Mittwoch, 18. Juli 2012

Jesse Stone – erfolgreich und abgesetzt

Die offzielle deutsche Tom-Selleck-Seite meldet einerseits den Start einer neuen Tom-Selleck-Serie »Blue Bloods« auf Kabel eins für den 14. August 2012, andererseits den überwältigenden Erfolg der Jesse-Stone-Filme in den USA:

Die Reihe ist in Amerika so beliebt, dass jeder Film neue Zuschauerrekorde bricht. Der letzte Jesse Stone-Film "Thin Ice" brachte dem Sender sensationelle Einschaltquoten von 15 Millionen Zuschauern. Dieser Wert ist für einen Network-TV-Film absolut einmalig.



Serienjunkies meldet, der Sender CBS habe sich entschlossen, keine weiteren Jesse-Stone-Filme zu produzieren. Als einer der Gründe wird unter Berufung auf die Zeitschrift Variety genannt, "Benefit of the Doubt" (, der in Deutschland noch gar nicht gelaufen ist,) habe zwar beeindruckende 12,9 Millionen Zuschauer vor den Fernseher gerufen, aber nur einen Wert von 1,2 im Rating der werberelevanten Zieltruppe der 18- bis 49-Jährigen erreicht.

Die Diskussion ist ab Kommentar Nr. 11 ganz interessant.



















Ich denke, das sagt etwas über die amerikanische Gesellschaft aus. Und was in Amerika los ist, werden wir hier in etwa 10 Jahren haben. Viel Spaß!

Folgenden Seitenausschnitt hab’ ich grad zufällig in einem Gravis-Katalog gefunden. Paßt gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen