Freitag, 10. November 2017

Fernsehempfehlung: Eine der letzten Folgen von »Unter Verdacht« heute abend auf Arte

Eine der besten Krimi-Serien, die ich im deutschen Fernsehen gesehen habe:  nähert sich ihrem Ende: »Unter Verdacht«
mehr:
- Aus nach 15 Jahren: Zeit für ZDF-Krimi-Reihe „Unter Verdacht“ läuft ab (Berliner Zeitung, 25.02.2016)
- Schluss nach 15 Jahren Rudolf Krause: Das Ende der ZDF-Reihe „Unter Verdacht“ nährt sich (nordbuzz, 08.06.2017)
- ARTE HIGHLIGHT: „ ICH WILL GLAUBWÜRDIG BLEIBEN  “  (arte, 10.11.2017)

Wo geben sich Krimis noch die Zeit für eindrucksvolle Stimmungsbilder statt uns mit bum, krach und peng in Atem zu halten:
Everywhere you go (aus "Unter Verdacht - Das Blut der Erde") {2:14}

Veröffentlicht am 14.09.2013
AndyBarCrash
Der Song "Everywhere you go" von Sebastian Pille feat. Alica
aus der Folge "Das Blut der Erde" der ZDF Reihe "Unter Verdacht" mit Senta Berger.

Heute Abend kann man Senta Berger als David gegen Goliat in der Rolle der Kriminalrätin Prohacek noch einmal genießen:
- Unter Verdacht: Die Guten und die Bösen (Arte Mediathek, verfügbar bis 10.12.2017)

Politik vs. Großkonzern: Zulassungsentscheidung über Glyphosat erneut vertagt

Das Pflanzenschutzmittel Glyphosat kommt in der ganzen Welt zum Einsatz. Jedoch ist es hochumstritten. Nun sollte eigentlich in Brüssel über eine Neuzulassung entschieden werden. Doch die Abstimmung ist von der EU erneut vertagt worden.
Die Vertreter der EU-Mitgliedstaaten wollten den Vorschlag der EU-Kommission am Donnerstag in Brüssel weder mit qualifizierter Mehrheit annehmen noch ablehnen, wie aus EU-Kreisen gegenüber dem Evangelischen Pressedienst (epd) verlautete. Die Kommission hatte eine Neuzulassung von fünf Jahren vorgeschlagen.

mehr:
- Glyphosat-Entscheidung erneut vertagt – Bewährter Helfer oder gefährliches Gift? (Phillipp Saure, Domradio, 08.11.2017)

siehe auch:
- Glyphosat - und kein Ende? (Susanne Aigner, Telepolis, 09.11.2017)
- EU Agrar: Weiterhin keine Mehrheit für Glyphosat-Zulassung ab 2018 (n-tv, 09.11.2017)
- EU vertagt Entscheidung über Glyphosat (ARD-Mediathek, 09.11.2017, verfügbar bis 16.11.2017)
- Ackerchemikalie Glyphosat: Hat Monsanto Behörden manipuliert? (Nicolai Kwasniewski, SPON, 09.11.2017)
- Monsantos anderes Herbizid (Bernd Schröder, Telepolis, 08.11.2017)

weitere Posts zum Thema»Glyphosat« und »Monsanto«