Dienstag, 8. Dezember 2015

Todkranke Laura will mit Buch Hoffnung machen

Vor neun Jahren starb Lena Wunsch mit gerade einmal 19 Jahren an einem Hirntumor. Auch ihre Schwester Laura ist todkrank. Nun hat die 27-Jährige ein Kinderbuch geschrieben, um ihr Schicksal zu verarbeiten, aber auch um anderen Hoffnung zu machen.

Hannover. Laura Wunsch ist nahezu blind, einzig Farben kann sie noch grob erkennen. Das hält die junge Frau allerdings nicht vom Malen ab: Für den Umschlag ihres ersten Buches „Kenny der kleine Kämpfer“ hat sie ein Bild gemalt, und auch für ein geplantes Kinderbuch hat sie mit Aquarellkreide Bilder entworfen. Im Januar soll das Kinderbuch veröffentlicht werden. Ob Laura Wunsch das noch erlebt, ist ungewiss. Die junge Frau, 1988 in Hannover geboren, ist todkrank und lebt im Hospiz. Laura wird nach Lage der Dinge sehr jung sterben. So wie ihre Schwester Lena vor neun Jahren. Laura Wunschs Stimme ist kräftig, doch sonst ist die junge Frau geschwächt. Ein paar Schritte kann die 27-Jährige noch gehen, meistens aber liegt sie in ihrem Bett im Hospiz. Dort lebt sie seit Mitte Oktober. Ende September hat sie erfahren, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Vielleicht schaffe sie es noch bis Weihnachten, haben die Ärzte gesagt.
mehr:
- Todkranke Laura will mit Buch Hoffnung machen (Martina Sulner, HAZ, 01.12.2015)

siehe auch:
- Laura Wunsch, Kenny der kleine Kämpfer (Post, 20.11.2015)