Montag, 31. August 2020

Corona-Demo, Berlin: medial aufgeblasenes Affentheater am Reichstag – und der coolste Kommentar des ganzen Tages

Covidioten Demo Part 2 {2:39}

No AfD 
Am 30.08.2020 veröffentlicht 
Die Irren wollten den Reichstag stürmen und Avocadolf zum Reichskanzler ernennen, hat leider nicht so wirklich funktioniert.
x
mein Kommentar:
Von offizieller Seite und von Seiten der MSM wird so getan, als ob Deutschland knapp einer Katastrophe entgangen wäre.
lächerlich!
Wenn da irgendwelche Radikalen wirklich reingewollt hätten, wären sie auch reingekommen. (Dann hätten sie vielleicht Spahns neuste Corona-Verordnung klauen können…)
Für mich sieht das Ganze so aus, als ob sich einige Leute diebisch darüber gefreut haben, daß sie den Polizisten ein Schnippchen schlagen konnten.
Das finde ich an Deutschland toll: 
Wo in der Welt können Leute das Parlament stürmen, ohne daß Schüsse fallen?!

Berlin Demo - Reichstag gestürmt {0:29}
ATV & QUAD MAGAZIN 
Am 29.08.2020 veröffentlicht 
Berlin Demo - Reichstag gestürmt
x
mein Kommentar:
coole Kommentare unter dem Video! genießen!
(diese Quad-Fahrer werden mir allmählich sympathisch!)
Berlin Demo am 29. August 2020 - Reichstag gestürmt? {0:50}
x
Berlin Demo am 29. August 2020 - Reichstag gestürmt? {2:11}
ATV & QUAD MAGAZIN 
Am 29.08.2020 veröffentlicht 
Berlin Demo am 29. August 2020 - Reichstag gestürmt?
wie oben: Kommentare genießen!
x
Im Rahmen der Ausgewogenheit folgt der Kommentar-Quark zu dem Lausbubenstreich:
Krawall vor dem Reichstag: Scharfe Kritik aus der Politik {6:28}
tagesschau  
Am 30.08.2020 veröffentlicht 
Text: YouTube
mein Kommentar:
Vielleicht verwenden diese Herren Qualitäts-Politiker mal genausoviel Energie drauf, ihre Maßnahmen zu überprüfen wie sie jetzt Energie drauf verwenden den Lausbubenstreich von ein paar Übermütigen »scharf« zu verurteilen.
x
und jetzt der Bonus: Wahrscheinlich kam es so…
Corona-Demo in Berlin: Video zeigt, wie es wohl zum versuchten Sturm des Reichstags kam
BILD  
Am 23.02.2018 veröffentlicht 
Bei den #Demos gegen #Corona-Maßnahmen am Samstag versuchte ein Mob aus Corona-Skeptikern, Reichsbürgern und #Neonazis, das #Reichstagsgebäude zu stürmen. Die drei #Polizisten, die dort positioniert waren, wurden von dem Ansturm so überrascht, dass einer von ihnen ohne seinen Einsatzhelm, nur mit dem Funkgerät in der Hand, unser #Parlament verteidigen konnte. Um Haaresbreite konnte ein Eindringen der Massen verhindert werden. Ganz #Deutschland fragt sich nun: Wie konnte das passieren? Und: Was kann nun getan werden, damit so etwas nie wieder passiert? Das Video könnte eine Antwort auf die Frage geben.
mehr Text und Links: YouTube
x
mein Kommentar:
Vor ihrem Schluß-Schrei ruft »Tamara« (so heißt die Frau am Mikrophon angeblich) deutlich verstehbar: »Wir setzen uns jetzt friedlich auf die Treppe!«
Sieht irgend jemand Hämmer, Brecheisen oder sonstige Werkzeuge, mit denen man sich Zutritt zum Gebäude verschaffen könnte???
Was soll also das Gewäsch vom »Sturm auf den Reichstag«?
Wenn es da, wie es jetzt vermehrt kolportiert wird, ein Vorhaben gegeben hätte, den Reichstag zu »stürmen«, dann hätten die Leute Werkzeuge mitgebracht!
Die Ansage lautete: »Wir setzen uns friedlich auf die Treppe!«
Man beobachte die Videosequenz genau: Wirkt da irgendwer wütend oder aggressiv?
Sieht für mich eher wie ein Vereinsausflug mit Schlußspurt aus…
Und wieder gibt es jede Menge Vermutungen und Spekulationen im Netz:
Tamara, so heißt die Frau angeblich, sei von der Bild schon am letzten Freitag interviewt worden, der Verfassungsschutz habe seine Finger im Spiel gehabt, usw. usw. Das ist mir alles zu weich, um mich drum zu kümmern.

Sicherheitsexperte Kuhr: Kein „Reichstagssturm“! Fehleinschätzung der Polizei {9:11}
Sputnik Deutschland  
Am 01.09.2020 veröffentlicht 
„Entsetzen“, „Bestürzung“, „Verurteilung“. Die hohe Politik fand drastische Worte zum sogenannten „Reichstagssturm“. Sogar Bundespräsident Frank-Walter #Steinmeier warf sich in die Debatte und ehrte die drei Polizisten.
Das Medien ein manipulatives #Antifa-Video als Quelle nutzten und das die Einsatztaktik der Berliner Polizei grob fahrlässig war- dies blieb im Hintergrund und den alternativen Medien zur Aufklärung übrig.
Michael #Kuhr ist Sicherheitsexperte und Inhaber von „Kuhr Security“. Er ist sich sicher: Diese Aktion war kein gewalttägiger Sturm. Die drei Polizisten hätten keine Chance gehabt. Er sagt: Der Fehler liegt bei der Polizei.
x
siehe auch:
- Reichtagssturm abgewehrt – Demokratie gerettet! (Mathias Bröckers, broeckers.com, 31.08.2020)
am 01.09.2020 aktualisiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen