Sonntag, 24. September 2006

"Brauche helfe holt bite die pulizei"

Euskirchen (ap). Mit einem dramatischen Hilferuf hat ein Grundschüler die Polizei im nordrhein-wetfälischen Schleiden alarmiert. Der Junge hatte mit seinen frisch erworbenen Schreibkenntnissen einen Zettel verfasst und auf die Straße geworfen. Darauf hieß es: "Ich brauche helfe holt bite die pulizei driten stok bite shnel." Eine Passantin habe den Hilferuf entdeckt und die Behörden benachrichtigt, berichtete die Polizei am Freitag. Die Beamten dachten zunächst, daß der Verfasser im angrenzenden Haus "gefangen gehalten" wurde. Tatsächlich ermittelten die Beamten dort sowohl den Verfasser als auch den Grund des dramatischen Hilferufes. Der kleine Sohn der Familie hatte den Auftrag seiner Mutter, sein Zimmer aufzuräumen. Nach Polizeiangaben hatte er dazu wenig Lust und hoffte stattdessen auf Unterstützung der Polizei.

aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 23.9.2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen