Freitag, 10. Juni 2016

heise online völlig neutral – Drucker: Tinte läuft Laser im Büro den Rang ab

Vorurteile gibt es jede Menge: Tinte trocknet ein und ist zu teuer. Außerdem sind Tintendrucker langsamer als Laser und taugen auch überhaupt nicht fürs Büro. Wer das heute noch behauptet, hat die Entwicklung verschlafen.

Die meisten Privatleute schaffen sich nur alle Jubeljahre einen neuen Drucker an und tragen darum diverse Vorurteile mit sich herum, denn inzwischen hat sich vor allem bei professionellen Geräten für Vieldrucker und (kleine) Büros einiges getan.


Hochleistungs-Tintendrucker ersetzen auch im Büro mühelos die klassischen Lasergeräte: Mit langlebigen Patronen und Spezialtinte erreichen sie vergleichbare monatliche Druckleistungen und Textqualität. Außerdem arbeiten sie sparsamer, fast geruchlos und mit feststehendem Druckkopf sogar deutlich schneller als teurere Lasermodelle. Selbst die Druckkosten liegen mit rund 5 Cent pro Norm-Farbseite unter den kürzlich in c't getesteten Laser-Farbmultifunktionsgeräte für Arbeitsgruppen. Rudolf Opitz erklärt, mit welchen Techniken die Hochleistungs-Tintendrucker das schaffen und ob sich die nicht ganz billigen Geräte auch für Privatleute eignen: 

mehr: 
- Drucker: Tinte läuft Laser im Büro den Rang ab (Volker Zota, heise online, 09.06.2016) 
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Goethe, Faust. Eine Tragödie., Geflügelte Worte, Wikipedia)
meine Anmerkung:
Na, eine Entwicklung verschlafen? Vorurteile mit mir rumtragen? Geht ja gar nicht! Niedrige Druckkosten? Eignen sich für Privatleute? Gottseidank bekommen wir das sachlich und objektiv erklärt. Wir wollen ja auf der Höhe der Zeit sein und zudem sparen! 
[Ein Hoch auf die Wochenend-Kommunikations-Trainings!  Tschakkkaaa!!!] 
Leider (siehe die Kommentare) sind die Leute stur! Sowas von!

Great Game: Die Amerikaner versinken in Schulden

Bis zum Ende des Jahres werden die Kreditkartenschulden der US-Amerikaner die Schwelle von einer Billion US-Dollar erreichen oder überschreiten
In den USA kämpfen vor allem die neoliberalen Republikaner gegen die rapid ansteigende Verschuldung und wollen einen schlanken Staat durchsetzen, Polizei und Militär ausgenommen.

Allerdings weicht der republikanische Präsidentschaftskandidat hier wie in vielen anderen Dingen von Dogmen seiner Partei ab. "Ich bin der König der Schulden. Ich liebe Schulden", sagte er kürzlich in einem Interview: "Ich liebe es, damit zu spielen." Auch als Präsident würde er Schulden aufnehmen. Er wisse, dass man selbst dann, wenn die Wirtschaft zusammenkracht, ein Geschäft machen kann: "Man kann nicht verlieren." Zudem habe die Regierung sowieso keine Probleme von Schulden zu erwarten, weil sie ja Geld drucken könne.

mehr:
- Die Amerikaner versinken in Schulden (Florian Rötzer, Telepolis, 09.06.2016)

mein Kommentar:
Erst einmal kann sich Putin gemütlich auf seinem Sessel auf seinem Feldherrnhügel zurücklehnen, das Schauspiel genießen und Däumchen drehen: Die Amis machen sich selber fertig!
Aber:
Wie Helmut Schmidt die unverwüstlich erscheinende Zuversichtlichkeit der Amerikaner liebt, so fürchte ich deren Blauäugigkeit und ihr kurzes Gedächtnis. Die Abkopplung der US-Währung von Goldstandard wie auch von der Realwirtschaft ist nichs anderes als der Versuch, das Aufblasen einer Seifenblase auf Größe des Universums zu versuchen. 
Dabei rede ich nicht von Dummheit!
Ich rede von der völligen Rücksichtslosigkeit und der unermeßlichen Gier von Soziopathen, denen das Wohl des Ganzen völlig egal ist.
Und ich rede von einer infiltrierten politischen (und einer gekauften und/oder gehirngewaschenen medialen) Kaste, in welcher sich eine große Gruppe von Individuen mit Einzelinteressen über Willfährigkeit auf die Luxusjachten der Oligarchen zu retten versucht, während der Rest der Welt im Chaos versinkt.
Sollte das unendliche Aufblasen der Seifenblasen – wider alle physikalischen bzw. marktwirtschaftlichen Regeln – tatsächlich gelingen (und genau darum geht es in diesem Versuch: das Überwinden von Regeln), so werden dies die Seelen der Menschen nicht mitmachen. 
Für solche Realitäten ist das menschliche Gehirn nicht gebaut!
Diese Seifenblasen werden also irgendwann platzen. Wie ich überhaupt der Meinung bin, daß wir in einer Welt der platzenden (oder der kurz vorm Platzen stehenden) Seifenblasen leben.  – Heißt konkret: 
»Ruhe ist erste Bürgerpflicht!« 

Überall sehen wir Reaktionen der politischen Kaste auf die unbeherrschbaren Seifenblasen (siehe die völlig realitätsfernen Äußerungen von Trump – 
Frage: Was muß er von den  denken, denen er solche Märchen erzählt?):
1. Verleugnen der Realität,
Asia - Fanfare For The Common Man (Fantasia Live in Tokyo 2007) HQ [7:41]

Veröffentlicht am 22.09.2013
Asia performance ELP "Fanfare For The Common Man". Epic.
© 2007 Eagle Rock Entertainment Ltd.
An Eagle Eye Production in association with WHD.
2. Ablenkung manchmal verbunden mit dem Aufbau eines Feindbildes (siehe den zweiten Irakkrieg (»Massenvernichtungswaffen«), siehe auch die Destabilisierung der Ukraine, zusammen mit dem – qualitätsmediengestützten – Aufbau Putins als persönlichkeitsgestörtem, expansionistischen Aggressor) in Kombination mit dem unaufhörlichen Appell an die westlichen Werte… [ein dreifaches Helau an dieser Stelle an unseren Bundesgeistlichen Gauck!]
Kuhherde verfolgt ferngesteuertes Auto [3:15]

Veröffentlicht am 21.05.2013
das ist der Beweis das Kühe nicht nur träge sind, im Gegenteil sie sind sehr neugierig
3. mit dem Versuch, Regeln zu verbiegen, (siehe z. B. das das Grundgesetz umgehende »Aussetzen« der Wehrpflicht oder auch das Aushebeln des Parlamentsvorbehalts bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr)
Überall – auch in der westlichen Welt – bekommen die Menschen zunehmend Angst, weil sie irgendwo spüren, daß das Gebäude, in welchem sie leben (sei es der Staat, sei es das gesellschaftliche Narrativ) zu wanken beginnt.
Und diese Angst treibt die Menschen nach rechts! 
Und auf ihre Angst reagieren die Menschen mit zunehmender Gewaltbereitschaft, weil sie sich vom Staat alleingelassen und belogen fühlen… 
Der IS (vor allem Gewalt nach außen – von der Gewalt nach innen bekommen wir aufgrund fehlender Transparenz kaum etwas mit) wie auch die USA (Gewalt nach außen und innen) machen uns das vor!

 zum Parlamentsvorbehalt bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr siehe die Links unten in:
- "Wir wissen gar nicht, was Bundeswehreinsätze bewirken" (Post, 06.06.2016)

USA - Reich Auf Pump [56:46]


Veröffentlicht am 21.04.2012

Der zerstörte amerikanische Traum [22:35]

Veröffentlicht am 29.04.2013
Der Gedanke an Supersturm Sandy lässt Kriegsveteran Pedro Correa ein halbes Jahr danach noch erzittern. Um ein Haar ist er dem Tod entronnen. Correa und seine Nachbarn stehen vor dem Bankrott, weil der Staat sie hängen lässt. Ein Film über den Zustand der USA.

USA Eine Supermacht vor dem Crash DOKU DEUTSCH [1:20:54]

Veröffentlicht am 16.09.2013
USA: Eine Supermacht vor dem Crash
Von allem zu sehen!!! Wirklich diese Amerikanische Demokratie-ups sorry-"Diese Amerikanische BLUTIGE DEMOKRATIE" die sie der ganzen Welt uns geben wollen ist nötig???? Meine Meinung es einfach:Das ist die Parasiten!!! Die BLUTIGE Armee der Parasiten!!!

Der grosse Crash - Die Pleite der Lehman Bank [43:53]

Veröffentlicht am 08.10.2013

Die USA sind Pleite und die Deutschen haben Angst ARD Anne Will 09 10 2013360p H 264 AAC [1:16:20]

Veröffentlicht am 13.12.2013

Der Schuldensumpf [HQ Doku/Diskussion] [1:14:00]

Veröffentlicht am 20.03.2014
Seit 2007 sind die Schulden weltweit auf 100 Billionen Dollar angewachsen. Das sind 40 Prozent mehr als im Jahr vor der Lehmann Pleite. In Chicago, USA, wurden im vergangenen Jahr 40 Schulen geschlossen, um Geld einzusparen und die Stadt vor der Pleite zu retten. Mit den Staatsschulden geraten auch die Kommunen in einen Schuldensumpf. Die Stadt Essen hatte 2013 einen Schuldenberg von drei Milliarden Euro. Im Defizitranking liegt Japan weit vorne, aber auch Deutschland belegt einen Platz unter den ersten zehn. Warum werden die Schulden immer mehr und wie gehen die Regierungen mit den wachsenden Schulden um? Würde ein europäischer Finanzminister helfen, den Staaten aus der Krise zu helfen? Michael Krons und Klaus Weber begeben sich auf Spurensuche im Schuldensumpf.

Vor der Skyline der Frankfurter Bankentürme ist der international renommierte Volkswirtschaftler Prof. Manfred Neumann zu Gast bei Moderator Michael Krons. Gibt es Unterschiede zwischen guten und schlechten Schulden? Wie kommen die Staaten aus dem Schuldensumpf wieder hinaus. Reporter Klaus Weber ist in Frankfurt unterwegs und spricht mit Prof. Carl-Christian von Weizäcker, der die Staaten dazu auffordert noch mehr Schulden zu machen. Der Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln sieht Schulden per se nicht als etwas schlechtes. Ganz im Gegenteil, eine Lösung der Krise ist für den Wirtschaftswissenschaftler auch durch höhere Kreditaufnahme möglich. Finanzexpertin Gertrud Traud, eine der wenigen Frauen, die als Chefvolkswirtin in der Finanzwelt arbeitet, erklärt Weber die Folgen der Schulden für die Finanzmärkte. Sie sieht im Schuldenstand solange kein Problem solange man seine Schulden bedienen kann. Ob dies zukünftig bestehen wird, daran zweifeln Kritiker allerdings schon lange. Auch die Kritiker der Finanzbranche kommen zu Wort. Der Vertreter der Occupy-Bewegung fordert ein völlig neues Finanzsystem.

GENIAL!!! Volker Pispers USA im Endstadium [58:43]

Veröffentlicht am 31.03.2015
nicht lustig, jedoch genial beschrieben und auf den punkt gebracht.

Quelle: ZDF Volker Pispers Bis neulich 2014!
Dein Weg zu neuer Lebensqualität.
Entdecke Dein Potential.
www.neuro-land.com

GENIAL!!! GEORG SCHRAMM "Heuchelei der Politik" Feb. 2016 [15:20]

Veröffentlicht am 17.02.2016
#Georg Schramm #alternative Medien #Kabarett
Die Dinge nehmen Fahrt auf.
50. Jahrestag Mainz Unterhaus
Quellen: 3sat
https://youtu.be/-Pajf02nG1Q
!!! Wir sind die Vielen und sie die Wenigen !!!

mein Kommentar:
Wir sind die Vielen, weil wir die Vielen sind, und sie sind die Wenigen, weil sie die Wneigen sind!
Georg, Du tust mir einfach gut!
Friede Deiner Seele!

Wie es zum Bürgerkrieg in der Ukraine kam

Durch Verarmung, Oligarchisierung und Entstaatlichung wurde der Boden für einen radikalen, ukrainischen Nationalismus geschaffen. Daraus sollten auch in Deutschland Lehren gezogen werden 

Als ich das erste Mal für einen längeren, dreimonatigen Aufenthalt in die Ukraine kam, das war im Februar 1992, hatte ich ausgesprochen positive Gefühle für die gerade erst unabhängig gewordene Ukraine. Die neue gelb-hellblaue Fahne schien mir wie ein frohes Zeichen, eine Verbindung von Sonne und Meer. Ich packte meine Geschenke für meine ukrainische Gastfamilie in blau-gelbes Papier ein.

Damals dachte ich, die Sowjetunion sei auch an ihrer Überzentralisierung gescheitert. Eine Dezentralisierung könne bei einer Demokratisierung des Super-Staates helfen, ohne dass die sozialen Grundrechte dabei verloren gehen.

Ich wohnte damals bei einer befreundeten Intellektuellen-Familie in Kiew, berichtete als Journalist für die Berliner TAZ und den Deutschlandfunk darüber, wie die Ukrainer mit den Folgen von Tschernobyl umgehen, über einen Streik der Trolleybus-Fahrer von Kiew und wie sich die Ukrainer trotz der tiefen Wirtschaftskrise trotzdem über Wasser hielten.

mehr:
- Wie es zum Bürgerkrieg in der Ukraine kam (Ulrich Heyden, Telepolis, 09.06.2016)

Russlands Präsident Wladimir Putin warnt vor Bürgerkrieg in der Ukraine [1:15]

Veröffentlicht am 16.04.2014
Verwirrende Meldungen aus Ostukraine
Wechseln Kiews Soldaten die Seite?

In der Ukraine ist die Lage einen Tag nach Beginn des Militäreinsatzes im Osten des Landes zunehmend unübersichtlich. Nach wie vor ist unklar, wie erfolgreich der Einsatz der ukrainischen Armee ist. Zugleich versuchen Separatisten, ihre Position zu festigen.

Nach Agenturberichten wurden in Kramatorsk und dem nahegelegenen Slawjansk mehrere gepanzerte Fahrzeuge der ukrainischen Armee gesichtet. Auf einigen sollen die Soldaten aber eine russische Flagge geschwenkt haben. Ob dies bedeutet, dass die Einheiten auf die Seite der Separatisten übergelaufen sind, wie der russische TV Kanal "Rossija24" berichtet, ist noch unklar. Möglicherweise sind die Panzer auch von Kräften der Gegenseite erobert worden. Laut AFP trugen die Soldaten keine Abzeichen auf den Uniformen. Das Verteidigungsministerium in Kiew erklärte, es wisse nichts von einem solchen Vorgang. Flugzeuge der ukrainischen Luftwaffe flogen über das Zentrum der Stadt.

UKRAINE - POROSCHENKO WILL EIGENES VOLK DURCH HUNGER BESIEGEN [0:24]

Veröffentlicht am 16.11.2014

Pulverfass Ukraine [50:20]

Veröffentlicht am 16.07.2015
Seit Februar 2014 herrscht in der Ukraine ein offener Konflikt zwischen ukrainischen Nationalisten und pro-russischen Separatisten. Nachdem sich die Krim-Bevölkerung für einen Anschluss an Russland entschieden hat, scheint es jederzeit zum Bürgerkrieg kommen zu können. Die drei Journalisten Grégoire Deniaud, Vincent Nguyen und Hugo Van Offel wollen herausfinden, welche Hintergründe zu dieser Radikalisierung führen konnten und lernen dabei verschiedenste Facetten eines Landes im Umbruch kennen.

UKRAINE was heutzutage "gerne" vergessen wird [11:21]

Veröffentlicht am 02.09.2014
Arte Mit offenen Karten
2005.04.06

Nach Kreuzverhör: USA gestehen Verletzung des Waffenstillstands durch ukrainische Armee ein [12:08]

Veröffentlicht am 29.05.2015
Nach langem Lavieren hat der Sprecher des US-Außenministeriums auf die Fragen der RT-Reporterin Gayane Chichakyan schließlich doch einräumen müssen, dass die ukrainische Armee mit Artillerieangriffen mehrmals das Waffenstillstandsabkommen zwischen Kiew und den ostukrainischen Selbstverteidigungskräften gebrochen habe. 

Mehr auf unserer Webseite: http://rtdeutsch.com

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/1068940314550...
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT - Der fehlende Part.

US-Elitesoldaten frustriert von ukrainischer Armee [3:15]

Veröffentlicht am 18.05.2015
Die ukrainische Armee bringt 300 US-amerikanische Militär-Ausbilder zum Verzweifeln

Der Krieg in der Ukraine [1:14:50]

Veröffentlicht am 28.07.2015
Wie alles begann und zu was es heute führte. Von der Maidan Revolution zum blutigen Bürgerkrieg in der Ukraine.

Die Ukraine wird geopfert für oder gegen die Interessen der Grossmächte und der EU (Möchtegerngrossmacht).

Die Widersprüchlikeit und das Messen mit doppelten Standards sind das Mass aller Dinge geworden für die europäische Meinungsbildung und die westlichen Werte.

Alina Koss.Save Donbass: Bürgerkrieg in der Ukraine. Warum? Ursachen und Folgen. 18+ [18:03]

Veröffentlicht am 04.02.2015
WIE DIE MEDIEN LÜGEN. Warum nennt die ukrainische Regierung die Menschen aus Donbass - "Separatisten" und "Terroristen"? Wer schießt auf Zivilisten? Was passiert dort wirklich?

Volker Pispers - Ukraine und USA [16:52]

Veröffentlicht am 24.12.2014

Max Uthoff - Poroschenko schlachtet das eigene Volk ab und deutsche Medien sind auf Drogen [4:12]

Veröffentlicht am 06.08.2014
x