Donnerstag, 28. Mai 2015

Katar, die FIFA und wir

Es freut mich sehr, dass jetzt einigen dieser gierigen Arschlöcher Feuer unter ihren Hintern gemacht wird. Die FIFA-Oberen sind für mich die Symbole für die rücksichtslosen Soziopathen in unserer Welt, die alle übrigen Menschen nur für Kühe halten, die man melken kann oder für Instrumente, mit deren Hilfe die Menschen gemolken werden können.

Wir vergessen immer wieder:
wir sind diejenigen, die den Mächtigen die Macht geben. Es ist uns nur zu unbequem, ihnen die Macht zu entziehen. Jeder Frage sich selbst: werde ich mir die WM in Katar ansehen, ja oder nein? Und unter welchen Umständen, werde ich mir die willkommene Ablenkung in der Glotze versagen? Genügen 4000 Tote? Oder unterstützen wir mit unseren Zuschauerzahlen diejenigen, die dort über (nepalesische) Leichen gehen?

Immer wieder wird geklagt, dass der Fußball Sport zum Geschäft verkommen ist. Aber wir sind diejenigen, die diese kalthrzigen Geschäftsmänner unterstützen. Ich würde mir von Herzen wünschen, dass die Zuschauerzahlen während der WM in Katar gegen Null gehen! Und noch mehr würde ich mir wünschen, wenn sich einige Weltklasse-Spieler aus ihrer Rolle der Massen-Unterhaltungs-Prostitution entfernen und – wie Blüm dies vorschlug – Ihre Weigerung öffentlich machen, an der Katar-WM teilzunehmen. Das wäre doch mal was! Na, Ronaldo, Ronaldinho und Konsorten: Wieviel ist Euch Euer Gewissen wert?

Und jeder von uns kleinen Kühen mag sich an die eigene Nase fassen: Wieviel ist mir meine Moral wert?

- FIFA-Skandal: Wer in Zürich verhaftet wurde, worum es geht (Die Welt, 27.05.2015)
- Zugriff in Zürich: Schweizer Polizei nimmt Fifa-Funktionäre fest (SPIEGEL, 27.05.2015)
- Fragen und Antworten zur Fifa-Razzia: Wer wurde verhaftet? Und was wusste Blatter? (27.05.2015)
- Fifa, FBI und Kalter Krieg Putin stänkert gegen die USA (n-tv, 28.05.2015)

siehe auch:
- Fußball ist Geopolitik: An Sepp Blatter beißen sich alle die Zähne aus (Deutsche WirtschaftsNachrichten, 30.05.2015)
- Blatters Rache an den USA: Millionen-Investment für Putin und Russland (Deutsche WirtschaftsNachrichten, 30.05.2015)
- System Blatter ist unser System (AlterMannBlog, 03.06.2015)

FIFA corruption: Putin & sponsors speak out - BBC News [1:25]

Veröffentlicht am 28.05.2015
The investigation into alleged corruption at FIFA is sparking a diplomatic row. Russia's President Vladimir Putin has accused the US of meddling in FIFA affairs and trying to take away Russia's World Cup. In addition one of the main sponsors of football's World Cup now says it will reassess its deal with FIFA unless it takes immediate steps to restore the game's reputation.

- Korruption und Geldwäsche "Mafia ist ein Kindergarten gegen die Fifa" (Video, n-tv, 28.05.2015) 
- Sepp Blatter (Wikipedia)
siehe auch:
- Wir geben ihnen Macht 1 (Post, 14.03.2015)

Drei GeistesgifteDrei Geistesverschmutzungen oder Drei Wurzeln des Unheilsamen (skt./pali mūlatib.dug gsum) ist ein wichtiger Begriff der buddhistischen Ethik und fasst die drei schädlichen Eigenschaften Gier, Hass und Verblendung zusammen. Der Begriff "Geistesverschmutzungen" deutet auf die grundsätzliche Reinigungsfähigkeit bzw. ursprüngliche Andersartigkeit des Geistes hin.
  • Gier (pali lobha, tib. 'dod chags), auch als Sucht oder Begierde übersetzt, ist das Haben- und Besitzenwollen, das Bestreben, auf jeden Fall und um jeden Preis zu existieren. Mit Gier verwandt sind die Leidenschaften heftiges Begehren (raga) und "Durst" nach Werden (tanha). Heilsam (kosala) wirken Großzügigkeit und Mildtätigkeit (dāna).
  • Hass (pali dosa, skt. dvesa), auch als Zorn oder Aggression übersetzt, ist die Selbstbehauptung eines illusionären Selbst den Mitwesen gegenüber. Heilsam wirkt Güte (metta).
  • Verblendung (moha), Unwissenheit (skt. avidya) und Nicht-Wissen sind weitestgehend deckungsgleiche Begriffe. Die Unwissenheit ist ein Zustand, der als Grundursache für alles erfahrene Leid angesehen wird. Die beiden anderen Geistesgifte folgen der grundlegenden Unwissenheit. Nicht-Wissen ist die Grundlage allen karmisch-kausalen Handelns. Es bedeutet, die Wahrheit(en) über die Natur des Geistes nicht zu kennen. Ist die Verblendung/Unwissenheit/das Nicht-Wissen gereinigt, erscheint der heilsame Aspekt im Geist: Weisheit (pañña). [Drei Geistesgifte, Wikipedia]
siehe auch:
- Freiheit bedeutet Kontrolle (Post, 19.04.2015)


Philosophie erklärt: Der kategorische Imperativ von Immanuel Kant / von Philosoph Dr. Weilmeier [3:12]
Veröffentlicht am 31.01.2014
Der kategorische Imperativ von Immanuel Kant ist eine der bekanntesten ethischen Konzepte. Standard im Ethik-Unterricht. In vielen Fällen wird er aber missverstanden. Ich erkläre im Video kurz und knapp, was es damit wirklich auf sich hat. Es geht nicht um einen bestimmten Inhalt, sondern der kategorische Imperativ ist eine allgemeine Ethik-Formel. Ziel ist es, Widersprüche aufzudecken, die dann zur Ungültigkeit des ethischen Postulats führen.

In Zukunft nichts verpassen und gleich meinen YouTube-Kanal abonnieren:
http://www.youtube.com/channel/UCF-fA...

Die Facebook-Seite zu meinem Kanal:
https://www.facebook.com/philosophiev...

Meine Webseite:
http://www.weilmeier.de

FIFA - Das Fußball Imperium: Profit, Korruption und Macht! [43:59]

Veröffentlicht am 26.05.2014
FIFA (Fédération Internationale de Football Association) 
for the money - for the greed - for the power
we only care about profit and give a shit about human rights!
Buchtipp: Fifa-Mafia: Die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball
Quelle: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitr...

Monthy Python - Deutschland gegen Griechenland - deutsche Version [4:21]

Veröffentlicht am 20.06.2012
Pythonia at its best - passend zum Viertelfinale!