Montag, 20. April 2020

Coronahypnose, Tag 81 – Kritik

Laut Statistik Austria starben in den ersten drei Pandemie-Wochen 589 Menschen mehr als in den Vergleichswochen. Die Ursache ist noch unklar.
x
Sind in Österreich weit mehr Menschen an den Folgen von Corona gestorben als bisher vermutet? Neue Zahlen der Statistik Austria würden zumindest darauf hinweisen, wenn es auch möglicherweise indirekt Opfer sind. In einer Gesamtbetrachtung könnte somit die Zahl der Corona-Opfer also fast doppelt so hoch sein wie die bisher offiziell verlautbarten 470 Österreicher und Österreicherinnen.
x
Laut den am Montag von Statistik Austria veröffentlichten Zahlen gibt es ab dem 16. März eine starke Zunahme an Todesopfern zu verzeichnen, diese betrifft vor allem die Bevölkerungsgruppe "über 65 Jahre" - also die Hochrisikogruppe.
x
In Summe sind in den drei Wochen nach diesem Stichtag bereits 589 Menschen mehr gestorben als normal in diesem Zeitraum. Zu diesem Zeitpunkt gab es offiziell 204 Corona-Tote.
mehr:
- Verwirrung um Statistik: Hohe Sterblichkeit auch abseits der Corona-Toten (Dominik Schreiber, Kid Möchel, Kurier, 20.04.2020)
siehe auch:

Teil 2: War der Lockdown unwirksam? – Prof. Homburg stellt sich der Kritik {12:11}

Punkt.PRERADOVIC
Am 20.04.2020 veröffentlicht 
Unser erstes Gespräch mit Professor Homburg hat für jede Menge Reaktionen gesorgt. Professor Homburg hatte anhand der Reproduktionszahlen des Robert-Koch-Instituts erklärt, die Zahl R1 sei bereits vor dem Lockdown am 23.3. erreicht worden. Und daran hätte sich auch während des Lockdown wenig geändert. Also sei der Lockdown wirkungslos gewesen. Anders, als es Kanzlerin Merkel erklärt hatte. Dazu sind in unseren Kommentaren viele Fragen aufgeploppt. Die wichtigsten haben wir Professor Homburg in diesem zweiten Gespräch gestellt.
Link RKI Report Reproduktionszahlen-Zahlen vom 15.4: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/…
x
Corona 32 {14:44 – Start bei 2:39 – Ende Disclaimer}

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
Am 20.04.2020 veröffentlicht 
Widerstand2020
https://widerstand2020.de
Begleittext und weiterführende Links => siehe YouTube
x