Dienstag, 16. September 2014

US-Ökonom – „Der neue Konkurrent des Kapitalismus heißt Kollektivismus“

Der Kapitalismus könnte sich als Wirtschaftsform schon bald überholt haben, prophezeit der US-Ökonom Jeremy Rifkin in seinem gerade erschienenen Buch „Die Null Grenzkosten Gesellschaft“. Nur in einer Welt, deren Werte Zugang und Teilhabe hießen, lasse sich die Öko-Katastrophe abwenden
mehr:
- US-Ökonom – „Der neue Konkurrent des Kapitalismus heißt Kollektivismus“ (Interview mit Jeremy Rifkin, Cicero, 15.09.2014)
siehe dazu auch:
- Das Internet macht nichts „umsonst" - eine Replik auf Jeremy Rifkin (Prof. Dr. Thorsten Grenz, Huffington Post, 01.10.2010)
So mancher Hauseigentümer freut sich, in seiner Immobilie "mietfrei" zu wohnen. Stimmt, der Eigentümer zahlt für seine eigenen vier Wände keine Miete - aber das ist nur ein Teil der Geschichte. Das Vermögen, das der Eigentümer zuvor in die eigene Immobilie investiert hat, bleibt unberücksichtigt - die „Mietfreiheit" wurde teuer erkauft.


aktualisiert am 01.10.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen