Mittwoch, 15. Juli 2020

Die vergiftete öffentliche Debatte zur Corona-Inszenierung: Der Zweck heiligt die Mittel


In dieser merk-würdigen Corona-Zeit werden viele Diskussionen geführt. Der Diskussionsstil wird jedoch – zumindest teilweise – zunehmend aggressiver. Freundschaften stehen in der Zerreißprobe, hat Albrecht Müller bereits vor etwa zwei Monaten geschrieben. In diesem Beitrag hat sich Anette Sorg ausführlicher mit der Art und Weise der Diskussionen über das Thema Impfen auseinandergesetzt. Anlass dafür ist ein Artikel des von ihr sehr geschätzten Dietrich Krauß in der Kontextwochenzeitung. Dieser hatte sich gegen die Anhänger von Rudolf Steiner gewandt. Über die Empfehlungen/Theorien seiner Lebensreformerbewegung hat er sich abwertend geäußert und stattdessen für Impfungen plädiert.

Anette Sorg weist darauf hin, dass es sehr wohl ernstzunehmende Kritik vor allem an der nun gewünschten Impfung mit mRNA gegen Covid-19 gibt. Auch alternative und sanftere Methoden wie Bewegung, gesunde Ernährung, Luft sowie Sonne und Wasser können sich positiv auf das Immunsystem auswirken. Im Ergebnis plädiert Anette Sorg für Diskussionen, bittet aber um eine „Mäßigung im Ton“. Auch zahlreiche Leserinnen und Leser der NachDenkSeiten machen sich Gedanken – über das Impfen generell und über Impfungen gegen Covid-19 im Besonderen. Für die Leserbriefe bedanken wir uns sehr. Hier nun eine Auswahl der eingereichten Antworten. Zusammengestellt von Christian Reimann.

mehr:
siehe auch:
MÖRDER OHNE MASKEN – Medien hetzen ein Land auf (Uli Gellermann, Rationalgalerie, 14.07.2020)

📛 Campact und Demokratie? Oder Kuschelkurs mit dem Mainstream? (5 IDEEN NEWS mit Dave Brych) {24:34}

5 IDEEN
Am 09.07.2020 veröffentlicht 
Campact und Demokratie? Oder lieber einfach Kuschelkurs mit dem Mainstream?
Darf man "Campact" heute noch unterstützen oder sägt man damit am eigenen Tischbein?
Briefe und Reaktionen auf die "Hygiene Demo" Haltung des Vorstands.


SPALTUNG DEUTSCHLANDS CAMPACT spaltet munter mit (Uli Gellermann, Rationalgalerie, 09.07.2020)

So werden Corona-Kritiker mundtot gemacht (Raphael Bonelli) {22:54}

RPP Institut
Am 08.07.2020 veröffentlicht 
Corona Kritiker: Wir erleben derzeit eine gefährliche Entwicklung: Die (gewünschte) existenzielle Vernichtung von Kritikern.
x
Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung – und das Totschlag-Argument (Post, 23.05.2020)

- 5 Jahre Dokumentation verbrecherischer Propaganda (Propagandaschau, 27.09.2018)
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen