Freitag, 24. Mai 2019

Aktie im freien Fall "Tesla hat keine Überlebenschance"

Selbst Telsa-Chef Elon Musk gibt seiner E-Autoschmiede nur noch zehn Monate, bis die Kasse leer ist. "Das Wasser steht ihm bis zum Hals", sagt Helmut Becker n-tv.de. Der Kurssturz der Aktie sei nur "der Gipfel des Eisbergs". Sogar für chinesische Investoren sei Tesla inzwischen nicht mehr attraktiv.
n-tv.de: Teslas Börsenwert schrumpft immer weiter, Übernahmefantasien schießen ins Kraut. Vor fünf Jahren soll Tim Cook schon einmal mit Elon Musk über einen Kauf gesprochen haben. Könnte Apple beim aktuellen Niedrigkurs Appetit verspüren? Oder jemand anders?
Helmut Becker: Grundsätzlich ist alles möglich. Dennoch spricht einiges dagegen. Teslas Aktienkurs spiegelt ja das nicht funktionierende Geschäftsmodell wider. Bei einer Übernahme würde Apple-Chef Cook nicht nur einen Elektroautobauer, sondern auch die zehn Milliarden Dollar Schulden kaufen, die Elon Musk angehäuft hat. Deshalb macht ein Kauf keinen Sinn. Ich halte das Gerücht für eine Nebelkerze. Allenfalls die Chinesen kämen noch in Frage. Die brauchen Knowhow, haben Geld und kaufen alles, was innovativ ist. Aber im Handelskonflikt mit den USA ist eine Übernahme aus China wohl kaum denkbar.
Die US-Investmentbank Morgan Stanley schockte mit dem Szenario, dass die Aktie im schlimmsten Fall auf zehn Dollar fallen könnte. Wie schlimm steht es um Tesla?
Aus meiner Sicht hat Tesla keine Überlebenschance. Der Kursverfall ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Schlimmer ist, dass die Führungskräfte, allen voran Finanzvorstand sowie Entwicklungs- und Technikvorstand aus dem Unternehmen flüchten. Hinzu kommen Sparmaßnahmen im Vertrieb, weniger Verkaufsstellen, Entlassung von Mitarbeitern in der Produktion. Das macht doch keinen Sinn: Genau dort fehlen doch Kapazitäten, wie man an den endlosen Produktionsproblemen sieht. Sparprogramme in Notsituationen kündigen meiner Erfahrung nach immer das Ende eines Unternehmens an. Elon Musk gibt sich selber noch zehn Monate, dann ist die Kasse leer. Das Wasser steht ihm bis zum Hals. Mit seiner Ankündigung hat er zumindest bewirkt, dass man ihm später keine unterlassene Konkursankündigung vorwerfen kann. 
mehr:
- Aktie im freien Fall – "Tesla hat keine Überlebenschance" (n-tv, 23.05.2019)
siehe auch:
- SpaceX-Rakete gestartet Musk bringt 60 Internet-Satelliten ins All (n-tv, 24.05.2019)

Rezo in aller Munde – und die CDU ohne Kleider…

Ein Youtuber treibt die CDU mit einem Video an den Rand eines PR-Desasters: Wer ist der Mann und wie hat er das geschafft?
Wer ist Rezo?
Ein Youtuber, der auf seinen zwei Kanälen normalerweise über Musik und Banalitäten spricht. Vor zwei Monaten lieferte er sich mit seinem Kollegen beispielsweise eine "Flachwitz-Challenge". Nach eigenen Angaben ist Rezo 26 Jahre alt und lebt in Aachen.
Worum geht es in seinem CDU-Video?
Der Titel ist Programm: "Die Zerstörung der CDU", so hat Rezo den 55-minütigen Filmgenannt, wobei die CSU immer mit gemeint ist. Der Film ist ein Dauerfeuer, er zeigt fast ausschließlich einen Monolog, der ein bisschen nach der Art von Late-Night-Komikern aufgebaut ist, mit viel Ironie und Sarkasmus.
Und inhaltlich?
Rezos zentrales Thema ist der Klimawandel, daneben geht es um soziale Gerechtigkeit, die "Inkompetenz" von CDU und CSU, ihren Umgang mit Protesten sowie um den Drohnen-Krieg der USA. In all diesen Punkten wirft er den Unionsparteien - und nebenbei auch SPD und FDP - vor, so gut wie alles falsch zu machen. Die CDU habe dafür gesorgt, dass die Armut in Deutschland zunehme. Sie ignoriere die Befunde der Wissenschaft zum Klimawandel und betreibe "eine zukunftzerstörende, umweltzerstörende und damit lebensverachtende Politik". Sie erlaube den USA, Atombomben in Deutschland zu stationieren und völkerrechtswidrige Drohnen-Angriffe von der US-Basis Ramstein in der Pfalz aus zu steuern.
mehr:
- Fast eine Stunde Dauerfeuer Rezos CDU-Bashing: Was bisher geschah (n-tv, 23.05.2019)

Rezo wissenschaftlich geprüft {21:42}

maiLab
Am 23.02.2018 veröffentlicht 
feat. Eckart von Hirschhausen
Die Zerstörung der CDU | Rezo ja lol ey: https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ
Faktencheck:
01:21 Die letzten 4 Jahre waren die wärmsten seit Beginn der Aufzeichnung.
01:35 Die globale Durchschnittstemperatur ist um etwa 1 Grad gestiegen im Vergleich zur vorindustriellen Zeit.
02:14 1 °C Erderwärmung ist verdammt viel.
04:26 Der Klimawandel schadet unserer Gesundheit.
04:47 Der Klimawandel führt zu mehr Naturkatastrophen.
07:29 Der Klimawandel führt zu mehr Migration.
08:26 Der Klimawandel führt zu Massenaussterben.
09:16 Die Erderwärmung wird durch Treibhausgase wie CO2 oder Methan verursacht.
12:31 Der Mensch ist am Klimawandel Schuld (wissenschaftlicher Konsens).
15:39 Wir brauchen sehr drastische Maßnahmen.
16:57 Wenn wir 1,5°C Erderwärmung überschreiten, gibt es irreversible Schäden.
18:14 Die Energiewende ist wirtschaftlich machbar.
Quellen & Weitere Infos => YouTube

CDU vs. Rezo | quer vom BR {3:42}

quer
Am 24.05.2019 veröffentlicht 
Der YouTuber Rezo hat ein Video zur Europawahl gemacht. Es trägt den Titel "Die Zerstörung der CDU". Reißerischer Titel, gutes Video – auf das die CDU leider keine gute Antwort gefunden hat. Link: https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZ...
Mehr von quer:
BR Mediathek: http://www.br.de/quer-videos

Mein Kommentar:
Da gibt’s noch ein Video zu Rezo’s Bashing von Thomy_Freaky.
Als er darin sagte, er finde, es sei legitim, daß Rezo so ein Video gemacht hat, hat’s mir gereicht. 
(Als nächstes erklärt er mir dann auch noch, daß es legitim ist, daß er’s auch bei YouTube eingestellt hat. Und dann kommt irgendwann vielleicht auch noch die Aussage, daß das alles – also: das Machen und das Hochladen und auch die Kritik – völlig in Ordnung ist, weil wir ja – im Gegensatz zu Russland – in einem freien Land leben, wo jeder – unter der Beachtung der Gesetze – sagen darf, was er – oder möglicherweise auch sie – will. Und daß die CDU schon immer für freie Meinungsäußerung war…)
Thomy Freaky ist übrigens bei der JU – Teil des Problems…
Geschwurbel.
Rezo ist mehrfach von CDUlern zu einem direkten Gespräch eingeladen worden.
Was dabei wohl rauskommt, kann man sich bei Thomy Freakys Geschwurbel vorstellen…
Ich nehme mal an, das ist das, was sich die CDU unter »Entemotionalisierung« vorstellt.
Leute!!
Und dann noch die Reaktion von Paul Ziemiak, CDU-Generalsekretär, auf Rezos Video: »Er liefert einfache Antworten auf komplexe Fragen!«
Ja was denn?
Drohnen-Morde sind unmoralisch! Und wenn die USA meinen, sich so im »Krieg gegen den Terrorismus Vorteile verschaffen zu können, dann tun sie das.
Weil sie’s können!
Was wir aber nicht hören wollen:
Wenn wir uns an Amerikas Rockzipfel hängen, müssen wir wohl das Handeln des großen Bruders geschehen lassen. Dann müssen wir aber noch ganz viel mehr geschehen lassen: Ständige Kriege und Regime-Change-Aktionen und und und…


========== 💀💀💀 ==========


…die USA sind seit dem Zweiten Weltkrieg durch Angriffe auf andere Länder für den Tod von 20-30 Millionen Menschen verantwortlich.
(Mausfeld-Vortrag bei 39:00)

========== 💀💀💀 ==========


So, da können wir gern mit Herrn Ziemiak drüber diskutieren! Das sind ganz einfache Zahlen. Da gibt’s auch eine ganz einfache Lösung!
nämlich: 
aufhören!

9/11 – Die »Jersey Girls« und die Untersuchungskommission

==========
Bush verzögerte die Zustimmung zu einer unabhängigen Kommission 14 Monate lang und versuchte, deren Befugnisse einzuschränken. Er wollte eine öffentliche Diskussion über Fehler seiner Regierung vor dem 11. September verhindern. Die Demokraten fürchteten ihrerseits, die Kommission werde Bill Clintons Vorgängerregierung verantwortlich machen. Auf Druck der „Jersey Girls“ (vier Witwen aus New Jersey: Lorie Van Auken, Kristen Breitweiser, Patty Casazza, Mindy Kleinberg) hin stimmte das Weiße Haus am 15. November 2002 schließlich einem Entwurf des Repräsentantenhauses zu: Danach sollte die Kommission aus je fünf Vertretern der Republikaner und der Demokraten bestehen und 18 Monate Zeit für Anhörungen erhalten. Sie sollte jede Person befragen dürfen, die mindestens sechs Kommissionsmitglieder vorladen wollten, auch Vertreter der Geheimdienste, der Einwanderungsbehörden und Diplomaten. John McCain sollte die Vertreter seiner Partei, Bush sollte den Kommissionsvorsitzenden bestimmen. Bis zum 15. Dezember 2002 sollten die übrigen Mitglieder benannt werden.[16]
[9/11-Kommission, Vorgeschichte, Wikipedia, letzter Absatz, abgerufen am 24.05.2019]
==========
x
siehe auch:
- Jersey Girls Who Emerged After 9/11 Stay Activists (Geoff Mulvihill, 23.08.2011, AP, Deseret News, 23.08.2011)
x