Sonntag, 3. März 2013

Mac OS X: Alte Mailadressen aus dem Speicher des Programms Mail entfernen

Apples Mail-Programm in Mac OS X 10.5 Leopard speichert die Mailadressen von Leuten, von denen man Mails bekommen oder an die man geschrieben hat. Gibt man beim Verfassen einer Mail den Beginn einer Mailadresse ein, so werden automatisch Mailadressen mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben zur Auswahl angeboten. Das ist sehr praktisch, jedoch störend, wenn die Mailadressen veraltet sind. Doch man kann solche veralteten Mailadressen aus dem Speicher von Mail entfernen.

Weiter bei ratschlag24

Heute vor 80 Jahren – 3. März 1933: Ernst Thälmann wird verhaftet

Ernst Thälmann, Lager-, Hafen- und Transportarbeiter, 1886 in Hamburg geboren, schloss sich 1903 der SPD an und trat 1904 in die Gewerkschaft ein. Ab 1924 Mitglied des Reichstages und Führer des Roten Frontkämpferbundes, wurde er 1925 zum Parteivorsitzenden der Kommunisten.
Am 3. März 1933 wurde er nach einer Denunziation verhaftet und nach elfjähriger Einzelhaft und ohne Prozess am 18. August 1944 im KZ Buchenwald erschossen.

Der DDR-Propagandafilm entstand 1954


Heute vor 90 Jahren – 3. März 1923: Die Erstausgabe des TIME-Magazin erscheint

Der SPIEGEL nahm sie sich zum Vorbild, und ihr bekanntestes Feature ist der Man of the Year (inzwischen Person of the Year): TIME

Titelblatt der Erstausgabe [aus Wikipedia]


TIME Video