Stuttgarter, Grüne, Impfgegner, Anthroposophen, Querdenker, Antisemiten, Nazis kräftig durchmischen. Irgendwas Negatives wird da an irgendwem schon hängenbleiben. Anette Sorg.

Kann man machen. Sollte man aber als Journalist unterlassen. Dietrich Krauß hat in einem Artikel, der am Donnerstag letzter Woche bei der Kontextwochenzeitung erschienen ist, genau das versucht.

Obwohl ich Dietrich Krauß sehr schätze, insbesondere auch für seine Verdienste um die Aufklärung über die falschen Weichenstellungen in der Rentenpolitik der letzten Jahrzehnte, kann ich seinen Artikel nicht unwidersprochen lassen. Diese (neuen) Differenzen überraschen und verwirren, scheinen aber Ausdruck einer tiefgreifenden Spaltung zwischen ehemals sich politisch nahestehenden Menschen zu sein.

Auch andere Fachleute , wie Prof. Stefan Hockertz, kann man bei der inhaltlichen Auseinandersetzung ignorieren, wie YouTube das wieder einmal (sich auf immer noch unbekannte Community-Richtlinien berufend) getan hat und Dietrich Krauß es ebenfalls tut. Hier das Interview mit Prof. Hockertz.

Er ist kein Impfgegner, kein Verschwörungstheoretiker. Er ist Immunologe und Toxikologe und beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit den segensreichen Wirkungen von Impfungen, aber auch mit Risiken und Nebenwirkungen. Wer das Gespräch angehört hat und immer noch auf die RNA-Impfung als Erlösung aus der „Pandemie“ hofft, der wird bereits eine hohe Immunität besitzen. Gegen Fakten.

Auch die Einlassungen dieser Gruppierung für „individuelle Impfentscheidung“ sollten doch mindestens nachdenklich machen.

Deren Positionspapier zur COVID-19-Impfung wird zur Lektüre empfohlen.

Und wem das alles zu wenig „öffentlich-rechtlich“ ist, der findet zum Thema RNA-Impfungen auch einen erhellenden Beitrag bei Quarks (WDR): Darum sollten wir nicht auf einen Impfstoff warten.

Doch zurück zum Kontext-Artikel: Wenn Dietrich Krauß beispielsweise über die Lebensreformerbewegung abwertend schreibt:

„Die modernen Arzneien heißen Luft, Sonne, Wasser und giftfreie Diät, schrieb Heinrich Molenaar, der Präsident des Impfgegner-Bundes. Als Gift erscheinen dagegen Schmutz und Lärm der Stadt, Rausch- und Genussmittel, Medikamentensucht der Schulmedizin, kurz alles Künstliche der Moderne“
stellt sich die Frage, ob er das tatsächlich für kompletten Blödsinn hält. Das wäre äußerst schade, denn damit befände er sich ja im Widerspruch zu den meisten Medizinern, die all das entweder als das Immunsystem stärkend (Luft, Sonne, Wasser, gesunde Ernährung, Bewegung,….) oder als das Immunsystem schädigend (Medikamente, Lärm, Schmutz, Rausch- und Genussmittel,…) darstellen. Ist es nur deshalb falsch, weil es die „falschen“ Menschen aussprechen?
mehr:
siehe auch:
- xxx (Post, )
x