Samstag, 21. Oktober 2017

George Soros übergibt 18 Milliarden US-Dollar seiner Open-Society-Stiftung

Wo und wie will der Spekulant damit in die Politik eingreifen?
Eine der Personen, die von Rechten gerne in Verschwörungstheorien als dunkler Drahtzieher gesehen wird, ist der aus Ungarn stammende Milliardär George Soros. Er hatte bekanntlich den Grundstein seines Vermögens 1992 mit einer Wette auf den Fall britischen Pfunds gelegt und seitdem in die "Offene Gesellschaft" vor allem im Osten Europas investiert.

Die sogenannten bunten Revolutionen waren von seiner Stiftung mit finanziert. Er ist gegen George W. Bush und später für Hillary Clinton angetreten ("Dear Hillary" - Politik und Philanthropie in den Soros-Leaks), kritisierte die Deregulierung der Finanzmärkte, spielte mit seinem Geld eine wichtige Rolle in der Ukraine bei der Orangen Revolution und nach dem Sturz der Regierung durch die Maidan-Bewegung.

mehr:
- George Soros übergibt 18 Milliarden US-Dollar seiner Open-Society-Stiftung (Florian Rötzer, Telepolis, 18.10.2017)

siehe auch:
- USA: Die Superreichen sind wieder reicher geworden (Florian Rötzer, Telepolis, 18.10.2017)
- Westliche Dominanz – Die USA wollen Iran und Nordkorea in die Knie zwingen. (Jochen Mitschka, Rubikon, 20.10.2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen